PP - Wristshots

  • Danke. Die Uhr habe ich seit Freitag. War so eine spontane Entscheidung. Vor 2 Wochen war ich schwitzend mit einer Uhr am Bieler See und dachte, jetzt brauche ich eine sonnen- und badefeste Uhr am Kautschuk. Konzi angerufen und die 5168 bestellt, 10 Tage später war sie da, Turboexpressauslieferung :)


    Wahrscheinlich ein Anruf im Sonnenstichwahn denn ich hatte die Uhr schon 2x am wrist und fand sie zu groß. Egal, jetzt bereue ich den Kauf nicht. Trägt sich sehr angenehm und komfortabel. Die Haptik eben klar Patek und über jeden Zweifel erhaben.
    Mit der Größe komme ich gut zurecht, grenzwertig zwar, aber OK. Für eine Patek halt ungewöhnlich groß und präsent am Arm. Anders als unsere 5170p eben. Dennoch dezent und schön flach.
    Das Gewicht ist mit 133g angenehm. Ich mag ja Uhren die etwas schwerer sind ;).

  • Interessant ist vielleicht auch der Blick auf die 5164. Diese ist nur 1,8mm kleiner im Durchmesser allerdings signifikant höher.







    Einen Vergleich zur 5167 kann ich leider mangels Masse nicht machen.

  • Danke. Die Uhr habe ich seit Freitag. War so eine spontane Entscheidung. Vor 2 Wochen war ich schwitzend mit einer Uhr am Bieler See und dachte, jetzt brauche ich eine sonnen- und badefeste Uhr am Kautschuk. Konzi angerufen und die 5168 bestellt, 10 Tage später war sie da, Turboexpressauslieferung :)


    Wahrscheinlich ein Anruf im Sonnenstichwahn denn ich hatte die Uhr schon 2x am wrist und fand sie zu groß. Egal, jetzt bereue ich den Kauf nicht. Trägt sich sehr angenehm und komfortabel. Die Haptik eben klar Patek und über jeden Zweifel erhaben.
    Mit der Größe komme ich gut zurecht, grenzwertig zwar, aber OK. Für eine Patek halt ungewöhnlich groß und präsent am Arm. Anders als unsere 5170p eben. Dennoch dezent und schön flach.
    Das Gewicht ist mit 133g angenehm. Ich mag ja Uhren die etwas schwerer sind ;).

    Ja ich hatte auch schon 2 mal die 5167 aber ich komme mit dem Leichtgewicht einfach nicht so richtig zurecht....(hatte glaub ich auch nur um die 80g wenn ich nicht ganz irre)
    Hatte die 5167 mal neben der 5168 liegen und irgendwie gefielen mir die Proportionen der 5167 etwas besser obwohl das blau der 5168 schon grandios ist.
    Nichts desto trotz steh ich gleich wie du auch etwas auf die Masse einer Uhr, deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir auch so eine in absehbarer Zeit zu holen. Sag mal ganz ehrlich wirkt Sie im Gegensatz zu deiner 5711R so viel gröber?
    Ist die Schließe ebenfalls in einer ordentlich massiven WG Ausführung gehalten, denn die Stahlschließe ist mir immer etwas filigran einfach-zart vorgekommen.

  • Die Schließe ist wie bei der 5167A oder 5167R, nur eben aus Weißgold. Ich finde die Schließe durchaus wertig, besser als die bisherigen Nautilus Falten... Ob die neuen besser sind wird sich noch herausstellen.
    Das Blau des ZB ist in der Sonne (und im Konzi Kunstlicht) klasse, bei düster wolken behangenen Wetter finde ich es etwas trist.
    I'm Vergleich zur 5167A gefällt mir die Uhr um längen besser. Ein Vergleich zur 5167R werde ich mal bei Gelegenheit testen. Eine eigene 5167 besitze ich nicht.


    Im Vergleich zur 5711R ist die Nautilus doch deutlich filigraner und wirkt auch edler als die Aquanaut. Die 5711R ist universell, Dresser und leger zugleich. Die Aquanaut ist more sporty.

  • Noch hatte ich keine Gelegenheit zu einem direkten Vergleich von 5170P und 5168G... Subjektiv würde ich sagen dass es doch nicht nur sehr unterschiedliche Uhren sind sondern auch die ZB Farbe bzw die Wirkung des grading (black-) blue ist anders und bei der 5170P edler wirkend. Aber ein direkter Vergleich kommt, wenn ich Zeit finde zur Bank zu gehen....

  • Ja das stimmt absolut, das es grundverschiedene Uhren sind.
    Jedoch würde mich die Wirkung der Ziffernblätter dennoch sehr interessieren, ob es dazu Parallelen gibt :lupe:


    Das wäre wirklich Klasse wenn du die Beiden mal gegenüber stellen könntest.
    :gut::gut: