Suche eine neue Uhr (Budget max.500 Euro)

  • Hallo,
    möchte mir eine neue Uhr kaufen und sie sollte nicht mehr als 500 Euro kosten! Welche Modelle mir sehr gefallen sind:
    - Davosa Argonautic Ceramic,
    - STEINHART "TRITON 30ATM Dual Time" und
    - Hamilton Khaki GMT Air Race (die ist mir leider etwas zu teuer!).
    Was sagt ihr zu den genannten? Gibt es Alternativen? Ggf. würde ich auch "etwas" mehr ausgeben, aber dafür müsste ich erst einmal meine Seiko Sportura (Barcelona-Edition) verkaufen. Könntet ihr mir evtl. sagen, wieviel ich für die UHr erhalten könnte? Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer oä.!

  • Da hast Du dir drei sehr verschiedene Uhren ausgesucht. Mit keiner davon machst Du was falsch. An Deiner Stelle würde ich hier noch etwas im Forum stöbern und noch weitere Anregungen sammeln.


    Die Seiko wäre für mich in der Auswahl raus da Quarz.

  • :blume: :blume: Sei gegrüßt hier im Forum...


    Hallo Misko ich weiß nicht ob es noch aktuel ist bei dir, mit dem Kauf. Es gibt auch eine Mercure die ähnlich ist mit der Davosa und preislich paßt. Mit der kannst du auch nichts falsch machen....Ich hätte wenn du interessiert bist die Möglichkeit eines Tausches mit der Seiko....Gucke unter Tauschbörse Feine nautische instrumente Galshütte M1 City 99.
    Die Uhr ist sehr massiv tolle Haptik Glasboden Saphirglas verschraubte Krone etc....Neupreis 1150.-€ Ich würde nochmals mit dir kontakten wenn Interesse besteht....


    Der Link für die Mercure
    111941d1282238330‑mercure‑poseidon‑by‑jaques‑etoile‑1.jpg


    Meine Hütte:




    Wasserdicht auch Tauchen möglich. Die rundung um das Saphirglas hat in der Sonne Regenbogeneffekt. Ganggenauigkeit Wasserdichtigkeit ist alles in Ordnung. Die obligatorischen Mikrokratzer im Band sind da sonst siehe Bilder.
    Persönliches Treffen beim Tausch und Aufzahlung kein Problem....
    Gruuusss Gabriel

  • In diesem Budget bekommst Du eine reichliche und vortreffliche Auswahl.
    So kannst Du bei echten Uhrenfirmen wie Mühle Glashütte (Made in Germany) ebenso kaufen wie mit ein wenig Glück bei Mido (Swiss Made). Revue Thommen. Auch in Japan werden Traumuhren gebaut. Dazu altehrwürdige Uhrenfirmen mit vielen Innovationen (Seiko, Orient). Oder Steinhart, (Deutsch, Schweizerisch, Asiatisch?). Letztere wird in Foren zumindest leidenschaftlich diskutiert. Außerhalb eher unbekannt. Auch Junghans, ein wenig über dem Budget, hat tolle Uhren (Max Bill alle Versionen).


    Bekanntlich hat ja der die Qual. der die Wahl hat.
    Bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfallen wird.


    Bitte dann mit Bildern vorstellen.

  • Hallo liebe Forummitglieder,
    wie vielleicht einige feststellen werden, habe ich vor rd. 500 Tagen (ja, ist schon eine gefühlte Ewigkeit her) bereits einen Thread geöffnet, doch zu diesem Zeitpunkt lag mein Budget bei 500 Euro und bis dato habe ich immer noch keine neue Uhr gekauft.


    Jetzt habe ich mich endgültig entschlossen - nachdem ich nun alle meine Uhren verkauft habe und etwas zu Geld gekommen bin - zu meinem 40. Geburtstag eine - für meine Verhältnisse - etwas teurere Uhr zu kaufen. Hätte ich auf gut Deutsch die Kohle, dann würde ich direkt zur Omega Seamaster Diver 300 greifen, ohne zu zögern! Eine Traumuhr!!!


    Ich kenne mich überhaupt nicht mit Uhren aus. Sie muss mich halt nur optisch ansprechen. Nachdem ich nun sehr, sehr viele Tage im Internet recherchiert habe (hier im Forum, auf uhrforum.de, bei diversen Onlinehändlern (olfert-co.de uä.) und und und) habe ich nun folgende Uhren in die engere Auswahl genommen:
    - Davosa Argonautic Ceramic Automatik
    - Davosa Argonautic Lumis Automatik
    - Davosa Ternos Diver Ceramic (wäre die Lupe nicht dran, würde sie von allen hier meine Favoritin sein)
    - Certina DS Action Diver Automatik
    - Certina DS Podium Big Size Chrono
    - Certina DS Podium GMT Chrono
    - Mido Ocean Star Captain IV (mit Kautschuk-Band, was ich übrigens favorisiere!!!) ...leicht über meinem Budget


    Unabhängig von den hier aufgelisteten Uhren wären meine Anforderungen folgende:
    - Keramiklünette,
    - relativ leicht,
    - Kautschuk-Band (wenn möglich),
    - Automatik,
    - Sportlich, elegant,
    - schlichte Anzeige,
    - wenn möglich nicht größer/breiter als 42mm
    - richtig toll wäre noch ein Sichtboden.


    Welche Uhr mir auch noch richtig gut gefällt, ist die Oris Diving Aquis Date in orange! Vielleicht kennt ihr ähnliche Uhren, nur preiswerter!


    Was sagt ihr zu den Auserwählten?! Gibt es Alternativen? Welche Uhr/Marke würdet ihr von vornherein streichen.


    Liebe Grüße
    Miro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miro,
    alle von Dir genannten Uhren sind o.k.
    Bei keiner Uhr hätte ich das Gefühl, das Du was verkehrt machst. Nun kommt es auf Deinen Geschmack an.


    Am besten ist, jede Uhr mal am Handgelenk zu haben, wenn das möglich ist.
    Bei einer Uhr wird bestimmt der Funke dann überspringen.



  • So ne geile Uhr gibt man aber nicht weg :motz::motz::maul::bgdev: