Meine Steinharts

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal meine 2 Steinharts vorstellen.
    Steinhart kannte ich bis ich mich hier angemeldet habe noch überhaupt nicht, doch sind mir gleich ein paar bestimmte Modelle ins Auge gesprungen, leider alles Limited Editions und somit nur mit viel Geduld zu bekommen.


    Tiefsee 100ATM 111 Stück aus dem Nachbarforum


    Technik und Details
    Modell: TIEFSEE GMT 100 ATM black
    Limited Edition 111 St.
    Art.Nr.: S0102


    Werk
    ETA 2893-2 automatik Swiss Made


    Funktionen
    Stunden und Minutenzeiger mit Superluminova
    Sekundenzeiger aus der Mitte
    Datum bei „6“
    Krone bei "4", verschraubt.
    Automatisches Helium-Ventil in blau bei "2".


    Gehäuse: Edelstahl matt, black..DLC
    Rückseite: Edelstahl verschraubt mit Gravur
    Durchmesser: 45 mm
    Höhe: 14 mm
    Gewicht: 195 g
    Zifferblatt: schwarz
    Glas: Saphirglas flach, 5mm, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: Schwarz DLC, einseitig drehbar / 120 Klicks
    Indexe: Superluminova weiß, blau, BGW 9
    Bandanstoß: 24 mm
    WaterRes: 1000 m nach DIN
    Band: Edelstahlband schwarz DLC






    Gefällt mir sehr gut und läuft mit 3-4 Sekunden im Plus.



    Und hier die Steinhart Bronzo


    Technik und Details
    Modell: Marine Chronograph Edizione BRONZO
    Art.Nr.: L0805


    Werk
    ETA Valjoux 7753 TOP, Soigné-Finissierung, swiss made
    25 Jewels
    CHRONOMETER Zertificat COSC Swiss made
    Rotor gold mit Logo Gravur


    Funktionen
    Stunde und Minute gold mit Super-Luminova C3
    Stoppsekundenzeiger gold




    Gehäuse: Bronze satiniert
    Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Sichtfenster in Saphirglas )
    Durchmesser: 48,0 mm
    Höhe: 17,5 mm
    Gewicht: 161 g
    Zifferblatt: SANDWICH grün/schwarz mit Superluminova C3..
    Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt.
    Lünette: Bronze satiniert mit Tachymeterskala
    Indexe: Superluminova grün C3
    Bandanstoß: 22mm
    WaterRes: spritzwassergeschützt
    Band: Vintage-braunes handgefertigtes MEVA Band mit grüner Naht, 26x22mm
    Schließe: Bronze ,Pre-V 22mm verschraubt mit Logo Gravur.





    Die Bronzo läuft ca 0,5 Sek am Tag vor.


    Ich habe noch weitere auf dem Zettel stehen, meine nächste Steinhart LE ist heute in Deutschland eingetroffen und sollte spätestens Dienstag bei mir sein :verneig:.[size=10]
    (Der ein oder andere wird wissen welche als nächstes eintrifft :gut:)
    Schönen Tag noch :wink:

  • Beide schön :gut:
    Aber die Bronzo bringts, ich hatte mich zwar geärgert als die "standart" Version in grün kam aber meine Bronzo LE würd ich mittlerweile trotzdem nicht hergeben, eine meiner absoluten Lieblingsuhren.

  • Viel Spaß mit Deinen beiden Steinis. :blume:






    Aber die Bronzo bringts, ich hatte mich zwar geärgert als die "standart" Version in grün kam aber meine Bronzo LE würd ich mittlerweile trotzdem nicht hergeben, eine meiner absoluten Lieblingsuhren.


    :gut:
    So gehts mir auch. Ich hatte meine zwischenzeitlich schon im SC - gut, dass sie nicht wegging. Mittlerweile ist sie wieder täglich am Arm und hat dank Patina dunklerem "Teint" richtig viel Reiz für mich entwickelt. Perfekte Herbstuhr für mich. Mehr Uhr geht kaum für den Preis.

  • Hallo :wink: ,


    zwei wirklich klasse Steinhart-Uhren, die Du Dir am Anfang da zugelegt hast :gut: .
    Wenn Du einmal vom Steinhart-Virus infiziert bist, dann musst Du ganz schön aufpassen :pistolero: .
    Zuerst die eine Steinhart, dann die zweite Steinhart, die Dritte ................................................. :sabber: .
    Es werden dann leider immer mehr :) .



    Viel Spass und Gruß von Marco :wink:

  • Wieviel hast du denn schon????? Und wieso schreibst Du leider????
    Gruß Ulli