Lünetten Inlays (aus)bleichen ...

  • Hallo,
    dieses Thema hatten wir noch nicht... :G
    Wer kann mir einen TIP geben wie man ein schönes
    augeblichenes Lünetten Inlay hinbekommt ?


    Es sollte ungefähr so aussehen:



    [SIZE=5]Foto geliehen von arndt[/SIZE]


    Hat irgendjemand eine Idee, außer Jahre warten ? :grb: :grb:



    Marc

  • Hey, die ausgebleichten sehen ja tatsächlich sehr gut aus - bei einer entsprechend alten Uhr !


    :gut:


    Aber: die Inlays "künstlich" altern zu lassen ist doch so ähnlich, wie einem Auto, das zwar etwas älter, aber sehr gut in Schuß ist, ein paar Beulen oder Dellen zu verpassen damit es "besser" aussieht ...


    Und: WIR ( oder zumindest die meisten ) schmieren uns irgendwelchen Krams aus der Dose oder der Tube ins Gesicht, damit jaaaaaaaaa nicht zu früh irgendwelche Falten zu sehen sind ...


    ( Sollte man(n) vielleicht auch mal drüber nachdenken ... )


    :grb:

  • ... WAAAAASSSSS ????!!!! :schock: ... Harald schmiert sich Krams ins Gesicht ... :schock:



    ... und wer heute die Lünis bleicht hat sich Anfgang der Neunziger auch die Jeans zerschnitten, nehme ich mal an :grb:

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    ... WAAAAASSSSS ????!!!! :schock: ... Harald schmiert sich Krams ins Gesicht ... :schock:



    ... und wer heute die Lünis bleicht hat sich Anfgang der Neunziger auch die Jeans zerschnitten, nehme ich mal an :grb:



    Ich sagte "... oder die meisten ...".


    ICH hab sowas nicht nötig - bin eine Naturschönheit ...


    :holly:

  • Ich halte davon eigentlich auch nichts, aber angesichts dessen, daß schön original verblichene Lünis teils zu abstrusen Preisen gehandelt werden (und ich meine hier nur die GMT, nicht mit Perlen vor die Säue), kann man vielleicht schon darüber nachdenken, seiner alten Schönheit so ein passendes Inlay im do-it-yourself Verfahren zu verpassen.
    An einem relativ aktuellen Modell, würde ich das allerdings sicher sein lassen ... das schaut dann höchstens komisch aus.


    Ist ein bisschen so, wie der Neureiche, der seine Arbeitsstiefel vom Butler eintragen lässt, damit sie auch benutzt ausschauen.


    Zum ausbleichen selber sollte eigentlich so ziemlich jedes chlorhaltige Putzmittel herhalten. Je nach Konzentration sind die Ergebnisse dann aber sicher auch etwas unterschiedlich.


    ... und Männer bekommen keine Falten ... das sind Narben der Weisheit ...

  • die ursprungsubstanz ist ja echt... blender... mhhh da bin ich auch auf die antworten gespannt...


    anyway:mich würde sowas nicht stören...

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Zitat

    Original von Alexus
    die ursprungsubstanz ist ja echt... blender... mhhh da bin ich auch auf die antworten gespannt...


    anyway:mich würde sowas nicht stören...



    Es gibt m.W. jede Menge "Antiquitäten", die mit Schrot beschossen werden, damit sie endlich wie alt aussehen.


    Da ist die Substanz auch echt ...


    ;)

  • 10 Stunden Beschuß mit Licht gemaäß dem Xenon-Test von BMW und das Ding sieht aus wie von Indiana-Jones Vater....wenn Du da reingehst, bist Du nach 3 minuten mit der Haut eines 1000 jährigen Lederapfels gesegnet.

  • Zitat

    Original von H(erb)H(ank)
    Mal ehrlich:


    Sind künstlich gealterte Inlays nicht auch irgendwo Fakes ?"


    :grb:


    Beim Facelifting im umgekehrtem Sinne schon..... :G


    Wenn man diese im Zusammenhang mit einer Vintage GMT veräußert und dem Käufer suggeriert, das alle Teile original dem ALTER der Uhr entsprechen...ist es Betrug...ebenso, wenn man das Bauteil einzeln als solche veräußert.....


    Wenn man dem Käufer offenbart, das die Lünette, dem Alter der Uhr angepasst würde, sprich auf vintage-look getrimmt, um das Gesamtbild einer vintage Uhr zu bewahren, dann ist es eine gestalterische Veränderung aus und an original Bauteilen....welche auch einzeln veräußert werden und als solche auch deklariert werden sollten....


    Ob es ein Nachbau ist, bezweifel ich mal stark, was die Urheberrechte usw.....angeht



    Das man seine original Bauteile künstlich altern lassen darf, ist auch erlaubt, das man sie als alte Bauteile veräußert eher nicht...


    So stellt sich mir eigentlich die Frage bei diesem Profi-Pfusch...




    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Hiob
    Mein WEMPE-Verkäufer schmeißt seine Sea-Dweller immer gleich komplett in den Ultraschall-Reiniger :grb:.
    Aber die Lünette war bei meinem letzten Besuch dunkelgrau.
    Gruß


    Hiob



    Nicht nur die Lünette war braun, sondern der ganze Typ....LOL...eine Uhr kann man zwar komplett in ein befülltes Ultraschall-Reinigungsgerät legen, nur sollte man dann das Gerät nicht einschalten.


    Gruß Andreas



  • LOOL - danke, der war gut, andreas ! :G :lol: :G :lol:

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie