Uhr identifizieren

  • Hallo
    du hast die Uhr 1989 gekauft und schon damals nicht gewusst um welches Modell es sich handelt, nicht schlecht.
    Es wird sich wohl um eines der vielen Seamaster Modelle handeln. Der Wert? Mach dir keine grossen Hoffnungen
    aber für nen Kaffe wird's reichen.

  • ...wenn sie echt ist, handelt es sich um eine Deville "Symbol".


    Eigentlich eher ein Damen-Quartzer aus den 80ern, zumeist allerdings in Bicolor, daher meine Frage nach der Echtheit.


    Ja nach Zustand un Vollständigkeit könntest du Glück haben und 'nen 3-stelligen Betrag dafür bekommen.



    Übrigens ein interessanter ersten Post. Willkommen in der Lounge und danke für die nette Begrüßung... :rolleyes:

  • Hallo Incabloc
    Hallo De la Vega


    Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein.
    Vielen Dank für die prompte Antwort, bei euch als Experten bin ich in guten Händen.


    Ich habe diese Uhr dazumals nicht wegen der Marke oder zum Sammeln gekauft, sondern einfach weil sie mir gefallen hat.
    Wegen der Echtheit der Uhr, ich habe diese damals in einem bekannten und spezialisiserten Uhren-Geschäft in der Schweiz erworben, somit habe ich zumindest damals gar nicht darüber nachgedacht.


    Auf der Rückseite steht aber nur das Omega-Zeichen und der Omega Schriftzug.
    Welche Möglichkeiten gibt es um die Echtheit zu überprüfen?
    Ich lebe in Uruguay und hier gibt es keine offizielle Omega Vertretung (mehr).


    Diese Fragen können für euch als Experten schockieren, aber ich bin/war ein einfacher Uhrträger, nichts mehr.


    Vielen Dank für Eure Antwort.


    Stefano

  • Hallo
    du hast die Uhr 1989 gekauft und schon damals nicht gewusst um welches Modell es sich handelt, nicht schlecht.
    Es wird sich wohl um eines der vielen Seamaster Modelle handeln. Der Wert? Mach dir keine grossen Hoffnungen
    aber für nen Kaffe wird's reichen.


    Man, man, wenn ich das so lese... :bash:


    Das gezeigte Modell ist ne Omega aus der De Ville Symbol-Kollektion, 1986 zuerst rausgekommen mit diesem Boden, nur Omega und das Logo. Die Modelle sind recht hochwertig gemacht, diese gab es sogar in 18kt. GG... Und die Größe war die damalige Herrengröße.


    Hier noch ein Link mit damaliger Preisliste:


    http://www.old-omegas.com/signif89de.html


    Ref.: 190.122, Stahl/18kt. GG
    damaliger Neupreis: 1.350,-DM
    Kaliber: 1436 (long life)