Fußball WM-Thread

  • Was da im Moment abgezogen wird, ist an Posse nicht mehr zu überbieten.
    Ich meide auch alles was mit Nachrichten zu tun hat, die Özil/Erdogan Geschichte war leider bei einem Sportportal zu lesen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Auf den Punkt Timus. ;)

  • Ist an der Stelle vermutlich das Beste.Vorgestern kam in der WDR Arena im Radio das Thema auch auf und man war mal wieder erstaunt, in welcher Parallelwelt sich die Medien bewegen. EIngeladen natürlich vordringlich Vertreter irgendwelcher Institute für Türkeistudien, Grüne, Linke, Sozialwissenschaftler& Co,
    Fazit: Wir sind schuld, die Vereine sind schuld, wir bieten zu wenig Integration, der DFB ist schuld, Hoeneß ist schuld etc.
    Nur Özil hat alles richtig gemacht.

    Bis auf das fett markierte unterschreibe ich o.g. Beitrag.


    Die Medien wäre wohl des Schlechten zu viel. Aber seit einigen Jahren kann man sehr gut beobachten, welche politische Gesinnung einige Verlage haben.
    Ich "konsumiere" regelmäßig die FAZ. Die SZ und die Zeit zunehmend weniger. Denn was Letztere seit einigen Jahren von sich gibt ist in journalistischer Hinsicht unterirdisch und fernab von faktenbasierender und unabhängiger medialer Aufarbeitung.


    Klingt im Fall Özil so: er trägt für all das natürlich keine Verantwortung. Außerdem brauchen dringend eine Debatte über Alltagsrassismus und Racial Profiling, die FDP ist sowieso rassistisch, von der CSU mal ganz abgesehen. Wir Deutschen sind das Problem, denn wir verhindern Integration.


    Aber: kein Sterbenswörtchen über Özils Fehltritte. Noch immer fehlt sein klares Bekenntnis zu demokratischen Werten und die Verurteilung der Vorkommnisse in der Türkei. Das es ein Fehler war, sich mit Erdogan ablichten zu lassen. Das man hätte sehen müssen, dass man für politische Zwecke instrumentalisiert wird. Das Emre Can sich im Gegenteil zu Mözil zu demokratischen Werten bekennt und das Treffen mit Erdogan daher abgesagt hat. Das ist noch nicht mal eine Randnotiz wert.


    Diese Diskussion wird durch einige Medien ganz bewusst in eine Ecke geschoben, in die sie schlicht und ergreifend nicht hingehört, um von den Fakten abzulenken. Und es gibt genug Vollidioten aus den bekannten politischen Lagern, die darauf reinfallen und diesen Murks auch noch weiterverbreiten.


    Das kotzt mich am allermeisten an.

  • Ein großartiges 3:0 der Deutschen gegen die Niederlande.


    Der harte Umbruch, der weh tun wird, hat funktioniert. Verdammt Löw, du hast es allen gezeigt. Wir sind zurück im Weltfussball und werden Europameister und Weltmeister und gewinnen die Nations League und die Euro League und den DFB Pokal und Deutschland wird Deutscher Meister..


    :lol:


    Was für ein Trottel..

  • Ein großartiges 3:0 der Deutschen gegen die Niederlande.


    Der harte Umbruch, der weh tun wird, hat funktioniert. Verdammt Löw, du hast es allen gezeigt. Wir sind zurück im Weltfussball und werden Europameister und Weltmeister und gewinnen die Nations League und die Euro League und den DFB Pokal und Deutschland wird Deutscher Meister...

    Unser Mesut fehlt halt. :bgdev:

  • Das wird ohne Probleme :lupe:


    Gomez und Lahm kommen zurück, der neue Regisseur im Mittelfeld wird Matthäus und Deutschland darf auf die nächsten 4 Jahre begrenzt mit 3 Spielern mehr spielen.


    Ich weiß also nicht wo ihr Schwarzseher das Problem seht :pony:





    :bgdev::lol:

  • Ich habe den schönen Abend gestern lieber zum Grillen genutzt :gut:
    Alles richtig gemacht Herr Crow ;):gut:
    Ansonsten aber doch interessant...So sehen also Umbrüche/Neuanfänge in Deutschland aus?! Ok, hätte ich auch vorher wissen müssen :lol: Definition Neuanfang in D...Wir machen mit den gleichen Leuten einfach noch schlechter weiter. :lol:
    Gerade gelesen...Uth hat echt in der Startelf... :lol: dann gabs ja doch nen Unbruch :lol::lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tja ... ein Umbruch sieht anders aus :grb:
    Warum lasse ich Can spielen, der bei Juve zur Zeit zweite Wahl ist ... hinter Khedira.
    Warum muss Müller von Anfang an spielen ? Als der vor dem Tor nur das Aussennetz traf .... :rolleyes:
    Uth ... noch Null Tore in der Liga ?
    Wie wäre es mal mit Kruse ?
    Ach ja,unbequeme Spieler möchte man nicht.
    Und der Hummels ... sich nach dem Spiel vor den Kameras stellen und herum jaulen ... alle respektlos ... blablabla :bash:
    Einer aus Berlin hat mal ein Buch geschrieben "Deutschland schafft sich ab"
    Trifft hier vielleicht zu ;)
    Herr Löw sollte über einige Spieler mal nachdenken, der WM Gewinn ist jetzt 4 Jahre her.
    Dankbar sein ... ok .... aber ich kann nicht jahrelang an alten Dingen festhalten ... oder ? :grb:


    Gruß Marco :wink:

  • Ich bin wahrlich nicht sein größter Fan... Aber Löw kann sich halt auch keine Spieler schnitzen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das, was er an Spielermaterial zur Verfügung hat, im internationalen Vergleich, einfach biederer Durchschnitt.
    Das ist eine Entwicklung, die so sicher nur die wenigsten vorausgesehen haben...
    Aber ist halt jetzt aktuell und vermutlich auch die nächsten paar Jahre so.

  • Schnitzen nicht...aber frühzeitig mal auf den Nachwuchs setzen. Und da hat Löw einfach die Hosen voll.
    Wenn konsequent auf junge Spieler gesetzt würde, nimmt man auch die Fans/Presse/Etc wieder mit. Und es werden dann auch mal solche Ergebnisse verziehen. Bei einem " weiter so " eben nicht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Schnitzen nicht...aber frühzeitig mal auf den Nachwuchs setzen. Und da hat Löw einfach die Hosen voll.
    Wenn konsequent auf junge Spieler gesetzt würde, nimmt man auch die Fans/Presse/Etc wieder mit. Und es werden dann auch mal solche Ergebnisse verziehen. Bei einem " weiter so " eben nicht.

    da stimmt das alte Zitat: in Gefahr und großer Not, bringt der Mittelweg den Tod.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex