Wiesmann insolvent!

  • Ach und ich dachte, es boomt in Deutschland, Megawachstum, der Wirtschaftmotor, Binnenkonsum auf Rekordniveau... und dann geht so ein feiner Laden kaputt??? Da passt doch was nicht??? :bgdev::grb::(

  • Wenn's nicht so traurig wäre, dann könnte ich lachen.... Aber um Wiesmann ist es echt schade. Heute war ich mit Geschäftsleuten aus Süddeutschland im Ruhrgebiet unterwegs. Die haben bald nen Kulturschock bekommen wie pleite die Region ist... :( Das Wahlprogramm ist für "hinten"... :bash:

  • Zitat

    im Ruhrgebiet unterwegs. Die haben bald nen Kulturschock bekommen wie pleite die Region ist... :( Das Wahlprogramm ist für "hinten"... :bash:


    Ja - Und wir waren letztes Wochenende (wieder mal) in der Eiffel und im Ahr- und Brohltal... Die Gegend dort ist auch nicht wirklich "auf Rosen" gebeetet..


    Ob wohl - Wir sind dann im Schloss Burgbrohl http://www.schloss-burgbrohl.de/ zum nächtigen abgestiegen... Allerfeinste Adresse! (Wenn sich mal Jemand an den "Ring" verirren sollte - Ein Abstecher ins "Schloss" rentiert auf jeden Fall)...


    Sind dann später noch bei "Meyer - Näkel" in Dernau im Ahrtal lecker Weinchen (Ahrtal/Stellenbosch - Assemblage) trinken gewesen... (Mmmmmh) Und das alles wieder mal mit dem "Silberpfeil"...


    Aber eben - die Gegend dort ist sehr kontrovers... Manche Orte und manche Gemeineden - sind sehr hübsch, gepflegt und wohl auch mit dem entsprechendem "gewerblichen Steuersubstrat" ausgestattet... Der grosse Rest ist aber eher etwas - na sagen wir mal so - "Es hatte seine Zeit vor zig Jahren"... Eigentlich schade... Denn - die Gegend dort rund um die Vulkaneiffel ist landschaftlich sehr, sehr schön!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Du hast ihn also tatsächlich behalten :grb:
    Nun dann wünsche ich Dir eine gute Rendite :gut:


    Und nie verkaufen. Dürfte mal ein sehr wertvoller Oldtimer werden,
    auch wenn Du dann wahrscheinlich auch schon bald einer bist ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • gescheit wäre es wenn BMW einsteigen würde, da wäre genug Kohle da, die Motoren liefern sie ja eh, und da könnten gute Synergieeffekte realisiert werden.... So eine tolle Firma kann man doch nicht einfach kaputtgehen lassen....

  • SORRY - Aber mir kann sich hier überhaupt nicht erschliessen weshalb BMW denn bei Wiesmann einsteigen sollte... Das Produkt Wiesmann - mit seinem etwas archaischen Design und seinem ursprünglichen Lay - Out - will überhaupt nicht zum Image von BMW im Jahre 2014 passen... BMW hat sich - seit der Zeit der seligen Z3/Z8 - mittlerweile in eine komplett andere Richtung weiterentwickelt. Da passt das Produkt Wiesmann in keinster Weise dazu... Und weshalb auch sollte sich BMW das Ganze auch überhaupt antun...


    Sehen wir die Sache mal realistisch - Dann stellen wir fest, dass Wiesmann ein (tolles) Produkt für ein paar spleenige Jungs ist... Die Stückzahlen die sich damit am Markt absetzen lassen reichen - wie wir das sehen und lernen konnten - für eine rationelle Fertigung und Vermarktung anscheinend einfach nicht aus...


    Also - Weshalb nur sollte sich BMW - welche im Moment gerade auf der progressiven Alternativ - Technik - Welle reiten - sich so ein "Massengrab" wie Wiesmann - bei dem - bevor auch nur eine weitere Kiste aus der Fabrik rollen kann - eine ganze Menge gutem Geld schlechtem Geld hinterher geschossen und verbrannt werden muss - auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen??? Die Jungs am Petuelring werden sich einen Deibel darum kümmern und sich so eine Pleite ins Haus holen...


    Persönlich muss ich sagen dass ich - (ob wohl mir die geschlossenen 10 - Zylinder Modelle richtig gut gefallen) - den arroganten Fatzkes und hier insbesondere dem arroganten Schweizer Importeur diese Pleite - ganz schadenfroh - so richtig gönne... Natürlich ist das Ganze für die direkt davon betroffene Belegschaft und für die geprellten Gläubiger eine Katastrophe... But - Hey - That's life Folks... Denn - Hochmut kommt noch immer vor dem Fall...


    Nix für ungut!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!