Rolex Yachtmaster 116622 Platin

  • Hallo gerade angemeldet und schon die erste Frage:
    Wie schon dem einen oder anderem passiert, vor Jahren 16622 Platin verkauft, jetzt Lust eine schlichte und dennoch
    hochwertige Uhr neu zu beschaffen. Also am besten den Nachfolger: 116622.
    Dazu
    schnell mal beim Hersteller auf der Hompage nachgeschaut und siehe da, das
    Platin Modell wurde nur noch als "small" und "medium" abgebildet. In 40mm
    nur noch die blaue Variante. Danach am Sonntag, Spaziergang so gelegt,
    dass der Konzi zwangsläufig :o) auf dem Weg lag, aber auch hier keine 40mm Platin YM
    in der Auslage. (was ja auch nichts heissen muss)
    Kann es jetzt sein, dass man bei Rolex die 40mm Platin womöglich aus dem Programm genommen hat ???
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Info, ob mein "Liebling, aus besseren Zeiten" :) noch lieferbar ist, oder ob ich ggf. doch auf AP 41mm ausweichen muss?
    Viel
    Text, freue mich aber über den Start im Forum und bin gespannt auf Eure Einschätzung.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Watchlounge! :)


    Die YM ist eine wunderschöne Rolex, aber beim eventuellen Wiederkauf lohnt es sich, die Uhr so günstig wie möglich zu kaufen, denn das Modell ist leider ohne Verlust nur schwierig wiederzuverkaufen...


    Ich schlage deshalb vor, die YM von einem unserer "Forenkonzis" zu kaufen... Da bekommst Du eine neue Uhr, aber zum besseren Preis als die meisten Konzis verkaufen könnten! :gut:

  • Hi, erst mal ein großes Lob an das Forum.
    Meine erster Versuch im Forum klar zu kommen, Frage eingestellt und in weniger als
    24h 3 qualifizierte Antworten erhalten.
    5Sterne Deluxe
    Die YM hatte ich gerade wegen Ihrer Unaufälligkeit getragen. Dann aus einer Laune heraus
    gegen die aktualisierte SUB/Date getauscht.
    Trotzdem ist der Trennungsschmerz noch vorhanden.
    Wenn der Bezug noch problemlos möglich ist, hab ich keine Eile. Die Zusammenführung von
    SUB und YM muss dann aber trotzdem noch in diesem Jahr gelingen. ;)



    Grüsse
    Toni

  • Bo hat recht, wenn er sagt, dass bei einem Wiederverkauf erhebliche Verluste einkalkuliert werden müssen. Daher schliesse ich mich Bo an und empfehle die Uhr beim netten Grauhändler, oder Forumskonzi, oder hier im Sales Corner erheblich unter dem offiziellen Listenpreis zu erwerben.


    IMHO ist es die schmuckhafteste der Professional Modelle. Beim neuen Modell 116622 sind die Bandanstöße stimmiger und das massive Band mit der Verstellmöglichkeit Easylink perfekt.


    Ein Anfrage unter "Gesuche" hier im Forum kann nur empfohlen werden.


    Dennoch: unauffällig ist die Yachtmaster mit all ihren polierten Flächen gewiss nicht.


    Zur Eile möchte ich nicht aufrufen, aber das Damokles Schwert der Preiserhöhung schwebt ja ständig über uns und die letzte PE ist schon lange her. Keine Panik bitte. Wenn es eh klar ist, dass die Uhr ans Handgelenk soll, würde ich so langsam mal meine Fühler ausstrecken.


    LG


    Michael