Werterhaltung

  • Hallo allerseits!


    Bin neu in eurem Forum, lese schon ein Weilchen mit u muss sagen, dass hier alle sehr kompetent sind! Habe einen Breitling Navitimer (blaues Ziffernblatt u blaues Kroko Band


    So nun zu meiner Frage:


    Ich möchte mir eventuell eine Breitling Bentley Flying B Crono kaufen, wie sieht es bei dieser Uhr bei der Werterhaltung aus? Wie sieht die Uhr eigentlich in Natura aus? Hab sie bisher nur im Katalog gesehen!


    Ich weiß noch nicht wie ich tun soll, die Montbrillant Olympus sieht auch gut aus, da könnt ich mir ja auch 2 "normale" kaufen zum Preis der Bentley, oder?


    Hoffe ich nerve euch mit meinen Anfängerfragen nicht!?


    Danke im voraus


    Grüße
    Neo


    PS: Hat wer von euch ein paar Händlerinfos(der Sondermodelle usw hat) für die Steiermark(Österreich)

  • Wenn Dir ein Bild nicht genügt, wird Dir die geschriebene Erklärung auch nicht helfen. :rolleyes: Ab zum nächsten Konzessionär und probetragen. Alles andere bringt nichts. Wenn Dir geringer Wertverlust wichtig ist: Im Einkauf liegt der Gewinn :G Also, eine neue günstig besorgen oder eine gute gebrauchte Uhr.
    Recherchemöglichkeit bzgl. Angebot und Nachfrage sowie die aufgerufenen Preise bietet das Internet zur genüge, da solltest Du immer ein Auge auf die üblichen Händler (Und Ebay) haben und dich nach den Preisen richten.

  • Guten Morgen Neo.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Tja ... da ist schwer was zu zu sagen.
    Eine Flying B habe ich bislang auch nur beim Konzi bewundern, -staunen und -fummeln können.
    Eine Chrono leider noch gar nicht.


    Bitte wende Dich doch mal vertrauensvoll an den Breitling Offiziellen Vertriebspartner für Österreich und frage dort nach weiteren Informationen.


    BOV für A ist:
    Uhren-Vertriebsges. m.b.H.
    Handelskai 52
    1200 Wien - Austria
    Tel.: +43-1-3323501


    Soviel kann ich Dir sagen:
    Ich hatte dort auch schon mal eine Anfrage und bin dort freundlich und kompetent und umfassend behandelt bzw. informiert worden.


    Ich kenne das Preisniveau in Österreich leider nicht.
    In €-Preisen ist es jedoch so, daß Du für 1 Flying B locker 2 "normale" B's bekommst.
    Die Flying B rangiert am Anfang des 5-stelligen Eurobetrages.


    Ich persönlich neige dazu lieber eine längere "Durststrecke" hinzunehmen,
    um mir dann die Breitling zu kaufen, die ich wirklich haben möchte.
    Bislang bin ich damit immer gut gefahren und habe noch keinen Kauf bereut.
    Mußt Du jedoch für dich selbst entscheiden.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
    :wink:

  • Willkommen in der Lounge und bei den Breitlingern Neo :blume:
    Ich kann mich nur den Freunden Uli und HCBS anschließen und
    würde Dir auf alle Fälle empfehlen die Uhr zu fühlen und spüren,
    bevor Du vielleicht eine Enttäuschung erlebst.


    Mein Tipp wäre die Mark VI als Alternative zur Olympus Montbrillant. ;)


  • Hallo allerseits!


    Danke für die nette Begrüßung und die Tipps!


    Dann werde ich morgen mal zu einem Händler fahren und mir ein paar Uhren anschauen! Nachdem das mit der Werterhaltung nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe werde ich mir wahrscheinlich nicht so eine teure Uhr wie die Bentley kaufen. Mal sehen, ich sag euch dann Bescheid!


    Das mit den Klassikern ist ja auch so eine Sache, wo bekommst du eine bei der du nicht über den Tisch gezogen wirst?! Das musst ja schon ein Experte wie einige von euch sein damit man weiß um was es geht!
    Ich hab da nicht so viel Ahnung, werd mal morgen bei meinem Händler nachfragen, der macht eine seriösen Eindruck!


    Grüße
    Neo

  • Zitat

    Beim Neuuhrenkauf ist es wie mit dem Auto. 1 x getragen, 15% vom Preis verloren.


    Das sagte der Juwelier Samstag auch zu mir, allerdings
    sagte er 50% bei Uhren.


    Wenn ich für alle meine topgepflegten Uhren noch 85%
    des Listenpreises bekommen würde, wäre ich reich.


    Ich denke 15% vom Barzahlungspreis ist gemeint, oder ??


    Gruß
    Markus