Hilfe zu 116610LN - welcher Preis und Händler?

  • Hallo,
    will mir eine Submariner Date (116610LN) zulegen. Das wird meine erste Rolex.
    Ich stöbere schon seit einiger Zeit im Netz um ein Gefühl für Preis und Händler zu bekommen und hätte hierzu gerne Euren Rat.


    Bedingung ist, dass die Uhr "fabrikneu" ist, d.h. aus 2013 (wenn möglich aktueller Monat) und voll verklebt, etc.
    Persönliche Übergabe sollte schon sein, daher suche ich vertrauenswürdige Händler im Raum Frankfurt und ca. 150 km Umkreis (z.B: Stuttgart, Köln,...).


    Hier meine Fragen:

    • Auf Chronos24 liegen die günstigsten Angebote knapp unter 6k (für EU LC wie 170, 200) Ist der Preis i.O. oder geht das noch günstiger? Wenn ja wie viel?
    • Wie kann ich sicherstellen, dass ich eine 'echte' Rolex bekomme, wenn ich nicht bei einem Konzi kaufe? (klingt übervorsichtig, aber mir fehlt halt die Erfahrung.
    • Welche Erfahrung gibt es zu folgenden Verkäufern (habe ich auf Basis der obigen Kriterien gefunden):
    • finetime24 in Leonberg,
    • Oyster24 in Stuttgart,
    • Fabritz GbR in Reutlingen,
    • NV Handelgesellschaft in Bietigheim,
    • Medien&Watch in Hanau,
    • Uhren Kuendgen in Meckenheim

    Gibt es noch andere Verkäufer im Raum Frankfurt + 150km die zu empfehlen sind?


    Danke für Eure Rückmeldungen

  • Warum gehst Du nicht zu Robert Hackbart in der Fressgasse. Der kann Dir diese Allerweltsuhr doch bestimmt zeitnah zu nem fairen Preis um die 6k besorgen...


    Das ist sicherlich die schlechteste von allen o.g. Optionen.


    Eine 116710LN zum "Schnapperpreis" für 6,4k,
    eine 116610LV zum "Schnapperpreis" für 7,0k,
    eine 216570BD zum "Schnapperpreis" für 6,1k


    für 5% Nachlass muss man doch nicht zum Grauen, auch nicht als "Neukunde".


    Bei sämtlichen Grauhändlern im Forum, oder auch bei Uhren Kündgen sind deutlich über 10% drin...


  • Nette Kurse beim Papst ! ;):bgdev::rolleyes::rolleyes:


    ...ich wundere mich nur, als ich neulich meine wenige Wochen alte NOS 116610 LC100 für 5,9 abgeben wollte, NIEMAND !!!! sie geschnappt hat !.....sind doch überall schnell+günstig verfügbar :grb::rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Welche Kurse im Internet von Ihm aufgerufen werden und welche dann bei ernsthaftem Interesse im Ladengeschäft genannt werden sind 2 Paar Schuhe. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Er verschenkt sich ja nichts, wenn er vorbeigeht und anfragt, gerade noch, wo es vor seiner Haustür ist...

  • http://www.allaboutwatches.de/UeberUns


    Kann ich nicht empfehlen! Sehr arrogant und unfreundlich.
    Ich war au der Suche nach einer 116610 in Neuw. Zustand im Fullset, er hatte eine für 6200€. Als ich ihm gesagt habe das sie normal für um die 5500€ +- gehandelt werden meinte er, dafür würde er gleich 3 nehmen. Mein zweiter Versuch war ein Preis bei Inzahlungnahme einer GMT Pepsi von 2007 all incl., für welche er mir 3 t€ geboten hat, weil er so viele von dem Zeug liegen hat.


    Selbst wenn einer gute Erfahrungen hat, trifft das nicht immer für alle zu.
    Kauf einfach da wo der Preis passt und du dich wohl fühlst, mehr gibt es nicht zu sagen.


    Gruss
    Peter

  • Ich kann dir hier im Forum den Kronenonkel Alessandro empfehlen . Ich habe Mitte der Woche meine neue voll verklebte GMT Master 2 bekommen.
    Absolut zuverlässig :gut:
    Ist zwar ein wenig weiter weg aber da brauchst du dir keine Gedanken machen .
    Er hat mir sogar das Band noch angepasst
    Hab das Geld überwiesen und 2 Tage später war die Uhr da . Danke nochmal :verneig:



    Gruß Alex


  • Um on topic zu bleiben: Von den oben genannten habe ich schon 2x etwas beim Kündgen gekauft, absolut TOP :gut:

  • Gibt es noch andere Verkäufer im Raum Frankfurt + 150km die zu empfehlen sind?

    Ein Frankfurter :D Ei Gude


    In Oberfranken kenne ich noch einen Händler (hier), bei dem ich eine gebrauchte Rolex gekauft habe. Die bieten aber auch neue Uhren an. Bei der Submariner Date (116610LN) würde ich einfach mal nachfragen. Generell solltest du auch bei anderen Anbietern privat anfragen, ob die dir nicht eine extra bestellen, wenn sie nicht im Sortiment ist. Gute Anbieter machen so etwas :gut:

  • .....der thread ist 3,5 Monate alt ! :rolleyes:


    Wenn der TS bislang diese Nullachtfuffzehnuhr nicht gefunden hat........würde ich ggf. mal wieder das L-Wort benutzen ! :gut::bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator