Eure Meinung ist gefragt: 104 - 312 - 372 oder 514?

  • :lol: Bei JEDER Panerai gibt es immer genau ein Merkmal, das die Perfektion leicht stört. Dieses Merkmal fällt einem aber erst dann auf, wenn man die Uhr eine Weile hatte, so dass man sich dann wieder eine andere Panerai holt. Das ist sie, die Strategie von Panerai :bgdev:


    :gut: +1


    Erst hab ich geschmunzelt.


    Dann hab ich drüber nachgedacht und festgestellt: Stimmt!


    Dann hab ich wieder geschmunzelt... :G

  • :lol: Bei JEDER Panerai gibt es immer genau ein Merkmal, das die Perfektion leicht stört. Dieses Merkmal fällt einem aber erst dann auf, wenn man die Uhr eine Weile hatte, so dass man sich dann wieder eine andere Panerai holt. Das ist sie, die Strategie von Panerai :bgdev:


    versuch es einfach mal mit der 104 ... die wirst du als perfekt empfinden ... und du wirst auch nach langem suchen kein merkmal finden, dass dieser perfektion atruenning sein koennte ... ist so ... :lol::verneig::G

  • Hi, die 104 trägt sich vielleicht perfekt, gefällt mir aber nicht, ich hab ne 312, Bauhöhe stört, da habt ihr Recht, aber vom Tragekomfort finde ich sie jetzt nicht schlechter als meine 000.
    372 ist ne schöne Uhr, Vintage Style, das Zifferblatt vielleicht ein bisschen zu aufgeräumt, leider ist sie 47 mm.


    Viel Spaß bei der Entscheidung, ich würde auf die 510 warten. ;)

  • Bei JEDER Panerai gibt es immer genau ein Merkmal, das die Perfektion leicht stört

    ganz genauso sehe ich das auch. Man sieht erst die Analogbilder im netz. Denkt sich Wow, da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Und dann wenn man sie dann life sieht, ist es eben doch etwas anderes..es kann sogar besser sein :-))

  • Nach meinem letzten Besuch in der Panerai Boutique ist die Entscheidung leider immer noch nicht gefallen.
    Ich hatte jetzt auf jeden Fall die 312 ausgeschlossen (Bauhöhe).
    Die 104 werde ich wohl nicht behalten - sie hat einfach zu wenig Tragezeit gegenüber meinen anderen Uhren - also muß eine andere Referenz ins Haus.


    Also noch einmal die 372 am Arm - nochmal die 514 - und dann lag da noch die 512...


    Da die Uhr für's Büro gedacht ist war das Tragegefühl der 514 gegenüber der 372 eindeutig besser - wenn da nur das Datum nicht wäre - und wenn da ein Plexi wäre ....


    Die 512 trägt überhaupt nicht auf - leider damit auch sehr Panerai untypisch - aber ohne Datum: sehr schön.


    zur Zeit meine Reihenfolge:


    - 514 (wenn das Datum nicht wäre - und Plexi - dann wäre es jetzt schon meine...)
    - 372 hat eigentlich alles, nur vom ersten Gefühl für's Büro weniger geeignet (habt Ihr da Erfahrungswerte)
    - 512 (eigentlich sehr, sehr schön, vom Bauchgefühl aber mit 42mm etwas zu klein)



    Da waren sie wieder, meine 3 Probleme

  • Von Deiner Beschreibung ganz klar die 512. Dein Bauchgefühl hadert nur mit den 42 mm aber ich bin mir sicher das die Uhr am Arm mit 42mm ein Traum ist.
    Warum eigentlich Bauchgefühl, Du hattest sie doch in der Boutique angelegt. War sie zu klein? Denke nicht. ;)
    Die Uhr ist ein Traum, passt zu jedem Anzug und unter Manschettenknöpfe und sieht bestimmt auch zu Jeans richtig legggär aus!


    Ach ja, danke fürs anfixen... :bash:


    :lol::jump: Wieder eine mehr auf der Wunschliste.....

  • ... die 510 hatte ich auch am Arm, aber ich will unbedingt eine PAM mit Vintage Lume und Goldenen Zeigern, da fällt die 510 raus.
    Ich war mir bei den 42mm ehrlich gesagt nicht sicher, sie trägt sich allerdings perfekt, etwas zurückhaltender als die 514 ...