Fußball WM-Thread

  • Ich sag mal so, wie es ist.
    Man wird es nie jedem recht machen können.
    Ob 11m .... ja oder nein, ein Foul .... ja oder nein :grb:
    Der schaut gefühlte 5 Minuten auf den Bildschirm und hat noch zur Kommunikation einen Knopf im Ohr.
    Trotzdem sind dann einige der Meinung .... die Entscheidung war falsch.
    Damals war auf einmal ein Schiri nicht genug.
    Es musste auch noch einer auf die Trainer aufpassen.
    Dann .... einige Fehlentscheidungen, wo sich Mannschaften benachteiligt fühlten .
    Der Videobeweis sollte her .
    Was haben wir nun ?
    Schiedsrichter mit Ausrüstung (Knopf im Ohr, Sprühflasche am Gürtel), einen Bildschirm am Spielfeldrand, damit er nochmal schauen kann.
    Und ... ganz wichtig ... einen Videoraum mit 4 oder 5 weiteren Schiedsrichtern :rolleyes:
    Das Beste .... Du wartest jetzt ca. 1-2 Minuten ob .... Tor .... nicht Tor .... Foul .... nicht Foul .... oder noch ne gelbe oder rote Karte ?
    :bash:
    Was wird aus dem schönen Fussball ?
    Kann ich euch sagen .... den gibts nicht mehr :flag:
    Schaut euch doch das ganze komplette Theater Bundesliga oder auch WM an ? :(


    Ich betrachte das schon lange nur noch als Show.
    Klar ärgere ich mich auch, wenn meine Mannschaft nicht gewinnt oder absteigt.
    Aber der Ärger ist oft sehr schnell verflogen.


    Wenn man im Fernsehen ab und zu mal diese Experten-Runden sieht, mit Ex Spielern, die erzählen ja nicht nur Müll.
    Gestern im Doppelpass .... Thema junge Spieler ... die sich auch schon über zu viele Spiele beklagen und wo der Berater denen auch noch recht gibt :bash: .
    Fällt mir gerade ein .... der Arp vom HSV geht jetzt zu Bayern und kassiert für 4 Jahre 20 Millionen .
    Ein 18 jähriger Jugendlicher .... :rolleyes:


    Ich könnte hier noch weiter machen ;) .
    Wenn ich Fußball schauen möchte , dann gehe ich zu meinem Verein in der Brandenburg-Liga, dicht am Rand, mit preiswert Wurst und Bier.


    Und Leute .... ich war Mitglied bei Hertha, hatte ne Dauerkarte bei Hertha im Oberring, ging zu intern. Spielen, auch Champ.Lig und saß bei Länderspielen im Stadion, ob Regen ... Sonne oder um 20.45 bei minus 3 Grad :panik:
    Und das Premiere-Abo hatte ich auch.


    Ich habe heute auf dieses ganze keinen Bock mehr , diese Vermarktung stinkt mir.
    Es wird überall geschaut, wo können wir den Konsumenten noch einen Euro mehr aus der Tasche ziehen.


    Wieviele Mannschaften sind 2022 bei der WM .... 48 Mannschaften ? Die WM geht dann 6-8 Wochen ... oder wie ? :lol:


    So .... ich hoffe, habe keinen gelangweilt oder mich vielleicht wiederholt .... dann SORRY :blume:


    Gruß Marco :wink:

  • Tja was soll ich da sagen...100% meine Meinung.
    Und nach dem was ich so höre, steht Herr Infantino mit seiner " Besten WM aller Zeiten " wohl ziemlich allein da. Gut, das sagen sie immer. ;)


    Selbst Hardcore Fußballfans aus meiner Bekanntschaft ( 20 Jahre Dauerkarte, Mitglied seit der Kindheit, sonst völlig unkritisch ) haben so langsam kein Verständnis mehr dafür.


    Ich bin tatsächlich mal auf die kommende " Winter WM " gespannt. Jetzt heißt es noch...was für ein Blödsinn etc., 3 Monate vorher sagen dann die Kritiker...Ach in der Vorweihnachtszeit ist doch sowieso nix los, da kommt so ne WM gerade recht. :G Wird da schon mit 48 Ländern gespielt?! :lol:
    Wenn da der FIFA von Fanseite nicht merklich die rote Karte gezeigt wird, dann ist der Nationalmannschaftsfussball töter als tot. Aber warum Fans?! Brauchen wir doch gar nicht. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der FIFA - Boss GIANNI INFANTI(L)O , will tatsächlich die umstrittene WM 2022 in KATAR, mit 48 Mannschaften unbedingt "durchprügeln"..!?!? :maul::keule::rolleyes::(:mad::popo:


    Die nächste korrupte Marionette...!!! :opa:


    Sers da Ralf :whistling::hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ich glaube, mit entscheidend wie es weiter geht , werden die beiden nächsten Spiele im Nationen-Cup sein :G
    Ein Spiel gegen Frankreich ... das andere weiß ich leider nicht.
    Wenn er die Jungs da nicht zum laufen bekommt, dann dürfte es wohl eng werden ... für Herrn Löw ;)


    Gruß Marco :wink:

  • Als würden den DFB, im Notfall, die paar Kröten interessieren.


    Ich denke, man hat mindestens seit dem Erfolg 2014 verpasst, einen schlagkräftigen Plan B zu entwickeln. In so ziemlich jeglicher Hinsicht.


    Wenn ich jetzt mal ein Beispiel nennen darf, welches eine große Parallele zu einer momentanen Personalie aufweist... B. Schweinsteiger / Thomas Müller.


    Wie verflucht lange wurde B. Schweinsteiger, mit miesen Leistungen, nach der WM 2006 in der NM und beim FCB durchgeschleppt, bis 2010 ein niederländischer Messias namens L. v. G. erschien, der ihn auf der "6" neu erfunden hat?
    Bei Müller seh ich, was so ein Wunder angeht, eher schwarz.



    Aber das ganze war auch nur als Beispiel-Teil eines Puzzels gemeint, welches 2014 einfach aufgegangen ist.

  • Da kommt Frankreich doch als nächster Gegner genau richtig. Gewinnt man, ist alles wieder in bester Ordnung. Verliert man, dann war's halt der Weltmeister und wir befinden uns im Neuaufbau :G


    Ich denke die Nominierung von Khedira, Özil und 2-3 Anderen wird sich Löw seeehr gut überlegen. Völlig blöd ist er ja auch nicht und es wird mit Sicherheit auch Druck vom DFB aufgebaut. Bis zur EM werden wir bestimmt noch was vom Jogi haben, ob wir wollen oder nicht ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "