114060 und 216570 - wer hat beide?

  • Ich habe beide (EXII WD) !...und finde sie mega ! :gut:


    ....was die restlichen Nosensfragen betrifft, kann ich NIX sagen.


    Willst Du eine kaufen ??...Hast Du eine/beide ??.........oder einfach Sommerloch ? :grb::bgdev::bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Schwierige Frage finde ich, zumal zwei sehr unterschiedliche Uhren. Ich habe nicht exakt dieses Paar, aber die 116610LV und die 216570. Ich mag beide sehr; jede auf ihre Art. Mit der NoDate habe ich auch geliebäugelt, dann war mir aber doch ein Datum wichtig. Es kam kurzfristig die 116610 und dann der Hulk. Die LV blieb. Meine Meinung noch in zwei Alternativen zur 114060:


    a) als einzige Rolex nein, als Zweituhr auf jeden Fall


    b) 114060 kaufen, glücklich sein, Uhrenhobby drangeben......denn mehr Uhr braucht man nicht



    Ist doch alles ganz einfach mit den Uhren. :)






    edith: bei b) war die NoDate gemeint ;)

  • ...da mein Augenlicht etwas nachgelassen hat, benötige ich auch keine Sub Date mehr ;) ..............d.h. 114060 die preiswertere Alternative :gut:


    Was brauche ich ein Datum, wenn ich es nicht ablesen kann :bgdev::bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Neben Weltfrieden will ich einfach nur das wissen, was ich gefragt habe, Terminator.


    @Rolexob: Die 116610 ist nicht mein Ding, obwohl mich das fehlende Datum bei der 114 auch stört. Aber Schönheit ist irgendwie alles.



  • Erinnert an den alten Submariner-Witz:


    Kunde: Ja, schöne Taucheruhr, aber gibts die denn nicht auch mit Datum?
    Verkäufer: Doch schon, sicher....aber wie lange wollen sie denn unten bleiben? :G

  • Moin!


    Ich habe die 114060 seit über einem Jahr (siehe auch mein Thread zu diesem Thema) und die 216570 durfte nach 14 Tagen wieder gehen...


    ...okay, das ist kein längerer Zeitraum, beantwortet aber klar, auf welche Uhr ich besser verzichten kann...


    Für mich ist die 114060 die schönste Neuzeit-Krone.



    Gruß,


    Oliver :wink:


  • Was brauche ich ein Datum, wenn ich es nicht ablesen kann :bgdev: :bgdev:


    Kauf dir endlich ne Brille! ;)


    Zum Thread:
    Auf die 114060 kann man getrost verzichten. Die typische Krone wie man sie an jeder Ecke sieht.
    Die EX II ist nach meinem Empfinden deutlich schöner. :gut:

  • Hatte auch schon beide. Die EXII ist eine tolle Uhr und wie Chris sagt, man sieht diese auch nicht an jeder Ecke.


    Die 114060 ist meiner Ansicht nach der Klassiker der Neuzeit :gut:


    Die EXII war mir von der Größe her lieber als die Sub, aber die "Kratzeranfälligkeit" der Lünette hat mich gestört. Somit dann auch wieder verkauft.


    Die 114060 dagegen mit der Keramiklünette ist da wesentlich unempfindlicher. Ich finde die Keramik auch traumhaft schön an der Uhr.


    Mich persönlich hat lediglich die Größe gestört, daher musste sie auch wieder gehen...genau wie 116610 LN/LV auch.


    Gelandet bin ich dann doch wieder beim gleichen Design, aber bei 43,5mm. Die 116660 hat alles was ich an ner Krone brauche :G

  • Also ich weiß ja nicht was du alles im Büro machst :lol: , aber ich bin da einfach empfindlich.


    Die EXII ist ne tolle Uhr...aber wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, dann die Sub :gut:


    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden alle gleich rumlaufen.

  • Ist die Lünettenkratzanfälligkeit der 216570 im Büroalltag ein Problem?


    :lol:


    Meister, was machst Du im Büro? :lupe:


    Ich habe es in mehr als zehn Jahren Kanzlei (mit einer Menge nerviger Mandanten :bgdev:) nicht geschaftt, irgendeiner Lünette auch nur den geringsten Schaden zuzufügen...Deskdiving-Spuren am Band/Schliesse sind normal, aber darüberhinaus... . :rolleyes:


    Und zur Ausgangsfrage: Hatte beide und die Sub ist nach zwei Wochen wieder gegangen worden... ;) Die EX2 habe ich mit beiden Blättern und die Uhr ist einfach nur genial... :gut:

  • Ist die Lünettenkratzanfälligkeit der 216570 im Büroalltag ein Problem?


    Wenn Dein Job im Büro das Reparieren von Kopierern und Rollläden ist, dann definitiv ja :bgdev:


    Ansonsten:
    Die 114060 bleibt vermutlich ein Leben lang, die 16570 hab ich nach wenigen Wochen wieder verbimmelt. Wurde nie warm mit dem Teil, obwohl sie mir an Anderen immer gefällt, wie auch die 216570.

  • Ich habe die Ex II mit WD. Die Sub hatte ich mit Datum als LV (Hulk) und die GMT IIc.


    Geblieben ist nur die Ex II :G da sie mMn die vollkommene Evolution von 5- auf 6-stellige Kronen darstellt.


    Für mich die Rolex :pony: schlechthin.



    Wenn ich mir wieder eine zweite Krone zulege, dann sicherlich die Sub NoDate, aber :bgdev: eben als Zweitkrone.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • die 216570 finde ich lässiger, auch mit dem Aspekt, dass die Uhr nicht jeder hat.
    Ich würde mich daher für die EX entscheiden.
    Hatte beide Uhren schon Mal. Wenn ich wieder eine kaufen würde, dann die EX.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Interessante Erfahrungen, die ihr teilt.
    Bei der SubC fürchte ich ein Bisschen das Präsentiertellergefühl. Sie sticht schon enorm ins Auge, was zumindest bei mir nicht immer gewollt ist.
    Bei der 570 hätte ich ein Bisschen Respekt vor der Größe auf Dauer.

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Lünettenkratzanfälligkeit der 216570 im Büroalltag ein Problem?


    Die Lünette der Explorer II ist schon ziemlich kratzanfällig... Und Kratzer drauf lassen sich nur schwer selber ausbessern. Siehe dazu meinen Thread im Technische Fragen Bereich.


    Trotzdem betrachte ich die 216570 als die schönste Rolex in der aktuellen Modelpalette. Die Größe ist perfekt, die Hörner verjüngern sich graziös wie bei den 5-stelligen Referenzen... Und besonders das weiße Blatt ist eine Wucht und gegen die schwarzen Zeiger und Indexe extrem gut ablesbar! :verneig:


    Die Hörner der 114060 sind mir einfach zu breit. Sie sind ja noch breiter als die Hörner der GMT II 11671x... Da gefällt mir die 14060M viel besser, weshalb diese Rolex auch meine zweite Rolex zum Wechseln ist. :gut: