Chronoswiss Regulateur oder????

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder...


    Bin ein leidenschaftlicher Uhrensammler...


    Einen Regulateur habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Wie findet ihr die von Chronoswiss, gibt es da auch Modelle mit 40mm Durchmesser?.... Sinn bietet ja auch welche...... Was wäre besser?? Sinn soll ja ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben.....stimmt das????


    Gibt es auch andere Hersteller außer Sinn oder Chronoswiss??? (IWC oder Glashütte fällt raus, die liegen über meinem Limit)
    Bis 5000 € geht alles klar....

  • Hallo,
    ich hatte vor einigen Jahren mal einen Automatic-Regulateur von Maurice Lacroix.
    Ich glaube der war auch 38mm. War Stahl/Gold mit Hilfszifferblätter aus Perlmutt und ein braunes Eidechsenlederband.


    Habe ich dann irgendwann eingehandelt. :bash:


    Heute ärgere ich mich.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.


    Marco

  • die Chronoswiss gefällt mir ganz gut, aber ich kann mich nicht entscheiden, was mich stört, dass die Uhr nur mit Dornschließe geliefert wird......


    Ich verstehe diese Hersteller ehrlich gesagt nicht, eine Uhr, die um die 3000 € kostet mit Dornschließe????

  • Sind Regulateur denn auch alltagstauglich?


    Ich hatte mich in der Vergangenheit mal in eine Uhr mit 24h-Anzeige (eine Umdrehung des Stundenzeigers entspricht einem Tag) verliebt. Die war im Alltag nicht zu gebrauchen. Von daher empfehle ich mittlerweile sich vor dem Kauf solcher Uhren Gedanken über deren Alltagstauglichkeit zu machen - zumindest, wenn man sie nicht nur sammelt.

  • Servus,
    also Frank, ein Regulateur ist sogar sehr Alltagstauglich, Du kannst die Zeit viel genauer ablesen, da sich die Zeiger nicht überschneiden.
    So sehe ich das jedenfalls.
    Nochmal zurück zum Thema:
    Was ist denn jetzt daraus geworden, hast du eine Regulateur gekauft?
    Weitere Marken mit Regulateuren währen noch Alpina-Geneve. Ich glaube die bauen einen Flieger-Regulateur, mit Handaufzug-Unitas-Werk.
    Sieht auch gut aus, ist aber etwas größer.
    Und was ganz schönes gibt es von Paul Picot, geht auch in Richtung "sportliche Dresswatch" http://www.paulpicot.ch/
    Anschauen lohnt sich wirklich. Die "Atelier" gibt es z.B mit 40 mm und mit 42 mm.

  • Hallo Seelensammler


    Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Bereich deiner "Leidensgenossen".
    Wie wäre es denn mit einem Regulateur aus dem Hause Benzinger?
    Zu dem "normalen" Regulatorumbau wurde noch ein zweiter Umbau des Minutenzeigers nach unten vorgenommen um ein perfektes optisches Bild auf dem Zifferblatt zu zeigen.
    Natürlich ist das massiv Sterling Zifferblatt nicht geprägt, sondern wie bei allen Uhren aus den Haus auf ca. 100 Jahre alten Guilloche Maschinen von Hand geschnitten. Zudem sind alle Skelettierungen und Gravuren frei Hand ausgeführt.
    Aber sieh selbst...




    Gruß Christian.

  • Du hast aber schon gesehen was als Budget angegeben war, oder? :bgdev:


    Die Benzinger Regulateur ist schon ne klasse Uhr aber ich hatte sie schon in der Hand und mir hat das Verhältnis von Preis zu Verarbeitung nicht gepasst... Kann aber auch einfach ein vorserienmodell gewesen sein... Trotzdem bei geile Uhr :verneig: