Kaufberatung Navitimer A23322

  • Hallo Zusammen,

    ich bin ganz frisch hier im Forum und kann mit meinem ersten Post sofort eure Hilfe gebrauchen :)

    Ich habe was Luxusuhren angeht bisher quasi gar keine Erfahrungen. Ich möchte mir nach langem sparen aber einen Traum erfüllen und mir eine Navitimer zulegen.

    Mein Budget liegt etwa bei 3000 € - ich hoffe das ist überhaupt realistisch für ein gutes gebrauchtes Model.

    Folgende NT hat mein Interesse geweckt:

    http://dream-watch.info/product_info.php?products_id=265

    Die Uhr ist von 2006 und hat deutsche Papiere.
    Auf was sollte ich beim bzw. vor dem Kauf achten? Was haltet ihr von diesem Angebot (Was macht die Uhr für einen Eindruck, wie seht Ihr das Preisleistungsverhältnis)?
    Gibt es möglicherweise bereits auch Erfahrungen mit diesem Händler?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo Jan, willkommen im Forum und bei den Breitlingern :blume: !


    Zunächst mal hast Du mit der Entscheidung für den NT nichts falsch gemacht. Ist im Breitling-Portfolio ein Alltime-Classic und gehört zur Marke wie die Ringe zu Audi ;) .
    Da in dem guten Stück ein von Breitling überarbeitetes chronometerzertifiziertes 7750 tickt, brauchst Du Dir um das Werk eigentlich keine Gedanken zu machen, in der Regel läuft und läuft und läuft es ;) . So auch mein mittlerweile fast sechs Jahre alter NT :) . Darfst halt nur nicht damit ins Wasser gehen :G ...


    Grundsätzlich könnte man beim Alter von sieben Jahren zwar schon mal nach einer Revi fragen, die muss aber nicht zwingend erforderlich sein, wenn die Gangwerte stimmen und alle Funktionen einwandfrei laufen. Der Old Navitimer eines Kumpels von mir rennt seit über 14 Jahren problemlos, ohne geschont zu werden und jemals geöffnet worden zu sein :gut: .
    Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass an einem running system nicht herumgewurschtelt werden sollte ;) .


    Was das Angebot angeht, so kann ich darauf spontan nichts erkennen, was mich stutzig werden ließe :lupe: . Trotzdem würde ich niemals eine Uhr kaufen, die ich vorher nicht selbst in Augenschein genommen habe - was für den Einen nämlich ein Top-Zustand ist, ist für den Nächsten vielleicht schon total indiskutabel...Stichwort PTM :G .


    Ob der aufgerufene Preis des verlinkten Angebotes angemessen ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich mit Gebrauchtkursen nicht auskenne. Aber da meldet sich sicher noch ein Spezi zu Wort ;) ...


    Lasky

  • Moin Jan,


    die Uhr ist mit der aufpreispflichtigen Faltschließe ausgestattet, das Kalbslederband sieht neuwertig aus, die Papiere sind vollständig, die Box die ist die richtige und die Uhr vermittelt zumindest auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Der Umkarton ist zwar nicht abgebildet, aber im Text als zum Lieferumfang gehörig erwähnt. Der Preis liegt im oberem Bereich für einen solchen NT, ist aber für ein Händlerangebot noch o.k. ;) .


    Übrigens PTM = Poliertuchmuschi :G .

  • Herzlich Willkommen :wink: ,


    ich kann mich den Worten von Lasky anschließen...
    Ich würde eine persönliche Abholung bevorzugen, hier kannst Du die Uhr unter die Lupe nehmen und noch eventull offene Fragen mit dem Verkäufer klären.
    Außerdem finde ich es immer was besonderes wenn man seine Uhr persölich abholt, die Vorfreude beginnt bei mir immer schon im Auto.


    Der Preis ist für ein Händler Angebot okay, bei einer persönlichen Abholung kannst Du eventuell noch ein wenig handeln...


    Sollte es zum Kauf kommen, wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass mit dem Navitimer!


    Grüße
    Martin

  • Klasse, schon mal vielen Dank für eure Antworten :respekt:
    Das klingt doch soweit schon mal gut.

    Ich werde mir diese Woche die Uhr mal vor Ort ansehen, da ich glücklicherweise nur ca. 20km entfernt wohne.
    Mal sehen wie mein Eindruck in Natura ist :lupe:

    Ich entnehme euren Kommentaren, dass ich mir nicht unbedingt Gedanken machen muss eine Uhr von 2006 zu kaufen.
    Preislich ist es scheinbar kein Schnäppchen aber an sich soweit okay. Ich habe auch bereits angedeutet, dass der Preis über meinem Limit liegt.

    Über weitere Meinungen zu diesem Angebot und auch weitere Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Mein ist doch schon ein wenig aufgeregt vor dem Kauf seiner ersten Breitling :jump:

  • Hallo,
    der NT ist eine tolle Uhr.


    Zum alter: meine Erfahrung sagt mir das eine Breitling nach 8 Jahren schon mal gewartet werden sollte. Die Ganggenauigkeit lässt dann ordentlich nach. Ich würd den Service einkalkulieren.
    Preislich finde ich die Uhr schn optimistisch.
    Gefällt Dir auch ein weißes ZB?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    kann mich den Ausführungen von Björn und Lasky nur anschließen :gut:
    Die Uhr sieht gut aus, alle Papiere, Box etc. und hat wie gesagt auch eine Faltschließe (für mich unverzichtbar), die einen gewissen Aufpreis (ca. 80 - 120) rechtfertigt.


    Abgesehen davon gehört eh in jeden Haushalt ein Navitimer :G


    Dass nach x Jahren generell und automatisch eine Revi fällig ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    Kommt auf Tragehäufigkeit und Gangverhalten an.
    Auf gut fränkisch: Wenn's lefft, dann lefft's ;)


    Ich würde den Händler bitten, das Teil mal auf eine Zeitwaage zu legen (gehe davon aus, dass der so was hat ;) )
    Zum Preis: Dein Limit ist ja nicht weit weg vom aufgerufenen Kurs.
    Und bei persönlicher Verhandlung samt lachendem Bargeld, geht sicher noch was...


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Zusammen,

    ich darf den NT jetzt mein eigen nennen und ich bin echt überglücklich :jump:
    Vielen Dank für all eure Tipps und die guten Ratschläge. Ich war zu Anfang wirklich sehr unsicher.


    Zu dem Händler kann ich nur sagen - TOP :gut:
    Er hat mir sofort angeboten die Uhr auf die Zeitwaage zu legen (was er auch prompt gemacht hat) und hat den NT geöffnet um auch innen die Seriennummer abzugleichen.
    Die Papiere sind von einem Münchner Juwelier.

    Die Uhr sieht aus wie neu, einen solchen Zustand habe ich wirklich nicht erwartet. Keine Macke, nicht mal kleinere Kratzer. Auch das Band wirkt fast ungetragen und ist auch noch relativ steif.
    Am Ende habe ich die Uhr für 3050 € statt der angebotenen 3200 € bekommen.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal danke für eure Antworten sagen :respekt:

    Grüße
    Jan

  • Hallo zusammen. Ich bin auch erst seit einigen Tagen Mitglied hier..
    Den Händler in Pfungstadt kenne ich ebenfalls. Ich hatte zwei Uhren dort eingekauft, für mich und meine Frau.
    Preislich
    liegt er meist etwas unter den großen Händlern und die Qualität, bzw.
    der Zustand ist ebenso TOP, zumindest bei den beiden Uhren welche ich
    dort erworben hatte...Auch meine Uhr hatte er damals auf einer Zeitwaage vorgeführt und den positiven "Gang" und die Echtheit schriftlich bestätigt.. :gut: :respekt: Ich würde dort wieder einkaufen...


    Eine
    Navitimer gehört auch zu meinen Favoriten, jedoch nur die neue
    Generation...falls jemand eine zum guten Preis anbieten kann wäre ich
    dankbar...bitte jedoch nur mit Papieren aus Deutschland...Grüße


    [/quote]

  • Hi Lasky,


    musste mich kurz wieder einlesen.


    Dass Strichindexe viel schöner als Zahlen sind :bgdev::bgdev::bgdev: , sollten wir beide mal bei einem Bierchen besprechen. Mal sehen, wann ich das nächste Mal wieder im Norden bin - vermutlich schon übernächste Woche. :rufusmücke:


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care