:: Bilder Mercedes CLS 63 AMG ::

  • Hallo Lounger,


    ich hatte das Vergnügen, vor wenigen Tagen dieses Fahrzeug für zwei Tage Probe zu fahren, welches das hiesige MB Fahrzeughaus schmackhaft machen wollte. Die Erfahrungen damit möchte ich gerne mit Euch teilen.







    Das persönliche Fazit fällt allerdings eher mäßig aus: Die Form ist von außen zwar sehr schön, wenn man jedoch im Fahrzeug sitzt hat man ein sehr bedrückendes Gefühl durch das niedrige Dach und die Fensterform. Besonders auf den Rücksitzen sollten daher auf längeren Strecken keine Personen mit Klaustrophobie oder Depressionen Platz nehmen. Außerdem war die Beschleunigung bei weitem nicht so stark wie die unseres E 55 AMG.


    Es grüßt Euch Euer
    rainmaker247 :wink:
    der sich momentan nur sporadisch einloggen kann

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • klasse pics, ich finde das auto schön, würde aber andere für das geld vorziehen!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich stimme Dir völlig zu.


    Dieser würde mit 33.ooo km sogar noch über 128.000 kosten.


    Bei dem drückenden Interieur und der schwerfälligen Beschleunigung, fallen mir auch da ein paar andere Fahrzeuge ein, die seit der Probefahrt nun wieder von mehr Interesse sind.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Dieser würde mit 33.ooo km sogar noch über 128.000 kosten.


    Bei dem drückenden Interieur und der schwerfälligen Beschleunigung, fallen mir auch da ein paar andere Fahrzeuge ein, die seit der Probefahrt nun wieder von mehr Interesse sind.


    Der Preis ist :eek: ...


    Was hast Du denn alternativ im Auge?

  • Moin,


    @rainmaker


    wie groß bist du?
    Mit meinen knapp 1,80 :G hatte ich kein Problem im CLS und auch die Jungs aus dem CLS-Forum (okay, Einige sind schon etwas älter :bgdev: ) haben kein Problem mit der Kopffreiheit.
    Es gab allerdings in einem anderen Forum ebenfalls User, die sich über die zu geringe Kopffreiheit beschwert haben.


    Fakt ist, der CLS ist sehr unpraktisch.


    Von "schwerfälliger" Beschleunigung kann bei dem Motor aber nicht wirklich die Rede sein. ;) Der 63er sollte sogar einen Tick schneller auf 100 sein, als der Kompressor.


    Ich muss aber auch sagen, dass mir die 55er (nicht nur vom Klang) doch lieber sind.


    Gruß und viel Spaß beim Entscheiden, sollte es denn demnächst soweit sein.


    Björn

  • was sind die werte, facts 63 vs 55?


    die form ist einfach klasse...ich durfte mal 2 tage den cls 500 fahren..für mich prima, ich fahre ja nur noch langsam

  • @Henrik:


    Mal abwarten, wie sich der Porsche Panamera fährt ;)


    Vanquish


    Wir sind annähernd gleich groß. Die geringe Kopffreiheit ist bei einem solchen Wagen auch weniger das Problem, da man damit selten über Stock und Stein fährt. Ich kann nur sagen, dass ich vgl mit anderen Limousinen den Eindruck hatte, als würde mir von einer Schrottpresse das Dach runter gedrückt. Der Eindruck wird durch die Form der Fenster und hinten durch die Sitzmulden in den Rücksitzen noch verstärkt. Dennoch gefällt mir die äußere Optik ungleich besser als zB die unseres E 55 - überhaupt keine Frage.


    Und da ich beides fahre, wenn auch den CLS nur zur Probe, so kann ich Dir mit gutem Gewissen versichern, dass sich der CLS AMG in der Beschleunigung nicht mit dem E 55 AMG messen kann. Ich würde es sagen, wenn es nicht so wäre.


    Zwar hat der CLS 514 PS und der E 55 "nur" 476 PS, aber mir kommt es auch weniger auf Spitzenendgeschwindigkeit als vielmehr kraftvolle Beschleunigung an. Und in Punkto Beschleunigung ist der E 55 dem 63 CLS zumindest überlegen. Es mag natürlich sein, dass bei 85 km/h der break-even-point liegt und der CLS darüber schneller beschleunigt. Es entspricht nicht gerade meiner Fahrweise, aber ich kann sagen: von der Ampel kommt der E 55 schneller und kraftvoller weg, denn auf der auf den Fotos erkennbaren Strecke und der AB, habe ich die Beschleunigung gut testen können. Die deutlich spürbare höhere Beschleunigung liegt m.E. daran, dass der E 55 AMG 700 Newtonmeter auf die Straße bringt und der 63 CLS nur 630.


    Probiere es am besten selbst mal aus ;)

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • 128000,00 Euro.... :eek: :eek: :eek:


    die haben ja einen knall, tut mir leid das zu sagen....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Okay, die Testwerte variieren doch ziemlich, wenn sich im I-Net mal umsieht.


    Mag sein, dass der 55er einen Augenblick schneller beschleunigt.


    Der 55er zu laut und prollig? Hör dir den Bi-Turbo an; DAS ist laut und prollig (wahlweise jeden modernen Ferrari und Lambo :bgdev: ).


    @rainmaker
    Ich bin damals (2004) vom E500(W211) auf den CLS umgestiegen. Man ist natürlich vom E ein wenig verwöhnt, was Platz und Übersicht angeht.
    Ich war damals aber dem CLS-Design hoffnungslos verfallen. :bash:


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Original von Bobber
    e55 ist mir zu laut und zu prollig, bei mir könnte man das nicht fahren.


    v12 600er.. :gut:


    Ich finde den E 55 wesentlich unauffälliger als den SL oder CLS. Man sieht ihm gar nicht an, was in ihm steckt.


    @ Björn: Nein, nicht Mitglied. Das Herz schlägt zugegebener Maßen mehr für Porsche ;)


    Was die Werte für die Beschleunigung angeht, so meinte ich genau das, als ich den "Start" (von der Ampel oder sonstwo) ansprach. Ich glaube absolut, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit, der CLS dem E voraus ist. Das lässt sich für unsereins aber nur schwer testen/messen. Was ich aber problemlos feststellen und vergleichen konnte, ist die Beschleunigung vom "Start" bzw. von 0-...(<100)


    Dass Du dem Design verfallen bis, kann ich mehr als nachvollziehen. Es ist sehr gelungen und eine schöne Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz :gut:


    Der E 55 hat den BMW meines Vaters abgelöst. Vorgänger waren 540i und 645 csi. Letzterer hatte ähnlich wie E zu CLS auch eine sportlichere - und mE schönere - Form und der 540i hat ebenfalls stärker von 0-... beschleunigt als der 645 csi. Bei dem E 55 habe ich mit Boxster S und 911er keine Chance in der Beschleunigung mitzuhalten :motz:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()


  • ich kenne 55 und 600er...der 55 ist im business zu prollig da brauche ich mir nix anzuhören



  • ...panerama?


    hier: E R L K Ö N I G K I L L E R

  • Hi Bobber,


    die Schnappschüsse von Dir habe ich gesehen, als Du sie eingestellt hast :gut: Tja, wie gesagt, mal abwarten, wie das Ding letztendlich aussieht und va wie es sich fährt.


    Schade, dass wir uns bei dem event in Wiesbaden nicht getroffen haben. Ich werde bei Gelegenheit ein paar pics davon mit dem neuen 911 Turbo Cabrio einstellen.


    :wink:
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.