Erfahrungen gesucht: Uhrkultur Duisburg

  • Sehr geehrte Community,


    Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten "richtigen" Uhr, einer Rolex 114060 und bin auch der Suche nach dem für mich besten Angebot auf die Uhrkultur GmbH in Duisburg gestoßen.


    Trotz einiger Suche habe ich leider kaum wirklich Erfahrungsberichte zu diesem Händler finden können, daher nun meine Frage an euch:


    Hat jemand mit oben genanntem Händler bereits Erfahrungen sammeln können bzw. ist vielleicht sogar schon selbst vorstellig geworden? - Ist er vertrauenswürdig?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


  • Du hattest doch neulich ein Angebot erhalten, dass ca. den gleichen Kurs hatte, und sogar LC100 !......und nicht gekauft !


    Soll die Frage jetzt Ernst genommen werden, oder handelt es sich eher um Beschäftigungstherapie ? :grb::rolleyes::rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich war schon bei denen. Das ist ein alteingesessener Familienbetrieb, den es bald 100 Jahre gibt. Wenn die nicht vertrauenswürdig sein, wer dann? Hingehen, oder überweisen, und Uhr kriegen und gut ist.

  • ....anrufen vorher ist allerdings angebracht !.....nicht immer alles an Lager !...obwohl er am Telefon schön getönt hat, dass er im Monat gut dreistellig ROLEX (Stückzahl !) verkauft :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ..........da liegt das L-Wort nahe ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Nicht gekauft, genau! - Und weißt du auch warum? Weil das Angebot der Uhrenkultur günstiger UND zudem noch um einiges näher ist, also warum nicht dort kaufen??


    Diese ganzen Unterstellungen gehen mir so langsam auf den Zeiger (Haha, Wortspiel) - kauft man nicht gleich bzw. fragt als unwissender Uhren-Neuling einmal zuviel als zuwenig nach wird einem gleich Beschäftigungstherapie oder ähnliches unterstellt, gibt man dann an sie endlich gekauft zu haben werden sofort *PICS PICS, WIR WOLLEN PICS!* gefordert, und wenn die dann innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht hochgeladen wurden ist man gleich ein Schwindler - Warum sollte man Zeit für eine Suchanfrage und Antworten von PMs investieren wenn man eh keine Kaufabsichten hat? - Meint ihr wirklich damit könnte man sich schmücken? Als ob mir und den restlichen Suchenden die Zeit nichts Wert wäre...


    Nicht persönlich nehmen Termi, das ist nicht explizit auf dich bezogen aber ich habe das nun schon mehrfach beobachten können, auch in Threads anderer Member...


    Grüße

  • Der Termi hat im Grunde schon recht. Er kann da recht direkt sein. Hat er wieder recht. Klare Ansagen sind gefordert. Capice? Sucht jemand eine Uhr, dann nimmt man zwangsläufig an, dass er diese auch kaufen möchte. Passt das Angebot, dann zuschlagen. Erbarmungslos.


    Das Preisniveau ist hinreichend bekannt. Wenn es beim "besten Angebot" auf den letzten Hunderter ankommt, ok. Why not? Dann muß man eben ein wenig warten und sich umschauen. Mein Tipp für die Supersparfüchse: Uhrenbörse in München besuchen. Mehr Geld kann man fast nicht sparen. Sie findet ein paar Mal im Jahr statt.


    Eine Uhr mit deutschem Ländercode kann man bevorzugen, oder auch nicht. LC100 bringt kein Vermögen an Wertzuwachs, wäre aber mir einen Hunderter Aufpreis wert. Das ist aber meine Meinung. Es handelt sich glücklicherweise nur um ein liebgewonnenes Hobby. Das erlaube ich mir mit Freude, aber auch dem nötigen Respekt und einem gerüttelt Maß an Demut zu sagen.


    Die Sache mit den Fotos. Klar haben wir schon eine Menge Uhren gesehen. Es gibt genügend Typen die auf dicke Hose machen und keine Uhr haben. Daher kann mann mit ein paar Fotos rasch checken, ob jemand ehrlich im Forum postet.


    Und jetzt: Nachdem Arne auch sein ok gegeben hat, Uhr kaufen und Fotos hier einstellen. Bitte.


    LG


    Michael

  • Ach der Ton ist ab und zu etwas rauh, aber Termi ist ein Guter, wenn auch ein Direkter. Ich liebe die Direktheit, aber klar, für die Mimosen ist es nicht immer so leicht.


    Für die Neulinge ist es manchmal etwas schockierend, aber der Ton ist schon seit längerem in so ziemlich allen Foren ähnlich. Da gewöhnt man sich dran, oder lässt es sein. Ich würds locker nehmen. Und es ist einfach mal so, dass im Laufe der Jahre unendlich viele Labertaschen aufgetreten sind, und die haben das Verhalten von Termi hervorgerufen, Termi hat schon mehr als einmal Recht gehabt. Klar, sicher auch mal nicht. Kommt vor.


    Mein Tipp für einen Neuling, locker machen, und trotzdem das Forum geniessen. Das ist hier wie im richtigen Leben, eben kein Ponyhof. :bgdev:

  • Der Ton wird von den gleichen Leuten immer öfter genutzt, in Treads, denen es nichtmal interessiert. Es werden zunehmend Leute angemacht, permanent Unterstellungen usw.
    UNTERSTE SCHUBLADE!!
    Habt ihr selber nix auffe Tasche und seid neidisch? Dann ist es, wie bereits erwähnt, unterste Schublade!!
    Ist das Gegenteil der Fall und ihr könnt euch so manches Leisten? Dann ist so ein Verhalten wohl noch eine Schublade tiefer!


    Unglaublich dass diese Member noch Mitglied sein dürfen!! :schiri:


    Und ja, die Angesprochenen können es ruhig persönlich nehmen!

  • Johhh, Mr Oberlabertasche gibt auch noch den Senf dazu ! :gut::gut::bgdev:


    Besser mal etwas nachdenken, bevor Du Deinen nächsten Panerai Beratungsthread/Kaufthread öffnest..... :bgdev: ....könnte mal wieder ein Schuss ins eigene Knie werden ! ;):lol:


    Übrigens unterstelle ich nix, was ich mir erst aus den Fingern saugen muss ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ach der Ton ist ab und zu etwas rauh, aber Termi ist ein Guter, wenn auch ein Direkter. Ich liebe die Direktheit, aber klar, für die Mimosen ist es nicht immer so leicht.


    Für die Neulinge ist es manchmal etwas schockierend, aber der Ton ist schon seit längerem in so ziemlich allen Foren ähnlich. Da gewöhnt man sich dran, oder lässt es sein. Ich würds locker nehmen. Und es ist einfach mal so, dass im Laufe der Jahre unendlich viele Labertaschen aufgetreten sind, und die haben das Verhalten von Termi hervorgerufen, Termi hat schon mehr als einmal Recht gehabt. Klar, sicher auch mal nicht. Kommt vor.


    Mein Tipp für einen Neuling, locker machen, und trotzdem das Forum geniessen. Das ist hier wie im richtigen Leben, eben kein Ponyhof. :bgdev:


    ...ist vielleicht off topic,Boris.......aber wie wäre es mal wieder mit einem kleinen Cologne Treff beim Lommi......oder etwas weiter südlich ??


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Na, bei so einem Sauwetter ist Lommi mehr als standesgemäss. Ich schreib euch gleich mal eine Email. Lade noch paar Kumpanen dazu ein, damit wir keine Langeweile kriegen. Ich finds geil, immer wenn die Leute sich aufregen über den Ton, machen wir ein Treffen. Prost auf den Ton in der Lounge. PN geht gleich raus... Niko, kommst du dann rauf? Vielleicht an einem Samstag...oder Sonntag....