Rolex Preis-Leistungsverhältnis

  • Hallo Zusammen,


    Bevor ich hier diesen Thread starte, wollte ich nochmal mein Kompliment an dieses Forum aussprechen, macht echt Spass hier immer wieder Beiträge zu lesen und ab und an auch mal nach Hilfe zu fragen.
    Nun zu meinem Beitrag und vielleicht hat es diesen ja auch in irgendeiner Form ja schon gegeben...falls dem so ist, dann Sorry und einfach schließen :blume:


    Als ich vor der Entscheidung stand meine alten Uhren einzutauschen gegen die 1 Uhr (hatte im Forum hier bereits berichtet) war beim Konzi das Thema, dass ich einen Betrag x aufzahlen musste für meine Wunschuhr, die Sub Stahlgold mit schwarzem ZB


    Da ich nicht wirklich mit dem Gedanken gespielt hatte, was draufzuzahlen, wollte ich einige Vergleichsuhren anderer Hersteller, die ich auch toll finde (JLC, AP, IWC), mal vergleichen. Unabhängig vom Aussehen bin ich dann dennoch bei der Rolex gelandet, weil ich Vergleich zu den anderen Uhren (bspw AP Royal Oak, JLC Stahl Wecker etc) die Rolex echt günstig war. Ich meine wir sprechen bei allen von Top Uhren, aber bei der Rolex bekomme ich eine teilw. Golduhr die einen vergleichbaren Preis hat wie eine Stahluhr bei anderen Herstellern. Es kann durchaus sein, dass die Werke der anderen Hersteller etwas feiner sind, aber für mich persönlich zählt auch die Haptik, die bei Rolex schon sehr gut ist.
    So alles in allem habe ich nach diesem Ereignis für mich selbst festgestellt, dass man bei Rolex, trotz immer wieder steigender Preise, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt und die Uhren eigentlich günstig sind. Ich weiß, dass eine solche Denkweise bei einem Luxusgut unangebracht ist, aber ich denke dennoch ein gewisses Feedback an diese Marke geben kann.


    Ich hoffe Euch nicht mit meinen Gedanken gelangweilt zu haben und wünsche ein schönes WE

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich nur zustimmen! :gut:


    Mit Rolex Uhren bekommt man immernoch sehr, sehr viel Uhr für's Geld.... die Werke mögen nicht so schön anzuschauen sein als die Werke von z.B. IWC und AP, aber sie sind ROBUST und laufen sehr genau. :verneig:


    Dazu kommt der relativ gute Wiederkaufswert von Rolex Uhren... das zeitlose Design sollte auch nicht vergessen werden. :respekt:

  • Das sag ich die ganze Zeit, Rolex Uhren sind günstig, und das was man dafür kriegt, ist eine enorme Preis/Leistung. Die Uhren tragen sich perfekt, sie laufen super genau, sind robust und zuverlässig. Eine Rolex hat man für's Leben, wenn ich schaue, wie gut viele Rolex nach 50 oder 60 Jahren noch erhalten sind, obwohl es eine Tookwatch ist und Leute die getragen haben, dann bin ich immer noch mehr fasziniert. Rolex bleibt meine Stammmarke. Da gibt es nichts. Hey, ich schreibe das hier freiwillig, Rolex sitzt nicht neben mir und hält mir eine Kanone an die Birne... :bgdev::lol::pistolero::gut:

  • Bei Rolex bekommt man das Beste in Relation zur Investition ! :gut::gut:


    Hat zwar keinen Glasboden :bgdev: (..wer braucht den Schice ..), aber besticht durch Wertstabilität, Robustheit,super Haptik und sehr guten Service ...wenn man ihn mal braucht (..ist bei vielen Luxusuhren anders.. :rolleyes: )


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Dem kann ich mich nur anschließen :gut:


    Ich komme ja eigentlich aus der Panerai-Ecke, aber wenn ich überlege, was ich bei einer 14060 im Gegensatz zu einer 111 geboten bekomme, liegen da Welten zwischen.... und ich fühle mich in der Kronen-Welt wesentlich wohler :bgdev:


    Vor ein paar Tagen erst hat eine Bekannte vermutet, dass meine 22 Jahre alte 16600 vielleicht zwei Jahre alt wäre ;)


  • Genau das, was ich auch immer erzähle, Bernhard... :gut:

  • Rolex war schon immer gut und wird auch weiterhin gut bleiben. Zeitloses :G Design, das teilweise Maßstäbe in der jeweiligen Zeit gesetzt hat.
    Und immer werden auch die Worte Rolex und Luxus miteinander verbunden sein. Es wird immer Luxuriösere oder vielleicht auch angesagtere Marken, geben, aber der Rolex Status wird schwer zu erreichen sein.
    Und das obwohl Rolex Uhren eben nicht immer die teuersten sind :gut:



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Leutz,
    vor 2 Jahren und gefühlten 30 Uhren, die kamen und gingen, hätte ich diesen Fred noch als wieder einmal wiederholte Werbung für diese damals für mich "No-Go Uhr" Namens Rolex empfunden.
    Dann schlich sich die Black Bay der Tudor-Tochter ein und jetzt mußte ich auch die Mutter mal probieren und ich muß leider eingestehen, die hat was.....eine 14060 mit unaufdringlicher Eleganz und dem , Dank "Eis-Quatsch" überall anzutreffendem Zeiger/Design, das deswegen eigentlich nur mir auffällt (ich glotz dauernd drauf) :ringel:
    Vom Saulus zum Paulus und irgendwann auch noch mit ner "Fat Lady" am Tabernakel unterwegs grüsst Euch
    Hartmut