Konzi In Düsseldorf


  • Nein, war eine Garantiesache.
    Hatte es dann mal gewagt nach einigen Modellen zu fragen, da war der Herr schon sichtlich genervt.

  • So...Uhr abgeholt und gleichzeitig mal die ein oder andere neue Radi anprobiert...inkl. der 42mm Mädchenarmvariante :lol:
    Nix für mich :bgdev:


    Anonsten hatte sich der Eindruck vom ersten mal bestätigt. Werde in Zukunft ein paar Meter weiter gehen. :wink:

  • Wenn die Uhr bei B.... gekauft wurde, gehe ich konform mit Deiner Meinung! :gut:


    .....war die Uhr woanders gekauft worden,hätte ich Dich dorthin geschickt,oder das Teil kostenpflichtig (Versandkosten) zum Hersteller verbracht.


    Das muss man dann auch verstehen.......Einer hat verdient, und der Andere soll die Gratisarbeit verrichten :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Das muss man dann auch verstehen.......Einer hat verdient, und der Andere soll die Gratisarbeit verrichten :rolleyes:


    Ich glaube, bei den Gewinnspannen sollte das drin sein und würde sich auf Dauer ausgleichen.


    Außerdem wäre es für "einen guten Ruf" auch nicht schlecht.


    Hat man aber offensichtlich in diesen Reihen nicht nötig.


    Vielleicht (hoffentlich) wird man auch dort mal wieder in die Normalität zurückgeholt.

  • In der heutigen Gesellschaft erntet man zu 99 Prozent keinen Dank !


    Geiz ist halt geil, und Service darf nix kosten......so sind meine Erfahrungen.


    Wenn ich an einem Produkt einen kostenlosen Service machen soll, will ich vorher verdient haben :gut:


    .....ist das nicht der Fall, soll der "Kunde",der eigentlich keiner ist, dahin gehen, wo er auch die Scheine abgeladen hat :gut:


    Ich fahre inzwischen sehr gut mit dieser Methode (..habe keinen Uhrenladen,aber vertreibe techn. Produkte)


    Gruss :pistolero:


    Terminator



  • Viell funktioniert dies in Deiner Branche. Bei einem Juwelier halte ich es für grenzwertig. Du siehst ja, wie sich hier schon die Sache rumspricht.... :grb:



    Grüße Micha :wink:

  • Ich sehe es bzgl. "rumsprechen",lapidar u. verallgemeinert,so:


    Ein Geizhals (Beispiel !)erzählt es einem anderen......ergo, die Gruppe von Zeitdieben, die man sowieso am besten von hinten sieht :gut:


    Für meine Produkte gibt es auch Foren, wobei aus diesen quasi kein Umsatz generiert wird, geschweige denn nennenswerter Ertrag.....also sch... drauf ! :gut:


    Der wahre Kunde, der auch einer ist, kauft bei mir, weil er TOP Ware, super support, und einen sehr guten Service bekommt........was sich genau so gut rumspricht, als wenn mal jemand rausgeworfen wird, weil er mir auf den Zeiger geht ;)


    Mit weniger Aufwand, erzielt man höchstmöglichen Ertrag (...bezieht sich auch auf unnötiges Personal !), und schont seine Nerven :gut::gut:


    Was bringen mir 500 Möchtegernkunden, wenn man von 100 echten Kunden gut leben kann ;)


    .......und von Zukunftsvisionen (....vielleicht wird er mal...etc..) ist noch niemand satt geworden


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • :gut:




  • Dem kann ich nur zustimmen!
    Wo du recht hast, da hst du recht!


    :gut::gut::gut:

  • In der heutigen Gesellschaft erntet man zu 99 Prozent keinen Dank !


    Was denn für ein Dank?


    Wer Andere als "Labertaschen", "Zeitdiebe" etc. beschimpft solange sie ihm nicht Bares in die Bude bringen erwartet Dank? Wofür?


    Diese Einstellung "Geld gegen Leistung, Ware usw." ist doch knallhart geschäftlich.


    Da braucht der Eine von dem Anderen doch keinen Dank.


    Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch ein wenig Menschlichkeit auf beiden Seiten den Umgang auf Dauer wesentlich erleichtern würde.


    Diese "Terminator-Mentalität" mag ja teilweise ganz lustig sein, aber auf Dauer . . . :grb:

  • ich kann bucherer nur empfehlen ich hatte dort angerufen um mir das panerai bandwechselwerkzeug zu bestellen.Wurde auch prompt gemacht für 10€.Der Uhrmacher der es bestellt hatte war auch sehr nett.
    Als ich dann zum Abholen d. Werkzeuges kam wurde mir was zu Trinken angeboten und das Werkzeug gegeben.Der Schraubenzieher hat gefehlt also kam der Uhrmacher(zu meiner Verwunderung war der Gute vllt 20.Jahre alt) runter und hat mir einen von sich kostenlos überlassen und mir den originalen trotzdem noch bestellt.
    Der wurde mir dann per Post noch zugeschickt und das obwohl ich bisher noch nie Kunde dort war.
    Also großes Lob an Bucherer, ich denke woanders hätte es anders ausgesehen.


  • Eigentlich weichen wir wieder etwas vom Thema ab, aber:


    Schreibe ich hier koreanisch ??


    Was glaubst Du denn, warum meine Einstellung anti Lenor ist ???........weil man fast nie Dank erntet !


    Mir erscheint es fast, als ob Du für Umme arbeitest, wenn ich solche Aussagen lese ??....sicherlich nicht, oder ? :grb::rolleyes: ...und falls für Dich Geld stinkt, und ne warme Mahlzeit genug Lohn ist, stell Dich nächste Woche bei mir vor ! :gut: ...ich suche noch Leute :gut:


    Wenn ich morgens aufstehe,in die Firma gehe, 10-12 Stunden arbeite, will ich Geld verdient haben, und kein Zeitvertreib für Labertaschen sein, sonst wäre ich Talkmaster geworden.


    Was Einstellung/Mentalität angeht,korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bist Du unserem Boris nicht auch mal auf den Zeiger gegangen, hast Ihn mit zig Mails/PNs bombardiert, und dann im Regen stehen lassen ?? :grb::grb:...oder war es ein ähnlicher Nick ? :grb: ..............ich müsste da noch nochmal nachlesen :grb:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Was vertreibst/verkaufst Du?
    Wenn man fragen darf...


  • Genau so ist es richtig, gerade und insbesondere für den Juwelier. :gut:

  • Denke, die richtige Mischung macht es. Sollte weder von dem einen noch von dem anderen zu viel sein.......


    Hier wird Termi ja von einigen verehrt für seine liebevolle Art bzw den Schreibstil. Dass er in der gleichen Art und Weise mit seinen Kunden umgeht glaube ich nicht.



    Grüße Micha :wink:

  • Ich weiss ja nicht genau, wie das in Deutschland gehandhabt wird....
    In der Schweiz, zumindest in meinem Geschäftsbereich, sind loyale Kundenbeziehungen noch etwas wert.
    Loyalität gibt Vertrauen. Und auf Vertrauen basieren die guten und attraktiven Kundenbeziehungen von Morgen.
    Das gilt für Commodities genau so wie für Luxusartikel wie Uhren oder für alte Hifi-Geräte (gäll Termi)
    Im "Termi" Style kann man vielleicht in Foren auftreten (das verstehe ich auch punktuell, bei so viel Labertaschen)
    Aber für einen Aufbau eines gut funktionierenden Kundennetzwerkes ist das sicher der falsche Weg.
    Jeder braucht Botschafter im Vertrieb...... Und die lassen sich halt nunmal nicht mit schlechtem Service generieren.


    Jm2c
    Andy


  • Glaube mir,....in Natura ist es noch mehr Hard Core, wenn bei mir eine Nervensäge/Labertasche auftaucht ! :gut::maul:


    Natürlich war ich früher auch mal netter u. biegsamer, aber die Erfahrungen,Sättigungsgrad,sowie ein dünneres Nervenkostüm,welches auf Grund der denkfaulen/dummen Vollspacken nicht nachwächst, haben zum Kurswechsel beigetragen.


    Und das ist auch gut so ! :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator