• Hallo allerseits :)


    Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt jemanden von euch interessiert aber was haltet Ihr davon, dass in den BigBang Modellen "nur" ETA Chronographen verbaut werden? Klar es geht auch (eigentlich hauptsächlich) ums Aüssere der Uhr, um die Materialien, die Formen und Farben jedoch finde ich es ein wenig verwunderlich, dass da nichts spezielleres dahinter steckt wie z.B. bei den Kingpower Modellen. Wenn ich einen Ferrari kaufe möchte ich ja auch kein VW Motor drinn haben.. :bärchen:

  • Tja, was soll man dazu sagen... Die ETA-Werke werden wohl sehr stark von Hublot modifiziert... ETA ist da nur die Basis...


    Andere Beispiele..
    Wenn man sich einen Bentley anschaut... Da ist ja auch nur ein "VW"-Motor drinn, ebenfalls modifiziert...
    Im Rolls-Royce brummt letztlich ein BMW-Motor....
    Im Lamborghini Gallardo ist ein Audi (VW) Motor verbaut...


    Bei Uhren gehts ja auch um ein Stück Lifestyle... wie beim Auto...
    Ist die Uhr weniger Wert, weil die Basis ein "Massenkaliber" ist? Ich meine, wenn Rolex im Jahr 700.000 oder mehr Uhren baut... Ist das dann nicht auch eine Massenkaliber-Fertigung? Macht es die Uhr deshalb weniger wertig? Es gibt zig andere Beispiele aus dem Uhrenbereich...


    Hublot lebt vom Einsatz/der Kombination unterschiedlicher Materialien und von dem hohen Wiedererkennungswert im Design.
    Also ETA stellt nicht das Problem dar. Die Frage ist doch eher, ob Uhren nicht in der Summe und im Verhältnis zum Fertigungs- und Vertriebsaufwand zu teuer geworden sind, nur weil der asiatische Markt alles weggekauft hat und die Hersteller dadurch (legitimer Weise) Abschöpfungsstrategien fahren.
    So ist das nun mal in der freien Wirtschaft... und wir, wir machen da doch mit!?

  • So ist es. Ist doch bei anderen Produkten auch völlig normal, dass nicht mal die wichtigsten Komponenten von Grund auf selbst gefertigt werden. Wieviele Computer- oder Handyhersteller gibt es und wer davon macht eigene CPUs oder wo werden die Produkte designed und gefertigt? :bgdev:

  • Klar, bei Handys oder PC's ist mir schon klar, dass 90% vom ganzen Produkt aus unzähligen Fabriken kommt aber bei einer Uhr bei der man schnell mal 10k bezahlt erwartet man doch etwas spezielles auch im Uhrwerk? ich will damit ja nicht sagen, dass die ETA-Werke schlecht sind ganz im Gegenteil die funktionieren scheinbar ja wunderbar wie VW unter den Autos aber ein Valijoux Werk hat sogar eine BigBang vom Strandkonzi verbaut :rolleyes:

  • Ich würde mir an Deiner Stelle dann eine "BigBang" vom Strassenkonzi kaufen... Da bleibt dann auch noch genug Geld ein paar Panerai Homagen mit China-ETA zu besorgen und schon hast Du fürs selbe Geld nicht nur eine, sondern vielleicht 100 Uhren... Über einen möglichen Wiederverkaufserlös brauchst Du Dich dann auch nicht mehr sorgen und um eine mögliche Wasserdichtheit auch nicht. Ganz zu schweigen von einer irgendwann fälligen Revision. Das fällt bei diesen Uhren komplett weg. Lediglich der Gang zur Tonne bleibt Dir dann irgendwann nicht mehr erspart...
    Ich glaube die Diskussion führt hier zu nix...

  • :gaehn: :gaehn:



    nicht schon wieder die diskussion :rolleyes: :rolleyes:




    son 7750 sitzt auch in anderen uhren drin und bei genauerer betrachtung wird man feststellen,


    dass es hier auch erhebliche qualitätsunterschiede gibt.


    mal unabhängig davon laufen die :gut: :gut:



    also was ist am eta werk schlecht ?


    - weil es von eta kommt?



    wer das nicht möchte/mag dem bleibt ja das eigene unico werk :verneig:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Wie gesagt, finde die ETA-Werke super, da wiedersprech ich dir auch garnicht, jedoch finde ich es fast ein wenig schade, dass bei solch einer Uhr nicht etwas "spezielleres" verbaut wird wie eben ein UNICO. Das mit dem Strandkonzi war ja nicht wirklich ernst gemeint :rolleyes:


  • +1 :gut:


    Ich seh keinen Nachteil bei ETA, es gibt hier unterschiede und ETA ist nicht gleich ETA.


    Alle meine ETA Uhren laufen besser und Wartungsärmer als manche Inhouse Kaliber die ich hatte.

  • Wenigstens habe ich nun die HUBLOT Ecke des Forums wiedermal zum Leben erweckt :-))) ist schade dass nicht so viel los ist hier, alle noch in den Sommerferien oder gibt es hier keine Hublotistas mehr? :) und wie gesagt, zum ETA Werk habe ich natürlich nichts auszusetzen jedoch wünscht sich doch jeder ein wenig exklusivität? wenn jemand einen Lamborghini kauft für 600k wird er auch nicht gross rumposaunen von wem der Motor jetzt wirklich ist. :mariof:

  • Welcher Motor im Lambo verbaut ist, weiß jeder... Welches Werk in einer Hublot tickt hingegen nicht... Was ist an einer Hublot nicht exclusiv? Ich denke allein der Preis und das Image ist schon exclusiv... Wer Sekt bestellt, kann nicht Selters bezahlen wollen... Alternative: Strandkonzi... Ist dann aber nicht mehr exclusiv...
    Es ist alles gesagt...

  • +1 :gut:


    Ich seh keinen Nachteil bei ETA, es gibt hier unterschiede und ETA ist nicht gleich ETA.


    Alle meine ETA Uhren laufen besser und Wartungsärmer als manche Inhouse Kaliber die ich hatte.


    +1 :gut: Kann ich nur bestätigen und bei meiner Sammlung sind bisher nur die Manufaktur Kaliber, :lupe: egal ob von Panerai oder Rolex ausgefallen, :(
    die ETA Traktoren laufen alle perfekt und teilweise Atomuhr genau! :gut::jump: