Suche Hilfe bei Rolex GMT Master

  • Mit ein wenig Geduld sollte eine GMT2 mit durchbohrten Hörneren und SEL für 4,5 bis 4,8 machbar sein. In meinen Augen die schönste Variante. Wenn du die Uhr tragen willst kannst auch ein paar Tragespuren in Kauf nehmen.

  • Vielen Dank für Eure freundlichen Antworten und die guten Ratschläge!


    So langsam kristallisiert sich auch bei mir ein Bild, wie die Uhr sein soll :gut:


    Guter Tip mit der GMT-Seite im Netz; jetzt verstehe ich manche Bezeichnungen hier, die ich zunächst nicht zuordnen konnte.


    Aber bei einer Sache muss ich direkt nachhaken:


    was ist das Besondere an den "durchbohrten Hörnern" ??


  • Nix
    Ist nur ein Zeichen für ein gewisses Mindestalter und das Wechseln bzw abnehmen des Bandes ist einfacher. Aber optisch werttechnisch kann ich kein Vorteil erkennen


    Bleibt noch zu erwähnen das es ein paar Fans von durchbohrten Hörnern in Verbindung mit SEL Abstößen gibt

  • Eigentlich ok. Leider weiß man nie genau, ob die Bilder auch den tatsächlichen Zustand einer Uhr wiedergeben. Das kann man erst zu 100% sagen, wenn man sie live in den Fingern hält. Der Händler ist aber seriös und der Preis muss ja nicht in Stein gemeisselt sein. Ein wenig Spielraum ist sicherlich mit eingepreist. ;) Zusätzlicher Vorteil eines Kaufs beim Händler ist die Gewährleistung. Schreib doch mal The delicate hier im Forum an. Der Hans kennt den Inhaber glaube ich persönlich und kann vielleicht helfen. :gut:

  • danke für den Tip !



    Ich diskutiere gerade mit meiner Holden über dieses Angebot - und habe ihr dann eine fabrikneue GMT aus 8/13 im Netz gezeigt, die f. etwa 5.9k angeboten wird - und sie sagt:


    da willst du eine 8 Jahre alte Uhr - gebraucht - kaufen - und könntest für einen Aufschlag von ca. 20% das Teil in NEU bekommen :bash:


    Jetzt nennt mir mal Argumente :verneig:

  • Sachlich nicht ganz richtig. Wir reden hier von einer fünfstelligen Referenz im Vergleich zu der neuen GMT. Zwei völlig andere Uhren und nicht vergleichbar. Die alten Referenzen sind bereits jetzt Klassiker. Die Inlays kannst Du in drei Farbvarianten tauschen. Bei den neuen Modellen mit Keramik Inlay geht das nicht. Dort gibt lediglich zwei Varianten und die sind farblich mit dem jeweiligen Modell verbunden. Technisch gesehen ist die 116710 den alten Modellen sicherlich um einiges voraus, den Charme betreffend aber nicht. ;)

  • Bitte nicht die sechs- mit den fünfstelligen Modellen vergleichen (vgl. statement Deiner Frau).
    Vom Tragecomfort und (was natürlich reine Geschmackssache ist) von Stil und Ausstrahlung und Klassik-Faktor her sind die fünfstelligen meiner Meinung nach den sechsstelligen deutlich überlegen.

  • Ist natürlich einem Neuling wirklich schwer zu erklären was es mit den Wertigkeiten der verschiedenen Referenzen auf sich hat.
    Als grober Anhalt gilt, 4 stellige Ref. wie z. B. 1675 werden als Vintage bezeichnet, 5 stellige wie 16750 oder 16710 sind Neo Vintage, der Rest also 116710 ist eine aktuelle Serie.
    Der Wert einer 4 oder 5 stelligen basiert u.A. darauf, das diese Modelle nicht mehr hergestellt werden. Aber ich denke das Du mit einer 16710 am besten bedient bist! Das mit den Hornbohrungen ist einfach Geschmackssache, ich würde eine 5 stellige aber auch nur mit Bohrungen nehmen :G
    Also lass Dich nicht beirren. Infos gibts auch hier...http://www.oysterinfo.de/ge/de…s/seriennummern/index.php
    oder hier...http://www.uhrwald.de/gmt.htm



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Beliebtheit uns Seltenheit steigert eben den Preis. Ist doch bei Autos auch so ;)