• Irgendwie geht mir der hier seit seiner Vorstellung nicht mehr aus dem Kopf...Da ich dafür aber etwas Platz in der Schatulle machen müsste, wollte ich mal vorher bei den Cracks hier um die Meinung bitten... :wink: Zwei Sachen vorab: Mir gefallen schwarze Uhren und was mir besonders an dem Neuen gefällt ist, dass er sich angeblich so schwer zerkratzen lässt, sowohl Gehüase als auch Lünette...


    Was meint Ihr?


  • Das neue Keramik-Material ist wirklich ein entscheidender Vorteil.


    Die RO-Modelle "leben" seit 40 Jahren von dem "Zusammenspiel" der
    satinierten und polierten Flächen. Durch das neue Material sollte gewährleistet
    sein, dass dieser Effekt auch erhalten bleibt.


    Auf dem folgenden Foto sieht man das (z.B Luenettenoberfläche satiniert / Seiten der
    Luenette poliert...) noch deutlicher.



    Desweiteren zeigt dieses Foto die Uhr und insbesondere die innenligende Drehluenette
    korrekt und die ganze Uhr "kommt besser rüber".


    Wenn man AP mag,


    die Diver mag,


    die schwarze Variante praeferiert


    und bereit ist die "Kohle abzudrücken,



    dann kann ich nur sagen



    :gut:



    (und die orange Variante sieht für mich auch besser aus,
    als die gelbe)





    Gruß



    Stephan

  • Das Foto finde ich echt gruselig - typischer, realitätsferner Beauty-Shot. Die sieht in echt entweder richtig Klasse oder richtig Shyce aus. Hast Du das Ding schon mal life in den Fingern gehabt? :lupe:

  • Also ich finde sie genial, sieht zum :verneig: aus. Jedoch hätte ich echt Bammel mir so ein Exemplar anzuschaffen, da die Keramik Materialien sehr spröde sind was leider nicht zu dellen wie bei Stahl sondern zu Sprüngen führt :bash::bash:. Fur mich bedeutet das :grb: Finger weg. Aber wenn du dir ne Keramik Zwiebel zutraust go for it :gut:

  • Sorry Leute,



    geht überhaupt nicht :eek:
    Entweder ein ordentlicher Stahl(Titan)Boden drüber und gut ist
    Aber so sieht's einfach nur lächerlich aus.
    Es geht hier nicht um die Funktion de AP Kalibers 3120 aber ein 26mm Werkl' sieht in einem >42mm Brummer unterm Glasboden einfach armselig aus :(


  • Da gebe ich Dir Recht - das caseback (war mir nicht bekannt) sieht (insbesondere für so einen brachialen Diver) fürchterlich aus.


    Mir ist unbegreiflich, warum man nicht z.B. ein caseback verbaut hat, dass lediglich einen Teilausschnitt
    "veglast" besitzt und zwar so, dass man immer einen Teilausschnitt des schön verzierten Rotors gesehen
    hätte - das wär's doch gewesen (und problemlos und ohne Mehrkosten realisierbar)


    Schade!



    Gruß


    Stephan

  • Ich bin dann soweit, Diver ist bestellt. Bin mal gespannt wann ich die Uhr ans Handgelenk legen kann. Die Gehäuse aus Ceramic sind wohl gerade in der Zulieferung, bis dann die ersten Exemplare ausgeliefert werden wird es wohl noch ein bißchen dauern. Wenn's dann endlich soweit sein sollte, laß ich Euch sofort wissen. So lang muß ich mich noch mit meiner Stahl Offshore begnügen. Viele Grüße, Torsten

  • Als Freund von AP und insbesondere von den Offshoremodellen gefällt mir die Uhr. Der Glasboden müsste nun aber wirklich nicht sein. Ich habe sie in Stahl und bin glücklich mit der Uhr. Hier finde ich die Rückseite viel besser gelungen. Insbesondere auch für eine Taucheruhr (auch wenn wohl meist - wie bei mir - nur am Strand im Einsatz)


    Wenn man aber mal was "anderes" will ist sie sicher eine gute Wahl. Man wird sie auch nicht an jeder Ecke sehen.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Als Freund von AP und insbesondere von den Offshoremodellen gefällt mir die Uhr. Der Glasboden müsste nun aber wirklich nicht sein. Ich habe sie in Stahl und bin glücklich mit der Uhr. Hier finde ich die Rückseite viel besser gelungen. Insbesondere auch für eine Taucheruhr (auch wenn wohl meist - wie bei mir - nur am Strand im Einsatz)


    Wenn man aber mal was "anderes" will ist sie sicher eine gute Wahl. Man wird sie auch nicht an jeder Ecke sehen.


    Oha....da könnte glatt das haben-wollen Gefühl aufkommen :sabber:

  • Danke für den bisherigen Meinungsaustausch! :gut:


    Also zusammenfassend kann man wohl sagen, dass der Glasboden nicht unbedingt nötig war...Da ich da aber selbst bei tollsten Komplikationen nur ab und zu mal beim Saubermachen raufgucke, ist das für mich kein Ausschlussargument...;)


    Also mal schauen, wo ich das Teil anprobieren kann...