8 DAYS Radiomir Titanium 00346

  • Das Design der Radiomir beruht auf jener ersten Uhr, die Panerai 1938 für die königliche italienische Marine anfertigte. Durch die verschraubte Aufzugskrone und den verschraubten Gehäuseboden war diese Uhr besonders wasserdicht. Zudem ließ sich das Zifferblatt auch unter ungünstigsten Bedingungen besonders leicht ablesen, da für die Markierungen und Zeiger eine im Dunkeln leuchtende Substanz aus Zinksulfat, Mesothorium und Radiumbromid verwendet wurde, aus der sich auch der Name Radiomir ableitet.


    Zur Verblüffung vieler, die diese Uhren eher als exotische Ausnahmen eingeschätzt hatten, wird auch die Radiomir zum vielbeachteten luxuriösen Kultgegenstand.


    So zumindest bei Uhren-Wiki zu lesen.


    Diskutiert wird Derzeit genug über die Wertigkeit und Qualität der Uhren. Daher komme ich gleich mit ein paar Bildern zur Sache. Ein jeder möge sich selbst entscheiden ob das Modell aus der Historischen Kollektion der Manifattura Officine Panerai Uhr gefällt. Immerhin ein eher selten zu sehendes Stück.


    Interessant für mich bei der Wahl des Modells:


    Golden Hands



    Sandwich Dial



    Tobacco Dial



    Titan Case



    8 Days Caliber



    Geworden ist es daher die PAM 346


    Model: Radiomir 8 Days
    Production Years: 2010-Current
    Movement: Calibre P.2002/9
    Power Reserve: 8 Days
    Water Resistance: 100m
    Dial Color: Brown Sandwich
    Bezel: Polished Steel
    Case: Brushed Titanium
    Caseback: Exhibition
    Crown Protector: No
    Crystal: 1.9mm Sapphire
    Diameter: 45mm
    Strap/Bracelet: Alligator
    Lug Width: 26mm


    Hier noch der obligatorische Wristshot. Natürlich am Ritter-Strap. :gut:


    Die Lupe und Datum werden sicher nicht jedem gefallen. Ich mag´s aber ganz besonders.


    Danke für´s reinsehen! :blume:

  • Tolle Vorstellung eines der schönsten Radiomir Modelle.


    Titan, braunes Blatt und golden Hands :sabber: - da stört mich die Lupe nicht wirklich ;)


    Herzlichen Glückwunsch, Chrstian :blume:


    Sehe ich genau so :gut:


    Gerade das Titan sieht bei Panerai klasse aus, eine wirklich schöne Uhr :verneig: Glückwunsch :blume:

  • Eine sehr interessante Uhr hast du dir angelacht - meinen Glückwunsch :gut:


    Das 8 - Tage - Werk finde ich große Klasse ... und es läuft auch bei mir ohne Probleme.


    Dir viel Spaß mit dem wirklich feinen Teil :wink:

  • Titan, braunes Blatt und golden Hands - da stört mich die Lupe nicht wirklich


    ..na ein Glück. ;) Das Strap - ursprünglich an der 379 - passt perfekt zum Tobacco Dial und macht die Radi erst so richtig schön.


    Gerade das Titan sieht bei Panerai klasse aus,


    Genau das gefällt mir auch so gut. Titan und die polierte Lünette. Ein schöner Kontrast. Leider gibt es zu wenige Radi-Modelle in Titan.


    Das 8 - Tage - Werk finde ich große Klasse


    Das war Pflicht. Schieberegler passt meiner Meinung nach nicht so gut zur Radi. Die Lösung mit der Gangreserve auf der Rückseite ist hier die bessere Lösung. :gut:

  • :blume: Gratulation Chris


    Hat ja einige Übereinstimmungen mit der 351/352... Titan, Golden Hands und braunes Blatt und die polierte Lünette.


    Somit auch genau mein Geschmack :gut: hoffe du siehst Dich nicht so schnell an ihr satt und wir bekommen noch viele schöne Bilder zu sehen

  • schön,dass es endlich geklappt hat!ein in meinen augen viel zu unterschätztes modell!


    Sehe ich auch so. Allerdings werden viele Probleme mit der Lupe haben. Ich brauche sie aber um das Datum überhaupt ablesen zu können.. :(


    Und mal wieder etwas Abwechslung


    Irgendwer muss ja mal die 1.000 Vorstellung von Sub und 2.000 Vorstellung der GMT durchbrechen :bgdev:


    radiomir und 8 days , genial, tolle uhr , nur getopt von der 190.


    Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das Werk ist einmalig schön. Leider eben polierter Stahl. An der Radi wollte ich eben eine schönen Materialmix.


    bitte zum ffm treff mitbringen


    Aber auf jeden Fall. Freu mich schon drauf.

  • Lieber Chris!


    Sehr schöne Uhr, die Du Dir da geschnappt hast.


    Ich bin ja auch bekennender Radi-Fan!


    Die 8Days finde ich super, mich persönlich stört nur die Lupe... Leider!


    Ich verstehe übrigens nicht, warum die Lupe bei der Titan Version vorhanden ist und bei der Keramikvariante fehlt. Weiß das jemand?



    Gruß,


    Oliver