Alternative zu Steinhart

  • Wenn Du ein "großer Steinhart Fan" bist, wofür brauchst Du dann eine Alternative ? ;)


    Hole Dir die Uhren aus Augsburg und gut ist es :gut: .
    Mir machen die Dinger soviel Spass, ich brauche nix anderes mehr :opa:
    Fliegeruhren, Taucheruhren, Racinguhren, Marineuhren .................... für jeden ist was dabei :lupe: .
    Es gibt sicher vergleichbare Uhren, aber oft bist Du bei anderen Marken mit ein paar Hundertern mehr dabei :rolleyes: .




    Gruß Marco :wink:

  • Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht!


    Auf den ersten Blick sind einige andere Hersteller gleichwertig oder auch günstiger. :lupe:
    Beim zweiten Blick merkt man allerdings, dass doch einige Merkmale fehlen, z.B. Saphirglas, SwissMade oder auch die Haptik.


    Hinzu kommt der erstklassige Service und die ständige Erreichbarkeit für Fragen oder Probleme.


    Und man weiß, dass der Chef/Inhaber mit Herzblut dabei ist und die Kundenzufriedenheit für ihn und das ganze Team an erster Stelle steht!


    Also:
    Bleib bei STEINHART, da passt einfach Alles! :gut:


    Und ich bekomme keine Provision für diese Aussage!
    Ich spreche einfach aus Erfahrung.

  • Noch was als kleines Beispiel:


    Ich mache mir ab und an die Freude und lasse von Uhrenliebhabern, die Steinhart (noch) nicht kennen, mal die Preise meiner Uhren bzw. auch der Armbänder schätzen.
    Das massive Stahlband der Triton beispielsweise haben bis jetzt Alle auf das 3-4fache des Steinhart-Preises geschätzt.


    Unschlagbar!

  • Wenn Du ein "großer Steinhart Fan" bist, wofür brauchst Du dann eine Alternative ? ;)


    Hole Dir die Uhren aus Augsburg und gut ist es




    Na ja, ein bisschen über den Tellerrand darf man sicherlich schon gucken Marco. ;)
    Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus, oder?
    Es gibt durchaus Alternativen in den Preisbereichen von Steinhart Uhren.
    Denn diese bewegen sich je nach Modell auch im vierstelligen Bereich.
    Ob das dann immer 1:1 zu vergleichen ist, ist ja noch eine andere Frage.
    Aber Abwechslung im Portfolio hat noch nie geschadet.

  • Man könnte mal bei Uhren von Uhr schauen. :lupe: Hab' ich gemacht, auch mal eine bestellt, qualitativ für gut befunden, aber letztendlich nie getragen, mir fehlte da irgendwie die Seele der Marke, der Uhr und überhaupt. Aber wer das nicht braucht ...

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • In den letzten Jahren sind immer wieder Uhren gekommen und haben mich wieder (nicht nur Steinharts) verlassen.


    Jetzt, nach drastischer Reduzierung bin ich wieder mal bei Steinhart gelandet.


    Wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher geistiger Querschläger sind mir dann in den letzten 2 Wochen folgende Exemplare zugelaufen:


    -Triton 100 ATM “Welt der Wunder” Great Barrier Reef (auf 111 Stück limitierte Edition)


    -"Marine-Officer Bronze"


    -"Marine-Officer Beige"


    "Nav B-Uhr 44 Automatic A-Muster"


    Soweit meine persönlich Meinung zu Steinhart.

  • In der Preisklasse würde ich mich bei folgenden Herstellern umsehen: TIssot, Mido, Hamilton, Seiko und Citizen. Die sind den Produkten aus Augsburg qualitativ zumindest gleichwertig.


    Darüber, was "optisch vergleichbar" bedeutet, kann man sicher diskutieren. Mit Steini-Jüngern macht das aber keinen Spaß.


    Diese "German Military"-Uhren kannte ich noch gar nicht. Sinn-Nachbauten, Ein-Mann-Firma und dann dieses martialische Brimborium. Muss man mögen... :grb:

  • Ich würde mich nie auf einen Hersteller festlegen.


    Für mich war nicht die Frage, welche Alternative gibt es zu Steinhart, sondern für
    für mich war/ist Steinhart die Alternative zu anderen Marken.


    Ich mag es, das Steinhart so viele unterschiedliche Modelle (auch optisch) bringt,
    wobei ich aber auch manche potthässlich finde ;)
    Aber das ist völlig ok, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Ich suche mir die Modelle raus die mir gefallen und die ich bezahlen kann/möchte.


    Preis/Leistung finde ich gut ( von den höherpreisigen "Sondermodellen" mal abgesehen)


    Aber wie gesagt, man sucht sich eben das Passende für sich raus und das geht eben auch
    nur bei entsprechendem Angebot.


    :wink:

  • Ich denke "Alternativen" gibts in dem Segment genug, ich denke aber auch Steinhart hat das Zeug dazu zu überdauern was viele andere "Microbrands" (kann man Steinhart überhaupt noch dazu zählen) nicht haben.
    Was nicht schlecht sein soll ist Christopher Ward, habe ich aber noch nicht getestet.

  • Hi Miro !


    Ja; mir gefiel die auch "irgendwie" ;)


    Fand sie dann aber doch etwas "unruhig" von der Anordnung der Design-Elemente.


    War aber immer wenn ich sie am Arm hatte, ein Hingucker. Leider gibts die Serie so nicht
    mehr (zumindest diese Modelle).
    Ich fand die Lederbänder mit dem Rundanstoss sehr schön; aber auch leider so nicht einzeln zu bekommen...