Ersatzteil Rolex Oysterquartz

  • Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe hier einen Uhrmacher in meiner Nähe, der sowohl fähig als auch sympathisch ist. Bislang konnte dieser über seine langjährigen Beziehungen über einen Konzi Teile für Rolex beziehen. Nun hat er sich wohl mit diesem Konzi überworfen, es gibt aus dieser Quelle nichts mehr.
    Ich habe ihm vor dieser Episode eine Oysterquartz gegeben, bei der ein Teil defekt ist. Diese wurde bereits von besagtem Uhrmacher überholt, leider kam dann das Zerwürfnis, so dass ich jetzt eine toll überholte Uhr habe, die nicht läuft. Hat jemand eventuell einen Tip, woher ich das Ersatzteil bekommen kann, ohne die Uhr zu Rolex zu senden? Wie gesagt, ich weiß genau, was ich brauche und alle anderen Arbeiten sind bereits erledigt. Gerne auch per PN, bin über jeden Tip dankbar!


    Danke, Alex

  • Hi,


    sooory für die späte Antwort, war leider erst heute wieder bei meinem Uhrmacherfreund, um nähere Infos einzuholen. Laut seiner Auskunft handelt es sich um folgende Teile:


    - das Isolationsplättchen unter der Batterie,
    - den Batteriehaltebügel und
    - den Rotor mit Spule für das Kaliber 3035, die Oysterquartz eben.


    Danke!


    Gruß Alex

  • Hallo Freunde,


    ich bitte um Entschuldigung für die lange Pause hier. Das Problem an sich hat sich noch nicht erledigt, allerdings sind im Privaten noch so einige dazu gekommen (Scheidung etc.), drum hatte ich jetzt nicht grad Muse, mich um die olle Oysterquartz zu kümmern. Ist jetzt zwar auch noch nicht erledigt, aber die schöne Uhr liegt hier immer so mitleiderregend rum...


    Ich war jetzt mal wieder beim Uhrmacher, und habe mir mal konkret sagen lassen, was ich brauche. Ich häng mal ein Bild ran:



    Ich brauche das Teil, auf dem Rolex SA Geneva Swiss steht. Das ist anscheinend ein Komplettteil, in dem der Motor (?) verbaut ist. Außerdem den Batteriebügel, der aber erst interessant ist, wenn das andere Teil aufzutreiben ist. Ich hab jetzt ehrlich keine genaue Preisvorstellung, was das Ding kostet, vielleicht kann mich mal jemand aufklären, dann kann ich mal kalkulieren, ob es sich lohnt oder ob es einfacher (= günstiger) ist, die Uhr wieder herzugeben und sich mal auf die Suche nach einer funktionierenden zu machen :)


    Danke,


    Liebe Grüße, Alex

  • Einen "Preis" gibt es für das Teil nicht. Das ist übrigens der Motor.


    Aber das wird ein teurer Spaß, darauf kannst du dich einstellen.


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand einen Motor rumliegen hat, und
    falls doch wird er sich den entsprechend teuer bezahlen lassen.


    Ist die Spule defekt?

  • Da würde ich empfehlen, sich bei Steffen aka Chronometerhemmung zu melden. Ansonsten, so ein Teil hat niemand rumliegen. Und wenn ja, dann würde so jemand es auch nicht für 100 Euro hergeben. Bei Rolex kostet die Revision in Deutschland um die 1000 Euro. Plus minus. Und die Uhr so kaputt zu verkaufen, da wird man nichts für kriegen. Jeder weiss doch, was die Revi kostet... und hat Angst davor... ausser man findet einen Dummen...

  • Sooo,


    erstmal ein Danke an alle, die sich beteiligt haben! Steffen aka Chronometerhemmung hat tatsächlich helfen können (Dankeschön!!), die Gute läuft wieder! Und überarbeitet ist sie auch worden... Ich bin stolz, dass eine Oysterquartz wieder zurück bei den lebenden ist. Danke nochmal an's Forum und natürlich an Dich, Steffen!


    Gruß Alex




  • Vielen Dank auch an Dich Alex, für das Vertrauen! :gut:


    Bei den Bildern geht aber sicher noch etwas... ;) die Uhr ist so umwerfend schön ich hätte sie am liebsten behalten! :verneig:


    :wink: