Rolex GMT Master 2, die " Blau-Schwarze"

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Uhr jetzt bereits schon seit letzter Woche mein Eigen nenne, möchte ich sie Euch auch nicht mehr länger vorenthalten und präsentiere hiermit meine neue „Rolex GMT Master 2 BLNR“.


    Für mich eines der schönsten und edelsten Edelstahlmodelle von Rolex.
    Die Geschichte, wie ich sie erworben habe, ist eher unspektakulär.Ich habe die Uhr in der Einen oder Anderen Vorstellung in verschiedenen Foren gesehen und war sofort hin und weg von ihr.
    Und wie schon bereits die „Rolex-Kenner“ in meiner Vorstellung der 14060m bemerkt hatten,
    folgt nach der ersten Krone , bald die Zweite.


    Ihr möchtet sicherlich wissen,warum ich mich gerade für diese Variante der GMT entschieden habe.
    Nun ja, zum Einen finde ich die Kombination aus dem tiefen Blau der Lünette, welches für die Tagesstunden und dem satten Schwarz, welches für die Nachtstunden steht, als sehr gelungen.
    Dazu kommt das perfekte Armband, mit den polierten Mittelgliedern und der genialen Schließe mit „ausklappbarer Schnellverlängerung“ und nicht zu vergessen, die sehr sehr coole blaue Lume.
    Bevor die BLNR jedoch zu mir kommen durfte, mussten mich einige meiner Schätzchen leider verlassen. Somit geht es mir jetzt wie Oli alias „Captain Flam“, und mein Uhrenbestand ist im Moment auf 2 geschrumpft.
    Da wäre als Dailyrocker die „SuperOcean“ und fürs Wochenende, feierliche Anlässe und Urlaube jetzt die GMT-Master 2.
    Für mich das perfekte Duo für Alltag und Freizeit.


    hier noch die wichtigsten Daten zur Uhr:


    Gehäuse: Oyster, Edelstahl, Durchmesser 40 mm
    Material: Superlegierung Edelstahl 904L
    Lünette: In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung Zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus blauer und schwarzer Keramik mit gravierten Ziffern und Graduierungen
    Krone: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
    Uhrglas: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe mit zweieinhalbfacher Vergrößerung des Datums
    Wasserdichtheit: bis 100 Meter Tiefe
    Uhrwerk: Perpetual-Uhrwerk mit in beide Seiten Selbstaufzugsmechanismus,*GMT-Funktion
    Kaliber: 3186, Rolex Manufakturwerk mit Paraflex-Antishocksystem
    Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen Zeit
    Ganggenauigkeit: Offiziell*COSC-zertifiziertes Schweizer Chronometer
    Oszillator: Paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale
    Zifferblatt: Schwarz lackiert, sehr gut ablesbare Chromalight-Indizes und Zeiger aus Gold
    Armband: Oyster, dreireihig, massive Elemente
    Material: Superlegierung Edelstahl 904L
    Schließe: Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung


    und jetzt die ersten Schnappschüsse:












    das "dynamische Duo" :D



    Ich hoffe meine Vorstellung hat Euch ein wenig gefallen ;)


    Gruß Matthias

  • @Niffko: Keine Chance für die SC :G


    Einige sind schon ab, der Rest wohl morgen, wenn ich noch paar Detailbilder bei Tageslicht machen werde ;)


    Habe sie jetzt eine Woche und habs noch nicht übers Herz gebracht, alle zu entfernen(Angst vor Mikro's :( )


    Frank. jedem dass seine...ich steh auf blau


    Gruß Matthias

  • Habe sie jetzt eine Woche und habs noch nicht übers Herz gebracht, alle zu entfernen(Angst vor Mikro's :( )




    Gruß Matthias


    Hallo
    Erstens ....schöne Uhr!
    Zweitens.... Ich hab die 116710LN seit ein paar Wochen und hab nun auch die ersten sehr feinen Microkratzer auf der Schließe .Allerdings waren es nicht viele. Dennoch.... ich konnte nicht anders und musste es heut wissen......


    Nachdem ich gutes sowie auch schlechtes über Cape Cod Tücher gelesen hab und diese eh schon ne Weile hier liegen , hab ich diese heut getestet.
    Schließe abgeklebt und vorsichtig angefangen zu polieren. 2 mal...... und..... Ergebnis ist TOP! Ich hab es so hinbekommen daß die Schließe (poliertes Teilstück) wirklich ausschaut wie neu! selbst im Halogenlicht sind keine schlieren oder ähnliches zu erkennen und die feinen Kratzer sieht man auch nicht mehr.
    Also..... alles halb so schlimm... ;)
    Mfg

  • schöne Vorstellung und schöne Uhr.....zuerst konnte ich mit ihr nicht so recht anfreunden, aber mittlerweile find ich sie richtig gut.


    Glückwunsch :blume: mal sehen, was sich GMTmäßig noch so tut in nächster Zeit.

  • Ich finde es toll, wenn in so kurzer Zeit zwei Uhren wie die Rolex und die Omega von Christian vorgestellt werden. Und wie so oft geht es mir so, dass ich mich nicht zwischen diesen beiden tollen Uhren entscheiden könnte. :respekt:


    Allerdings bleibt mir bei der Rolex immer der fade Beigeschmack durch die Lupe, die jetzt je nach Lichteinfall wie ein Loch im Glas aussieht. :rolleyes: Egal was die machen, es wird nicht besser. Warum nicht einfach weg damit und Glas ganz entspiegeln? Aber egal, tolle Uhr :gut:




  • Glückwunsch zu dem schönen Stück. :blume:
    Und jetzt runter mit den Kleberchen und ran an den Arm. Dafür wude sie erfunden und gebaut.
    Eine Uhr darf Spuren des täglichen Lebens bekommen und auch zeigen. Weder du noch die Uhr sind für die Ewigkeit gebaut, also genieß die Zeit mit ihr. Andenfalls, sollte die Angst vor Kratzern zu schlaflosen Nächten führen, kauf dir ne Uhr aus Plaste. Dann tut es nicht so weh. ;)