Fußball WM-Thread

  • Ach Marcus, das ewige Bla Bla Bla um das frühe Ausscheiden ist doch sowas von Stammtisch, sei mir nicht böse. Jeder freut sich wenn sie weiter kommen und ein frühes Ausscheiden voraussagen ist leichter als den Glauben an eine gute WM zu haben. Was unterscheidet diese Mannschaft von denen aus 2006, 2008, 2010, 2012 ? Keiner wird es mir sagen können. Es heisst nur von überall "die packen es wieder nicht".
    Und wo waren die ganzen Pessimisten 2008 im Finale, 2006, 2010 und 2012 im Halbfinale ? Waren das alles schlechte Turniere ? Ganz klein waren die Experten und Realisten, ganz mini klein mit Hut. Und haben bei den grandiosen Siegen gegen England und Argentinien am lautesten gejubelt.


    Ja, zum Titel hat es nicht gereicht, vermutlich auch nicht dieses Jahr, aber 3 Wochen Emotionen, Tränen, Leidenschaft, Spannung, Freude, Leid wird die WM für alle Fans mit sich bringen, ich freu mich auf jeden Fall und bin zuversichtlich.. :opa:

  • Bei den letzten Weltmeisterschaften war ich immer Optimist.


    Ich habe fest geglaubt, dass wir es packen und habe schwer mitgefiebert. Ja, ich was richtig heiß


    Nachdem ich mir dieses Mal die BL genauer angesehen habe und auch die Nationalmannschaft, habe ich so meine Bedenken.


    Das sage ich in diesem Thread natürlich auch und ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, selbstverständlich freue ich mich auch über einenWeltmeistertitel, genau so, wie über einen 6er im Lotto


    Es wäre schon ein Wunder, wenn es klappt aber ich befürchte uns fehlt die Qualität und der absolute Siegeswillen


    PS den Krooglauf mit meinem 3 Jährigen Neffen, mach ich übrigens im Deutschland Polo


    Und das Deutschland Trikot beim Kicken ziehe ich auch noch an, falls wir in der Vorrunde rausfliegen

  • Ich war doch auch Optimist, ich war regelrecht fanatisch und nicht mehr ich selbst. Bei den WM's und EM's ist der Schalter umgeklickt und ich war voller Feuer. Das hat hin und wieder für Ärger bei dem gucken einiger Spiele gesorgt weil ich Leute angepi(ss)t habe weil sie Kritik an der Deutschen Mannschaft geübt haben und wer nicht für Deutschland war durfte auch nicht mit mir gucken. Das hat meinem Umfeld und auch mir nicht gut getan. Deswegen lasse ich es ruhiger angehen und sehe nicht den Titel als Ziel.. ;)

  • Also das richtige WM Fieber will sich bei mir noch nicht einstellen, habe so einen kleinen Fussballoverload :G
    Na ja, die Vorrunde werden wir als Gruppenzweiter noch überstehen, aber ab dem 1/8 wirds dann schwer. Liegt m.E. daran, dass wir einfach zu viele Chancen brauchen um Tore zu schiessen. Und warum statt Volland jetzt Mustafi als Ersatzmann für Reus mitgenommen wird...erschliesst sich mir gar nicht. Abwehrspieler sind doch genug da, notfalls können auch Kramer oder andere Defensivmittelfelder Abwehr spielen, Stürmer aber nur Klose.


    Hoffe trotzdem das Beste, allein der Glaube fehlt :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich finde die Entscheidung mit Mustafi sinnvoll, das Wetter wird extrem viel abverlangen und da kommt es immer gut noch Jemanden zu haben. Mustafi ist ein physisch starker Spieler und kennt die englische wie auch italienische Liga. Außerdem gibt es immer die Gefährdung Karten zu kriegen und Löw kann wechseln.
    Ja, wir spielen nur mit Klose als Stürmer, allerdings sind Müller, Podolski, Schürrle wie auch Götze, Özil oder Kroos für das eine Tor das wir brauchen immer gut.. Wir brauchen nicht vorne 4 Tore, sondern hinten kein Tor und vorne reicht das Eine.. :pistolero:

  • +1 :gut:


    Ob Volland, der nicht schlecht ist aber international total unerfahren weiterhilft, darf bezweifelt werden.
    Ich seh das eher wie Heynckes und hätte Gomez auf jeden Fall ins Trainingslager mitgenommen und die Form abgecheckt. Klar ist der nach der langen Verletzung noch nicht bei 100%. Aber wenn Du hintenliegst und die Brechstange rausholen mußt, dann hilft einem so ein Stürmer immer weiter. Und für 20 Minuten reicht die Luft :gut:

  • Da gehen die Meinungen halt auseinander, Gomez wäre für mich nach seiner fast komplett ausgefallenen Saison auch keine Alternative gewesen. Schauen wir mal, wie wir mit den jetzt Nominierten klarkommen.
    Und wenn Brasilien das Eröffnungsspiel deutlich gewinnt, was ich glaube, sieht es mit der Anti WM Stimmung im Land schon wieder ganz anders aus.


    Wehmütig habe ich gerade an 2006 gedacht, was wir da bei uns im Garten an Feiern abgezogen haben, war grosses Kino und leider nicht zu toppen. Der Gartenzaun komplett mit Fahnen bedeckt, Grossbildarena auf der Terasse, eine fast komplett eingerichtete Kneipe, inklusive Wettbüro (Cafe King :G ) daneben. Auf dem Rasen wurden auf Kleintore Turniere gespielt, ebenso am `Bierkastenkicker` :G Mein bester Kumpel und mein Schwager haben fast 3 Wochen bei uns gewohnt und bei unseren Spielen waren regelmässig 20-30 Freunde da, inkl. Kinderschminken etc. In den ersten 3 Tagen sind 150 Liter Pils durch die Zapfanlage gelaufen, von den etlichen Kilo Grillfleisch gar nicht zu reden. Bei jedem Tor unseres Teams wurden Sylvesterraketen gezündet, mit ordentlich Pegel gar nicht so ungefährlich :G Und als Krönung schenkt mein bester Kumpel mir dann noch ein Ticket für England-Trinidad/Tobago zum Geburtstag. Das waren wirklich 4 Wochen vom Feinsten, die sich leider so nicht mehr wiederholen lassen.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "