Presse- News: Specialized - Angela Merkel besucht Specialized Stand auf der Eurobike





  • Hallo,

    hoher politischer Besuch hatte sich vergangenen Mittwoch auf der EUROBIKE in Friedrichshafen angekündigt: Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte am ersten Messetag bei Ihrem Rundgang auch den Stand von Specialized und zeigte sich im Gespräch mit Eugène Fierkens (General Manager Central Europe), Frank Aldorf (Chief Brand Officer) und John Glett (Market Leader Germanic Markets) höchst interessiert am Specialized Turbo – dem E-Bike der Superlative. Denn die Mobilität auf zwei Rädern und die derzeit zur Diskussion stehende Helmpflicht sind schließlich Themen von großer politischer Bedeutung. Specialized bezieht hier klar Stellung: Safety First! Und dass Helmtragen keineswegs störend sein muss und auch dem persönlichen Stil keinen Abbruch tut, zeigen wir mit einem individuell designten Helm für die Bundeskanzlerin, der ihr im Rahmen des Besuches überreicht wurde. Vielleicht gibt unser Street Smart den entscheidenden Wink? Wir hoffen es und wünschen allen Helmträgern allzeit gute und sichere Fahrt!

    Sportliche Grüße,

    Ihr Specialized Team









    Der individuell für die Bundeskanzlerin designte Street Smart greift die Themen Bundeshauptstadt, umweltfreundliche Mobilität und die Sicherheitsfrage auf dem Fahrrad auf - mit einer ganz persönlichen Note für die studierte Physikerin Angela Merkel. Vielleicht gibt unser Street Smart den entscheidenden Wink für alle anstehenden Debatten und Entscheidungen in Sachen Helmpflicht?


    Alle Infos zu unserem stylischen City-Helm Street Smart finden Sie hier.



    -



    Specialized wurde 1974 von Bikern für Biker gegründet. Die Marke mit Hauptsitz in Kalifornien hat es sich zum Ziel gesetzt, funktionelle und technisch hochwertige Produkte zu entwickeln, die Fahrrad­fahrern einen echten Performance-Mehrwert bieten.



    [quelle]Pressemeldung & Fotos: ©´ SPECIALIZED Europe BV ; http://www.specialized.com[/quelle]

  • Wenn die Helmpflicht wie im Text erwähnt derzeit ein großes politisches Thema hierzulande ist, hat Pofalla ja ganze Arbeit geleistet und tatsächlich all die anderen demnach unwichtigen Dinge erfolgreich beendet. :gut:

  • Ja ja, die liebe Wahlkampfzeit. :rolleyes:
    Alles nur Imagepflege mit dem Zweck des Stimmenfangs.
    Ganz ehrlich, Mobilität mittels Fahrrad hat in diesem Land politisch gesehen null Stellenwert.
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen wie vielleicht Freiburg oder Münster, gehen die Radfahrer der Politik und den Verkehrsplaner doch völlig am :beiron: vorbei. Wenn ich mir den Zustand der meisten Radwege und die teils steinzeitlichen Redwegenetze ansehe, bekomme ich das :kotz: Attraktive Verkehrswege als Alternative zum motorisierten Verkehr sehen ganz anders aus. Und die paar Arbeitsplätze in der Fahrradbranche sind ja auch eher zu vernachlässigen.

  • Specialized war ein Tipp von Obama . :G
    Da sparen sie sich die Überwachung per NSA . ;)


    Als ob wir in D nicht eigene Hersteller hätten die ein wenig Beachtung finden sollten . :bash:
    So ein Weltunternehmen der Fahrradbranche macht sich halt in gewissen Zeiten besser . :rolleyes:


    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )