Entscheidung: Nav B Chrono II Black DLC vs. SEVENFRIDAY P2

  • Liebe (Uhren)freunde,


    anlässlich meines 30. Geburtstages werde ich mir eine neue Uhr zulegen. Jetzt war die Sache in sofern klar, als dass mir der o.g. Steinhart Chrono schon seit zwei Jahren oder so schlaflose Nächte bereitet. Da wir mit der ganzen Familie demnächst ca 1 Stunde von Augsburg entfernt im Allgäu in den Urlaub fahren war der Plan klar: Allesamt zu Steinhart, ich Chrono, Vater und Bruder haben sich auch schon auf Aviations und Fliegeruhren eingeschossen...


    und dann das!!


    Da kommt mir bei Watchanish (kennt ihr oder? Sonst unbedingt auschecken!) diese sagenhafte P2 entgegen. Genau so ein Sahneteil wie die Steini. Und nun weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll. Preislich ja ungefähr ein Niveau. Die Steinhart würde meine Sammlung derzeit perfekt komplementieren. Dresswatches für Schwarz und Braun habe ich, Noch einen Diver fürs Grobe und 2-3 in silber und gold, um sie an meines Natos herumzuführen. Da wäre eigentlich der große schwarze Chrono, in meiner Phantasie dann noch mit dunkelbraunem Ammo Band, perfekt gewesen für die legeren Anlässe in Lederjacke und Workboots.
    Aber die P2 ist super schön und was besonderes und so und würde den Zweck auch erfüllen



    http://watchanish.tumblr.com/p…enfriday-p2-vrooooom-more
    .... :bash:


    Hilfe!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal nen Termin bei Steinhart und guck Dir die Uhren live an... Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden... Im Zweifelsfall bekommst Du die Steinhart auch zu einem guten Kurs wieder verkauft, bei der anderen Uhr bin ich mir ob der geringen Bekanntheit da nicht so sicher... :grb:

  • Direkt vergleichen kann man die Uhren ja ohnhin nicht. Chrono ggb. 3 Zeiger.


    Die Seven Friday sieht schon ganz nett aus. Ob einem das Gehäuse auch am eigenen Arm zusagt kann man auch nur live entscheiden. Im Forum hier wurde die ja auch schon besprochen und vorgestellt - musst Du mal nach suchen - und der Vertriebler von denen für DE ist auch hier in der WL angemeldet.


    Sonst denke ich so wie Micha, die Steine geht 2. Hand bestimmt mit etwas weniger Verlust weg als die P2 oder 3.


    Und ich nehme auch mal ganz stark an, dass dies die mit Abstand günstigste Uhr in Anishs Sammlung ist ;)

  • Die Sevenfriday ist genial, die steht bei mir auch schon länger auf der nie enden wollenden Liste! :gut: Bei mir wäre die Entscheidung einfach, den DLC-Fliegerchrono hab' ich ja bereits ... ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Sagen wir mal so, wenns einfach eine besondere Uhr für die Sammlung sein soll würde ich die Sevenfriday nehmen, ich schleich auch schon ne Weile drum rum aber irgendwie kam immer was dazwischen.
    Als Alltagsuhr würde ich die Steini vorziehen, die ist auch Zeitloser.

  • Und ich nehme auch mal ganz stark an, dass dies die mit Abstand günstigste Uhr in Anishs Sammlung ist ;)


    Lol! Da hast du wohl Recht, aber Zitat:" Looks like a million bucks!"


    Ist schon verrückt, zwei grundverschiedene Uhren, die man (bis auf das DLC Gehäuse) wohl kaum miteinander vergleichen kann, abgesehen vom Einsatzzweck halt.
    Bei der Steini weiß man wirklich was man hat. Ich fahre eh dort hin, und weiß im Übrigen aus Erfahrung, dass mir 44mm Steinis gut stehen. Die Uhr bereitet mir auch seit zwei Jahren schlaflose Nächte.
    Aber die Sevenfriday ist halt was ganz außergewöhnliches. Gibt es wohl die Möglichkeit die mal an den Arm zu legen? Ist ja schon ein ordentliches Kaliber? Ihr sagtet der Vertriebsmensch von denen ist auch Lounger?


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Juwelier Gadebusch in Köln hatte sie im Fenster vor 3 Wochen, hatte schon überlegt zu kaufen...aber ich fürchte ich sehe sie mir schnell leid und das verbaute Mijota-Werk trug auch nicht wirklich zum Kaufentscheid bei! Trotzdem das Design ist schon klasse

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • So Freunde,


    wenn ich einen guten Ratschlag haben möchte, sollte ich (nichts für ungut ;) ) einfach mal meine Frau fragen. Pragmatische wie geniale Lösung:


    ich kaufe mir im Oktober im Urlaub den Chrono, wenn wir zu Steinhart fahren, und bei nächster Gelegenheit kauft sich meine Frau die P2. Problem gelöst ;) Nachdem ich auf der Watchanish Seite noch ein Bißchen gestöbert habe, habe ich ein paar sehr anregende Bilder der P1 an Frauenhandgelenken gesehen. Passt also super. Nicht dass ich sie mir nicht auch ab und an mal schnappen werde ;);)


    Ich mache bei unserem Besuch bei Steinhart ein paar Bilder und stelle sie hier ein. Vielleicht ist das neue Hauptquartier ja schon fertig!

  • Liebe Leute,


    in zwei Wochen ist es soweit, es geht ab nach Augsburg. Ich habe mich schon angekündigt, damit auch nichts schief gehen kann.


    Kleine Frage noch an die Besitzer von DLC Steinis:
    Wie macht sich die Beschichtung über die Zeit? Eher anfällig oder robust? Bekommt das Schwarz der Beschichtung eher eine Patina oder doch unschöne Altersspuren?


    Danke Euch!

  • seit 2 Jahren ist "Black Beauty" jetzt bei mir. Prima Gangverhalten, guter Tragekomfort, gute Ablesbarkeit. Ich arbeite zwar nicht unter Tage, aber so ab und an erhält so eine Uhr schon mal 'nen Stoß. Bis jetzt konnte ich noch keine Macken feststellen und war mit den Schwatten auch skeptisch.
    Sieh selbst :lupe: Ein Bild vom Sommer.....


    Gruß, Thomas

  • seit 2 Jahren ist "Black Beauty" jetzt bei mir. Prima Gangverhalten, guter Tragekomfort, gute Ablesbarkeit. Ich arbeite zwar nicht unter Tage, aber so ab und an erhält so eine Uhr schon mal 'nen Stoß. Bis jetzt konnte ich noch keine Macken feststellen und war mit den Schwatten auch skeptisch.
    Sieh selbst :lupe: Ein Bild vom Sommer.....


    Gruß, Thomas


    Danke Dir! :gut: Sieht spitze aus!