Taucheruhr für Frauen? Eine für alles gesucht

  • Also bei den neuen Uhren vergleichst du Rolex 114060 (40mm) versus Omega SMP300 (41mm).


    Die Omega kostet ungefähr die Hälfte glaube ich. Das zeigt sich m.E. auch an einigen Stellen. Vom Band über die Schliesse bis hin zum Werk. Die Submariner ist auf einem anderen Level. Ganz besonders das Band und die Schliesse. Das Rolex GlideLock ist top und extrem praktisch. Das "alte" Omega SMP Band hingegen hat nur eine starre Verlängerung und keinerlei Feineinstellung. Das zielt nicht nur aufs Tauchen, das ist ein Unterschied jeden Tag.


    Wenn du es dir leisten kannst - ganz klar die Rolex in diesem Vergleich. Natürlich geht da auch etwas auf den Namen, aber beiweitem nicht nur.


    Abgesehen von technischen Finessen - einer Frau muss die Uhr in erster Linie gefallen. Gut und ihr Geld wert sind beide.


    Mein persönlicher Tipp wäre: eine junge, gebrauchte Rolex 14060M aus guter Quelle besorgen. Ist etwas schlanker als die 114060 und sollte brauchbar Geld sparen. Die hat zwar noch das alte Band, aber insgesamt halte ich sie für die bessere "Damenuhr".


    Mit Pflege meine ich das so eine Uhr alle 5-12 Jahre mal einen Service braucht, je nach Einsatz. D.h. eine stark gebrauchte im Alter von 8 Jahren oder so zu kaufen wäre für dich kein guter Einstieg in die Thematik, denn du weisst nicht genau was kommt und könntest erstmal ein Gerenne damit haben.

  • Hallo Zusammen, :wink:
    So Ihr lieben, ich hab ein halbes Jahr gespart
    Und in der Zeit daran gearbeitet meinen Mann von einer echten Investition zu überzeugen.
    Und da ist Sie nun, meine Submariner.
    Ich dachte ich schau ihr doch immer hinterher, wenn ich die Omega nehme.
    Also lieber gleich die eine :jump:


  • wenn dir die Submariner nicht zu groß ist, dann wäre das für mich die erste Wahl, nach deinen Ansprüchen bewertet. Ja, die ist kein Schnäppchen, aber du bekommst dein Geld immer und überall wieder, falls es dann doch nicht der wahre Jakob ist. Weder Omega, noch Breitling & Co. haben eine solche Preisstabilität. Die Submariner ist die meist kopierte Uhr der Welt, warum wohl?