bonati & hammer

  • warum zweifelhafte :grb:


    Naja, über die Entstehungsgeschichte der Uhr wurde ja hier schon ein bisschen geschrieben, auf paneristi.com gibt es auch ein paar Statements dazu, die Meinungen gehen da aber auseinander. Mir ist es übrigens egal ob da Paneristi oder Panerisit.com drauf steht ;). Ich fände es legitimieren eine Forums Edition mit dem Forumsmachern zu launchen. Ich finde das nur witzig daß jetzt im Nachgang Hammer eine OOR ausgehändigt bekommt, warum nicht vor, bzw. mit der Bekanntmachung? :grb:


    z.b. hier:
    http://www.network54.com/Forum…thread/1380066265/PAM+532

  • wie man so neudeutsch sagt "cheesy"

    :rolleyes:


    'G'schmäckle' halt.
    Um was geht es eigentlich?
    Aus meiner Sicht um verletzte Eitelkeiten, ja selbst die Mod's und Macher von Paneristi.com sind sich da ja uneins.
    Wir werden die 'Entstehungsgeschichte' nie wirklich erfahren. Angeblich gab es ja Kommunikation zw. OP und paneristi.com bezüglich Entwürfe etc.
    Warum ist das im Vorfeld nie diskutiert worden ?


    Ich möchte mir das mal vorstellen:
    Panerai lanciert eine 'watch Lounge Forever' Edition über die Münchner Boutique ohne Absolution des Forenbetreibers :lol::lol::lol:
    Das wäre nicht nur 'chessy' da ist die Ka..e richtig am dampfen.

  • Ich habe hier und da von/über Hammer gelesen, aber "legend of the watch world", ist er das?


    Das Geschenk ist natürl. trotzdem eine nette Geste, wenn auch vll. nicht ganz uneigennützig ;)


    Grüße
    Ulli

  • Ich habe hier und da von/über Hammer gelesen, aber "legend of the watch world", ist er das?


    Das Geschenk ist natürl. trotzdem eine nette Geste, wenn auch vll. nicht ganz uneigennützig ;)


    Grüße
    Ulli


    meinten bestimmt "Paneristi World" :grb: , legend of the watch world ist schmeichelhaft etwas zu hoch gegriffen, denke ich!

  • ich denke man muß bei der ganzen geschichte zw. paneristi und paneristi.com unterscheiden.



    paneristi ist und kann man sehr wohl sein, ohne zwingend mitglied bei paneristi.com zu sein und deshalb sehe ich die uhr als hommage an alle fan's der marke panerai also alle paneristi, welches nichts mit dem forum zu tun hat, auch wenn evtl. der name duch das forum enstanden ist ( das weiß ich nicht).


    :gut:


  • ...sehe ich genauso :gut: Die sollen mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Bin seit 10 Jahren drüben angemeldet, na und :rolleyes: und als ich drei Jahre keine Panerai besaß, war ich dann kein Paneristi mehr :grb: ... es gibt auch hundertausende Ferraristi, die keinen Ferrari besitzen und mehr Fan und voller Leidenschaft sind als manch ein Eigentümer ....just my 2cents

  • Ich habe hier und da von/über Hammer gelesen, aber "legend of the watch world", ist er das?


    Das Geschenk ist natürl. trotzdem eine nette Geste, wenn auch vll. nicht ganz uneigennützig ;)


    Grüße
    Ulli


    Die Story von Hammer ist schon traurig. Die Aktion, die auf Panerisi.com für ihn lief, beeindruckend.


    Dennoch gibt es eine Vielzahl von Menschen, die nach tragischen Unfällen behindert sind. Das ist kein Einzelfall.


    Ich finde, dass Panerai den guten Hammer marketingmäßig ziemlich ausnutzt. Ein Unfallopfer, das seinen Lebensmut nach der Tragödie aus der Leidenschaft für die Marke zieht, ist einfach eine Bomben-Werbefigur.


    Er ist sicherlich ein sehr guter Kenner der Marke, wird mir aber im Moment ein bisschen zu sehr gehyped.



    Gruß,


    Oliver :wink:


  • 100% agree, habe mich auch ein bißchen über die ganze Aktion gewundert. Ich gönne es ihm, er lebt Panerai, ich finde aber den ganzen hype um seine Person etwas übertrieben. Wenn man die ganzen Kommentare auf Paneristi.com ließt, könnte man meinen, dass er für manche asiatischen Paneristi wie ein Gott ist, das finde ich ein wenig übertrieben. Ich habe Hammer selber auf dem P-day in Frankfurt 2003 kennengelernt, er ist ein sehr symphatischer Kerl, hat eine bemerkenswerte Sammlung und kein leichtes Leben nach seinem tragischen Unfall, aber Panerai nutzt das im Moment für sich als Marke extrem aus und alle jubeln. Ist mir etwas too much.


    Viele Grüsse


    Christian