Vorstellung Breitling Cosmonaute 0819

  • Hallo liebe Lounger,


    ich möchte hier ein Stück aus meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen, meine Breitling Cosmonaute.
    Für mich die Uhr mit dem höchsten ideellen Wert, hat sie doch ihr ganzes "Leben" meinem Vater gehört.
    Mein Vater war begeisterter Segelflieger, Grund genug für meine Mutter, ihm um 1970 diesen tollen Fliegerchrono für sein liebstes
    Hobby zu Weihnachten zu schenken. Das genaue Jahr kann ich nicht mehr nachvollziehen, ich kann mich jedenfalls noch dünn daran erinnern,
    wie wir die Uhr für meinen Vater am Heilig Abend als Geschenk verpackt haben. Leider kann ich nun beide nicht mehr nach dem genauen Datum fragen...
    Die Freude war natürlich riesengroß und wann immer mein Vater ein Segelflugzeug bestieg, die Breitling war mit dabei. Für den Alltag natürlich viel zu schade,
    wanderte die Uhr nach jedem Urlaub auch wieder brav zwischen die Socken in den Schrank. Dort fristete sie dann die meiste Zeit ihres Daseins, und als mein Vater
    sein Hobby aus Zeitgründen nicht mehr ausüben konnte, blieb sie eigentlich das ganze Jahr über im Schrank. Tja, dann kamen Alter und Krankheit...
    Nun gehört sie mir und hat ihren Ehrenplatz bekommen. Nein, nicht bei den Socken im Schrank :G Ab und zu kommt sie mal an den Arm, aber auch nur zu besonderen Anlässen. Ein neues Band habe ich ihr spendiert, ansonsten ist sie ungeöffnet, unpoliert, unrevidiert,ja, noch nicht einmal das Glas wurde in den letzten 43 Jahren poliert. Sie ist so, wie sie mein Vater beim Fliegen getragen hat, jeder Kratzer ist von ihm und so bleibt sie auch. Ach so, Papiere sind irgendwann verschollen, mir aber in dem speziellen Fall egal. Gangwerte sind nach wie vor klasse.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch und hoffe, meine kleine Geschichte hat euch gefallen.
    Und nein, die Uhr ist nicht zu verkaufen :troest:





    Schönen Sonntag noch!


    Gruß Olaf
    PS: SerienNr.(die Nr. unter 0819) beginnt mit 124... kann mir jemand dazu noch Infos geben?

  • Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Stück. Halte sie in Ehren... :blume:
    Sehr schöne Vorstellung, und viel Spaß beim Tragen. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hi Olaf,


    vielen Dank für die tolle Vorstellung, Uhren mit einer "persönlichen" Geschichte sind schon etwas ganz Besonderes :gut::gut::gut: .


    Bei dir ist der Brätling ja in den allerbesten Händen!


    Euch ein schönes Wochende, werft den Grill an!!


    Viele Grüsse


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care