Meine Neue: STEINHART TRITON 100 ATM Limited Edition "Great Barrier Reef"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    so, wie schon versprochen, will ich Euch meine heute erhaltene Triton "Great Barrier Reef" nicht vorenthalten...


    Die Uhr kenne ich ja schon ne ganze Weile und das Befummeln der Uhren vor Ort tat dann mal wieder ein Übriges... Der Live-Eindruck ist doch ein deutlich anderer, als auf den im Internet kursierenden Bildern... da es für diese Uhr keinen wirklichen Vertriebsweg seitens "Welt Der Wunder" gibt (nur eine Facebookseite), ist es nicht verwunderlich, das bislang offenbar wohl nicht sehr viele Uhren zu Ihren neuen Besitzern gefunden haben oder das die neuen Besitzer wohl alle keine Fotos der Uhr einstellen... Schade eigentlich! :grb:


    Egal, hier ein paar Daten zur Uhr:


    Technik und Details
    Modell: TRITON 100 ATM Limited Edition "Great Barrier Reef"


    Werk
    ETA 2824-2 elabore, Swiss Made Automatik Sekundenstopp
    25 Rubine


    Funktionen
    Stunden und Minutenzeiger mit Superluminova
    Sekundenzeiger aus der Mitte
    Datum bei „6“
    Krone bei "4", verschraubt.
    Automatisches Helium-Ventil bei "2".


    Gehäuse: Edelstahl matt
    Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
    Durchmesser: 45mm
    Höhe: 14mm
    Gewicht: 195 g
    Zifferblatt: schwarz
    Glas: Saphirglas flach, 5mm, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: Edelstahl matt, einseitig drehbar / 120 klicks
    Indexe: Superluminova weiß, rot
    Bandanstoß: 24mm
    WaterRes: 1000 m nach DIN
    Band: Kautschukband schwarz mit Faltschließe


    Und nun natürlich noch die Bilder...


    LE-Box mit WdW-Logo:


    Ein tolles LE-Paket... große Box, Watchtools, zwei hochwertige Bänder, Zertifikat und Papiere... das macht schon was her!


    Auf gehts!






    Das Rot gibt der Uhr einen schönen Akzent, den es so bei Steinharts Tauchern noch nicht gab... mir gefällt der Kontrast sehr, sehr gut!






    Am Arm machen die 45mm eine gewohnt gute Figur:


    Eine wirkliche "Taschenlampe" ist sie nicht, aber es reicht fürs Deskdiving... ;)




    So, das war's mal wieder für heute... ich hoffe, die Bilder machen Euch Spaß und zeigen dieses meiner Meinung nach bislang noch zu wenig beachtete Steinhart Sondermodell im rechten Licht.


  • Hübsch, hübsch,


    hätte ich gar nicht gedacht, als ich die Bilder im Netz so gesehen hab. Ich finde auch die könnte besser kommuniziert werden und mit dem Vertrieb ist das wie erwähnt sicher auch recht stiefmütterlich.


    Das Logo ist erfreulich dezent und fügt sich gut ein, hat Simon das gemacht, oder gabs da definierte Vorgaben von den WdW Leuten?


    Gruss Tim

  • Ja, die hab' ich gemalt :G Insgesamt haben wir drei Entwürfe angeboten, einer wurde ausgewählt und in kleinen Details noch den Kundenwünschen angepasst. Da ging's aber hauptsächlich um Platzierung und Größe des WdW-Logos, vorne wie hinten.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

    • Offizieller Beitrag

    Haste sehr gut gemacht, Simon! :verneig: Mir gefällt der Font der Zahlen auf der Lünette und für den Schriftzug auf dem ZB sehr gut! :gut: Hat irgendwie was futuristisch-puristisches...


    Hier ein paar Vergleichsbilder - Die WDW am Stahlband (passt m.E. optisch absolut perfekt!!!) im Vergleich mit der regulären 100ATM Stahlvariante.







  • Ohja, sehr schick am Stahl :gut:


    Micha, hast Du eigentlich auch eine Aquarius? Die ist mein absoluter Favorit :verneig: aus der Tritonfamilie und gibt einen guten farblichen Kontrast zur WdW.

  • Live ist sie wirklich wunderschön! Deine Bilder zeigen das endlich auch - bisher hab ich meist mittelprächtiges Bildmaterial von ihr gesehen. Tolle Uhr - viel Spass mit ihr :blume:

  • Haste sehr gut gemacht, Simon! :verneig: Mir gefällt der Font der Zahlen auf der Lünette und für den Schriftzug auf dem ZB sehr gut! :gut: Hat irgendwie was futuristisch-puristisches...


    Gerade den Font, er heißt Neuropol, finde ich mit den abgehackten Zahlen und Buchstaben gar nicht schön. Leider ist das die Hausschrift von WdW, weshalb sie auch bei der Uhr zwingend zum Einsatz kommen musste. Freut mich aber, dass es dir so gefällt! :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch! :gut:


    Die Aquarius habe ich leider nicht... hat mir nicht sonderlich gefallen, da die Zeiger irgendwie alle gleich sind, zudem ist mir die schwarze zu nahe an der Tiefsee, da ich bei diesem Projekt beteiligt war, war ich seinerzeit nicht so gut auf die Aquarius zu sprechen... ;)


    Aber mal sehen... kommt Zeit, kommt Uhr! :G

  • Ist ja lustig, genau das habe ich auch gedacht, bzw. vermutet, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Simon solche abgehackten Zahlen macht, lol...


    Als deren Hausschrift muss sie halt Verwendung finden, trotzdem finde ich die Uhr noch gelungen, die Napoleon dagegen ist mir einfach zu wild.


    Die 1000er in schwarz mir roten Akzenten wäre mein Favorit, ich habe da so eine Erinnerung an Architeutis vom Kaschi, das wäre doch mal was...


    Gruss Tim