Reinigung Kautschukarmband

  • Hallo Watchloungegemeinde,


    ich weiß, es ist schon viel dazu geschrieben und gefragt worden, aber wir haben alles ausprobiert, was an Tipps zu finden war. Es handelt sich um das Armband der Orient-Damenuhr FSZ3V004D0. Eigentlich eine wirklich hübsche kleine Quarzuhr, die aber leider nach dreimaligen tragen an dem Armband bereits ziemlich schmutzig geworden ist. Wir vermuten, dass der Dreck durch den Pullover verursacht wurde, da die Innenseite völlig sauber ist. Dann haben wir es zunächst mit normalen Spülmittel versucht, dann mit Waschpulver und Warmwasser, dann mit Essig, dann haben wir das Armband mit in die Waschmaschine getan und bei 40° gewaschen und schließlich noch Fleckenentferner (Nuth) versucht. Aber es wird nicht wirklich sauber. Hat noch IRGENDJEMAND einen ultimativen Tipp? Es kann doch nicht sein, dass das so hartnäckig ist. Auf Kautschuk.


    Wäre toll, wenn jemand helfen kann.



    Und das ist bei dem langen Armbandteil kein Schatten am Rand, sondern leider wirklich Schmutz.








  • Vielleicht mal den Pullover waschen ........ :blume:

  • Wenn alle gebräuchlichen Hausmittel nicht reichen, dann tippe ich mal auf sehr minderwertige Ware.
    Eine Möglichkeit wäre noch Chlor, zB Schimmelentferner. Gibts als Spray und es bleicht die benetzten Oberflächen aus.

  • Denke auch, dass Orient da lausiges Kautschuk verarbeiten lässt/einkauft.


    Ich habe auch ne Zwiebel mit einem weißen Kautschukband (recht hochwertig), da sieht man freilich schnell dunkle Stellen, wenn es ne Weile getragen wurde.
    Konnte das bis dato aber immer mit Spüli und einer weichen Zahnbürste ohne großen Aufwand in einen Zustand "fast neu" zurück versetzen.

  • Ja, das habe ich befürchtet, die Uhr ist ja jetzt auch kein Spitzenmodell und da wurde wohl eben am Armband gespart - schade.


    Kann mir aber jemand einen guten Onlineshop für Armbänder empfehlen? Wo ich dann ein hochwertigeres kaufen kann.

  • Armband ab
    Anderes Band kaufen
    Neues Band ran


    Sonst ärgerst Du Dich alle 2-3 Wochen, benutzt aggressive Chemie die sich dann in die Haut reibt, Pickel und Ausschlag sind mögliche Folgen.