Das richtige Band für eine IWC Aquatimer 2000 Titan

  • Hallo ins Forum,



    jetzat habe ich schon einige Zeit meine Aquatimer im Schrank mit dem Kautschukband. Mich dürstet nach etwas anderem, sonst kriegt sie gar keine Zeit mehr. Ach ja, das Titan-Armband, aber da bin ich dann gleich einen Tausi los ... hat jemand eine pfiffige Alternative?


    Viele Grüsse



    Andreas

  • Tja, da gäbe es noch das Velcro-Klettbandes der GST Aquatimer, welches auch an dieses
    Nachfolgemodell passt, wenn wir von der Ref. 3538 sprechen.


    Ich mag das Klettband sehr, nicht nur an der Ocean. Auch an der Split Minute
    macht es sich sehr gut!


    Hier mal ein paar Bilder.
    Leon hat das graue Band mal an seine Ref. 3538 gebaut:




    (Quelle: Leon)


    Hier die Uhr mal am schwarzen Velcro-Band:




    Ansonsten kann man derartige Bänder für IWC Uhren bei bestimmten Anbietern auch Maßanfertigen
    lassen.
    Hierzu gibts mehrere Beiträge hier im IWC Forum der Watchlounge.
    Suche mal nach IWC + Bänder.



    Beste Grüße!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... Du hast 4 Alternativen:


    - Kautschuk
    - Titan
    - Velcro-Klettband (wie von Sascha oben gezeigt)
    - Textilband "Jan Ullrich"


    Das Textilband gehört zur gleichnamigen Limited Edition, das war ein Titan-Doppelchrono in kleiner Auflage, der dann leider etwas unter den bekannten Umständen bezüglich des Namensgebers litt...


    Das Band sieht so aus (ein einer 3536 Stahl):





    Sieht bei Titangehäusen noch etwas besser aus (da habe ich leider kein Foto zur Hand). Die Referenz des Bandes ist IWA 16242 - ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das noch verfügbar ist. Was allerdings 10 Jahre nach Erscheinen der Uhr eigentlich noch eine Selbstverständlichkeit sein sollte.


    Gruß,
    Christian