Wiesmann insolvent!

  • 2/3 ist aber ein hoher Anteil, eine gefährliche Angelegenheit. Daher musste er reingrätschen. Die Frage, die sich stellt, ist, kann Wiesmann es schaffen, schwarze Zahlen zu schreiben? Riskant ist es allemal... Schön wäre es, wenn es von Erfolg gekrönt werden würde.

  • Vielen Dank an Euch alle, :wink::blume::blume:
    habe gerade erst gesehen, dass der Thread noch weiter "lebt" und ihr über die Zeit einige Updates gepostet habt, was mir total entgangen war. :bash::bash:
    Irgendwie bekomme ich zu diesem Thread keine Mails :grb::grb::motz::motz:
    Toll! Ich drücke Wiesmann die Daumen, habe in Düsseldorf wieder einen begutachten dürfen :verneig::verneig:
    Grüße der Auto-Maki :kiki:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Ich finde den "alten" Wiesmann Roadster super !!....auf die neueren Dinger, auch das Coupe etc., hätte man verzichten können.


    Vor zig Jahren hatte ich mal geschäftlich mit dieser Firma zu tun, und da gab es nur eine "Fabrikationshalle", sowie Schowroom.
    Viele Teile (Hardtops für E30 + Z1) wurden im benachbartem EU Land hergestellt (nach Bestellung, ggf. mit Anzahlung).


    Der Laden sollte dann grösser werden, und Filialen wurden eröffnet.
    Es wurde sich Motorsportmässig engangiert (...absoluter Schwachsinn u. Geldverbrennung), und auf diversen Events wurde das Geld verblasen.


    Es entzieht sich meines Sachverstandes, dass ein Dipl. Kaufmann, keine betriebwirtschaftlichen Zusammenhänge erkennt, und entsprechend den Kurs wechselt. :grb::bash::bash:


    Scheinbar wurde die wunderschöne Frucht einer Idee, dem "High Life Virus" geopfert.


    Schade um das Produkt, kein Gramm Mitleid für das Management, d.h. die Firma !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Scheinbar gab es mündliche Zusagen von arabischen Geldgebern, die in letzter Minute abgesprungen sind.
    Breuer hält 2/3 der Aktien und ist dank dem relativ grossen Familienvermögen immer noch ziemlich solvent.
    Er würde wohl am meisten verlieren, wenn Wiessmann das Zeitliche segnen würde.
    Ob Wiesmann jemals in die schwarzen Zahlen kommt... Wer weiss....


    Andy, dann musst mal den Fuhrpark deiner VK Fuzzis dementsprechend ausstatten :bgdev:


    Gruss
    Harry


  • Besser hätte man es nicht schreiben können!


    Manchmal kann eine Ende auch ein Neuanfang sein!

  • Wolfgang, das ist wirklich sehr schade, da gehen ja ein Haufen Jobs verloren, und das Auto war wirklich was besonderes, abseits des Einerlei aus dem CAD...

  • Schade ! :rolleyes: ................die Firma ist zu klein, dass man dort Steuergelder reinpumpt .......................und heisst nicht Bank ! ;):bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator