Master Control - Preis

  • Hallo, ich möchte meine Jaeger Le Coultre Master Control in Stahl verkaufen. Der Zustand ist sehr gut mit geringen Gebrauchsspuren. Die Uhr hat ein Lederband mit Faltschließe. Box ist dabei.
    Wo kann man die Uhr am besten verkaufen und zu welchem Preis??
    Grüße aus dem regnerischen Hamburg
    Michael

  • Der Preis hängt auch vom "inneren"Zustand der Uhr ab. Wie alt ist sie? Altes oder neues Modell? Hat sie schon mal eine Revision gehabt oder steht eine an?
    Als Hausnummer würde ich mal sagen zwischen 1500 und 1800 EUR für die alte und etwa 500 mehr für die neue.
    Aber du kannst ja erst mal höher einsteigen und dich dann runterhandeln lassen ;)



    Gruß
    Andreas

  • Ohne Bilder, eine genaue Beschreibung mit allen relevaten Daten (Alter, wo gekauft, was ist alles dabei pliplaplo) wirst Du auch keine bessere Preisidee bekommen. Alternativ könnte man lediglich sagen:


    - Miquel verkauft gerade eine neue aktuelle für knapp über 3k€
    - eine 34er (also ein älteres Modell mit kleinerem Durchmesser) ist die Tage für knapp über 1,9k€ raus, allerdings von einem gewerblichen, der entsprechend Garantie / Gewährleistung geben muss


    Insofern setze ich die von Andreas genannten 1,5 - 1,8 als realistisch an, immer mit der Eingrenzung, welches Modell es wirklich ist.

  • Zitat

    Original von Eggy
    Hey, danke jetzt weiß ich eine Größenordnung. Es ist die ältere, kleine ca. 10 Jahre alt und war noch nie zur Wartung. Ich habe sie aber nur zu Feiern sehr selten getragen.
    Grüße aus Hamburg
    Michael


    Dann sollte dem Käufer klar sein, dass er in absehbarer Zeit 600-700 EUR für eine Revision bei JLC Nürnberg hinlegen muss.