PAM kaufen - Welches Modell ?

  • erst mal ein hallo in die runde :)


    da ich selten hier aktiv bin möchte ich euch dennoch um eure meinung bitten.


    welche PAM würdet ihr kaufen bei einem budget von max. 12000€ :grb:


    im moment bin ich besitzer einer PAM88 und 243


    wichtig für mich wäre, das die PAM im wert relativ stabil bleiben sollte. welche würdet ihr wählen?



    danke
    timeracer

  • Willst du sie als Wertanlage oder soll sie dir auch gefallen?
    Möchtest du deine Sammlung erweitern, solls vielleicht eine Sonderedition sein, eine Submersible oder doch eine Radiomir?


    Du musst schon etwas präzisieren ;)

  • Willst du sie als Wertanlage oder soll sie dir auch gefallen?
    Möchtest du deine Sammlung erweitern, solls vielleicht eine Sonderedition sein, eine Submersible oder doch eine Radiomir?


    Du musst schon etwas präzisieren ;)

    na ja, wertanlage wäre klasse. denke aber doch relativ unrealistisch bei der preisklasse.
    modellreihe erst mal egal. mir gefallen alle :gut:

  • Dann die 368!


    VG Peer


    Eine Radi und 47mm müssen her, die 448 wird sicher ihren Wert behalten und ist im Moment sicher um die 8000€ zu kriegen.

    ich seh schon, wird echt schwierig. würden mir beide gefallen :gut:


    was haltet ihr von der PAM339. auch eine option?


    händler oder privat?
    denn besseren (für beide fairen) preis sollte es doch privat geben?
    sorry für meine evtl. doofen fragen. hab schon lange nichts mehr gekauft :rolleyes:

  • Als 8-Tage Uhr ganz sicher die 368, da bin ich bei Peer!!!


    Meines Erachtens ist es die meistunterschätzte SE der letzten Jahre!


    Die 339 sieht gut aus, ist mir persönlich aber viel zu leicht. Das Gehäuse machte in der Vergangenheit mehrfach Probleme.


    Ansonsten im Subzilla-Bereich: 187, 194, 285, 202, 225 (alle geil!, 285 und 225 habe ich selbst)


    Im Radi-Bereich: 232, 249, 448, 449, 323 (232 und 323 habe ich auch)


    Im Lumi-Bereich: 233, 422


    Das wäre meine Wahl....



    Gruß,


    Oliver

  • Mein Geschmack ist die 339 nicht. Der Erwartungswert auf eine Wertsteigerung ist m.M.n. nicht gut.
    Habe zwar selber 2 Radi`s, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Außer die älteren PVD uhren von Panerai kann ich schwarzen Uhren nichts abgewinnen.
    Just my 2 cents.


    :wink: Peer

  • händler oder privat?
    denn besseren (für beide fairen) preis sollte es doch privat geben?
    sorry für meine evtl. doofen fragen. hab schon lange nichts mehr gekauft :rolleyes:


    Versuche es hier über den Sales Corner, wenn Du Dich entschieden hast.
    Entweder auf ein entsprechendes Angebot warten oder ein Gesuch aufgeben.
    Dann: "buy the seller"!
    Schau Dir die Historie der Person im Forum an und hole Referenzen der letzten Verkäufe ein.
    Bei Kontaktaufnahme stellst Du schnell fest, mit wem Du es zu tun hast.
    Aber Achtung: hier gibt es auch Typen, die meinen, alles besser zu wissen und Dich anhand eines Postings einschätzen zu können. Da wist Du schnell in eine Schublade (Laberer, Luftpumpe, "kein Fett auf der Kette") gesteckt. Mit diesen Typen würde ich keine Deals machen. :bash:
    Es gibt aber genügend nette Lounger hier, mit denen man vortrefflich handeln kann, sehr zuverlässig, gute Uhren zu guten Preisen.
    Die muss man halt nur finden (ich hatte das Glück). ;)


    Dir viel Spass bei der Suche und Entscheidungsfindung.


    Servus,
    Eric


    P.S.: Als weitere nicht-Destro Alternative mit viel Panerai-DNA schau Dir doch auch mal die 372 an (auch günstig um 6,5k zu haben).

  • jo danke für die info.


    sehe du kommst auch aus münchen so wie ich.
    kannst mir gerne jemanden empfehlen. dann bitte über pn


    merci

  • so leute,


    sorry für meine späte antwort. leider ist mir ein login auf arbeit nicht möglich. ja, ich armer kerl musste heut wirklich arbeiten.


    den thread hab ich aufgemacht um mir ein paar meinungen zu holen von leuten, die wie ich hoffe sich viel besser auskennen als ich. das feedback bis dato deutet auch eindeutig darauf hin. ebenso die netten pn die ich bekommen habe.


    merci!!