Astronomo - too much ChiChi oder "endgeil"?

  • Servus Leutz,


    wie die Headline schon fragt….. wie ist eure Meinung zu dem Teil? :grb:
    Manche mögen sagen - "das hat mit Panerai und DNS schonmal gar nichts mehr zu tun :bash: ", andere wiederum "Design und Funktionalität in Reinform :gut: "….. mich würden Meinungen aus beiden Lagern interessieren :jump:


    Ich meine - nicht dass ich in freier Wildbahn schon mal ein zu Gesicht bekommen hätte - geschweige denn mir je leisten könnte - wer hat schon und/oder würde mal guggen? :rolleyes:


    Ich persönlich bin ein wenig hin und her gerissen:


    Top - Tourbillon, Komplikationen (Sternenkompi finde ich der Hammer :verneig: ) Komplikationen wie Sonnenaufgang/Sonnenuntergang + Equation lässig, 1950ger Gehäuse ansprechend, Sandwich Dial eh mein Geschmack... :respekt:


    net soooooo: bedingt durch die Menge an Komplikationen das überladen wirkende Dial... :lupe:



    was meint ihr - uhrmacherische Meisterleistung, too much, nice to have (für den mit unendlich viel Fett auf der Kette :G ) unnütz, überflüssig, erstrebenswert???


    Sicher gibt es auch Liebhaber der Taschenuhr - vom Tourbillon abgesehen für mich eher :kotz: - wie schaut's mit der Astronomo aus?


    für die, die net wissen, um was für 'ne Zwiebel es sich handelt:


    (freundlich entliehen)


    http://www.youtube.com/watch?v=SU32tStewkc



    wenn es schon mal einen Fred gab… sorry, bitte dahin verschieben… die Performance ist hier bei mir immer noch net soooo prickelnd…. habe keine große Lust, ewig zum forschen... :reiner:



    in diesem Sinne
    Danke für die Aufmerksamkeit Mädels
    :ringel:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ich persönlich bin ein wenig hin und her gerissen:


    Top - Tourbillon, Komplikationen (Sternenkompi finde ich der Hammer :verneig: ) Komplikationen wie Sonnenaufgang/Sonnenuntergang + Equation lässig, 1950ger


    Gehäuse ansprechend, Sandwich Dial eh mein Geschmack... :respekt:


    Komplikationen sind auch schön und gut,jedoch nicht bei einer Marke,die einen militärischen Charakter hat...

    was meint ihr - uhrmacherische Meisterleistung, too much, nice to have (für den mit unendlich viel Fett auf der Kette :G ) unnütz, überflüssig, erstrebenswert???



    Uhrmacherische Meisterleistung ist das schon,aber ganz bestimmt nicht von Panerai :bgdev: ...


    Meine Meinung : eine Panerai mit zwei Zeigern,eventuell noch mit kleiner Sekunde reicht vollkommen aus :gut: .Für Komplikationen sind halt andere Marken zuständig,die dafür auch bekannt sind und auch Tradition auf diesem Gebiet haben.
    Grüße,Niko

  • Prestigemodell, Geschmackssache, etc., ... alles schon geschrieben worden.


    Man muss es Panerai allerdings anrechnen, dass man deren "Machbarkeitsstudien", anders als bspw. bei Rolex (DS Challenger), auch kaufen kann...

  • Ich find sie echt schick. Too much find ich da gar nichts... eher im Gegenteil. Ist doch ein sehr aufgeräumtes Zifferblatt! Die Funktionen sind halt eine ganz nette Spielerei, aber in dem Fall find ich die Daten wirklich mal interessant - zeigt halt wirklich die Zeit an, in allen Variationen, das finde ich ganz attraktiv.


    Hätt ich Geld für so Spielerein übrig würd ich mir die auch holen.

  • Wer stellt das Werk eigentlich für Panerai her? Piaget?


    Würde ich auch gern wissen... :grb:



    @ "Rest": Thx für eure Meinungen bis hierher….


    Kaufpreis lächerliche 149K :schock:
    limitiert auf 30 Stück…. :prust:



    glaube ich irgendwo gelesen zu haben…



    also, der Markt ist recht übersichtlich... :G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ich verstehe die Frage nicht.


    Wenn mir das Geld aus der Tasche wachsen würde wäre neben anderen Uhren auch diese meine Wahl.


    Da dies jedoch nicht der Fall (bin vermutlich nicht der Einzige) ist bleibe ich bei Uhren in "meiner" Preisklasse :gut:

  • net soooooo: bedingt durch die Menge an Komplikationen das überladen wirkende Dial...


    Wie viele Uhren mit Equationszeit kennst Du denn ? Ich meine im Vergleich zu AP oder BP ist die Panerai ein beispielhaftes Vorbild an Übersichtlichkeit und Ablesefähigkeit


    aber ganz bestimmt nicht von Panerai


    Vom wem denn sonst? Die immer wieder hoch geholte Mär wird durch Wiederholung nicht wahrer :rolleyes:
    Valfleurier ist das Entwicklungs- und Kompetenzzentrum von OP
    Ist der SLS kein Mercedes weil er bei AMG entwickelt wurde??


    Wer stellt das Werk eigentlich für Panerai her? Piaget?


    Wie kommst Du auf Piaget? Ich kenne keine Uhr mit Equationszeit von Piaget. Da es bei IWC eine ähnliche Entwicklung gibt (Siderale Scafusia) und IWC auch das Richemont Entwicklungszentrum in Valfleurier für Entwicklungsarbeiten nutzt so tippe ich, dass die Komplikation der Panerai auch aus diesem Hause stammt.

  • Wie viele Uhren mit Equationszeit kennst Du denn ? Ich meine im Vergleich zu AP oder BP ist die Panerai ein beispielhaftes Vorbild an Übersichtlichkeit und Ablesefähigkeit


    +1 :gut:


    Ich wusste nicht mal dass es eine von BP gibt.

  • Zitat von »nikolaus750er«
    aber ganz bestimmt nicht von Panerai



    Vom wem denn sonst? Die immer wieder hoch geholte Mär wird durch Wiederholung nicht wahrer :rolleyes:
    Valfleurier ist das Entwicklungs- und Kompetenzzentrum von OP
    Ist der SLS kein Mercedes weil er bei AMG entwickelt wurde??


    Ich will mit Dir ned streiten,aber der Vergleich mit MB und AMG passt hier nicht dazu...Meines Wissens Valfleurier gehört direkt der Richemont Group und nicht Panerai,und sowie ich weiß,ist Panerai eine der wichtigsten Auftraggeber für Valfleurier ,mehr aber nicht.
    Korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege...
    Edit: Frederick Piquet stellt Werke für Blancpain her und beide Firmen sind Bestandteil der swatch-Group...So ungefähr seh´ich das im Fall Panerai -Valfleurier auch.