Steinhart Ocean one GMT black-red

  • Möchte euch gerne meine neue (gebrauchte) Ocean one GMT black-red vorstellen.


    Nachdem ich mit meinen beiden Steinharts sehr zufrieden bin, hatte ich mir vorgenommen das meine nächste Uhr eine Ocean one GMT blue-red sein sollte, da ich mal wieder etwas Farbe an den Arm bringen wollte.


    Wie es der Zufall so wollte, fand ich eine GMT der gewünschten Marke, aber nur mit der schwarz-roten Lünette.


    Da der Verkäufer aber ganz in der Nähe von mir wohnt und ich somit die Uhr selbst abholen konnte, beschloss ich, trotz der „falschen“ Lünette, das Angebot wahrzunehmen und die Uhr zu erwerben.



    Die Steini ist von Dezember 2011, in einem guten Zustand, und hat keine größeren Macken.
    Lediglich die normalen Tragespuren, und ein paar Macken auf der Lünetteneinlage, die ich aber wahrscheinlich sowieso bald wechsele, und eine blau-rote einsetze.


    Der GMT-Zeiger ist nicht ganz genau gesetzt. Wie es aussieht geht er ca 5-10 Minuten vor, was mich aber nicht stört.
    Die Lünette ist perfekt ausgerichtet, und rastet satt mit 120 Klicks.
    Das Datum schaltet sauber um 24 Uhr.


    Die Leuchtmasse der Zeiger ist etwas besser, als die der Indexe, aber an die Leuchtkraft meiner Ocean Vintage red und Ocean Vintage Military kommt sie nicht ran. Keine Ahnung ob die Leuchtkraft der GMTs grundsätzlich schlechter ist als die der andern beiden Uhren.


    Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden und denke dass ich lange Freude an der Uhr haben werde.


    Die Daten der Uhr:


    Werk: ETA 2893-2
    Durchmesser: 42 mm ohne Krone
    Höhe: ca.13,5 mm
    Gewicht: 190 g
    Zifferblatt: Schwarz
    Glas: Saphir, mit Datumslupe
    Lünette: Edelstahl, Inlay schwarz-rot
    Gehäuse: Edelstahl
    Boden: Edelstahl verschraubt
    Bandanstoß: 22 mm
    Wasserdicht: 300m
    Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
    Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss


    Und zu guter letzt noch ein paar langweilige Bilder der Steini:











    Und noch mal am Nato:








    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Danke euch beiden für die Glückwünsche.


    Die Pepsi Lünetteneinlage ist bestellt.


    Nur als kleiner Tip:
    Falls Du den Tausch des Inlays nicht selbst machen möchtest, so würde das auch Günter Steinhart für Dich machen.
    Und zwar kostenlos!!! :jump:
    Ich warte momentan auf die Rücksendung meiner Uhr, dann auch mit der schönen Pepsi-Lünette!
    In meinem anderen Thread, in dem ich zunächst nach dem Wechsel des Inlays gefragt hatte, habe ich hierüber auch schon geschrieben.
    Also wie immer ein TOP-Service von STEINHART! :gut:

  • Danke Dir für den Tip, aber ich werde es wohl selbst versuchen.


    Da Du schreibst dass die alte Lünette beim wechseln, wohl kaputt geht, werde ich es selbst probieren, und aufpassen dass die Lünette eventuell doch heil bleibt.


    Die neue Lünette draufzukleben, dürfte ja keine Schwierigkeit darstellen.


    Gruß, Tim

  • hab grade mal auf der Seite nachgesehen. Die Blue/Red ist auf Ende September gerutscht; die Black/Red
    steht noch auf Mitte September.


    Ich hege allergrößte Hoffnung, dass diese Woche versendet wird, denn eigentlich ist Mitte/Ende dieser
    Woche auch schon Ende September ;)


    Aber ich mag die Vorfreude (und noch lieber die Uhr in Händen zu halten) ;)

  • So; heute früh ist dann meine Black/Red bei mir eingetroffen :jump:


    Die Uhr ist in perfektem Zustand; alles tadellos :gut:


    Also runter mit den Folien, Band gekürzt (ich liebe geschraubte Bänder) und an den Arm :G


    Hier ein paar Bilder der Hübschen !