PAM 382 Reeller Preis?

  • Wenn du die Bronzo nur nach einem von dir gesetzten Budget, unter 20k, erwerben möchtest, lass sie und mit viel Glück und Geduld wird sich eine für ca. 17-18k finden. Wohlgemerkt "vielleicht"!
    Solltest du die Bronzo wirklich wollen und die 20k über haben, schlag zu. Du wirst eine atemberaubende Uhr bekommen die wie keine andere ist!!!
    Wenige Ausnahmen geben diese Uhr wieder her, das sagt doch alles.

  • 20 Mille für diese Pupszwiebel.............nein


    Also, "Gammelwecker" hab ich über die Bronzo, in Bezug auf starke Patina, schon gelesen...Pups ist neu :)


    Ich würde den Preis nicht zahlen und lieber verzichten...will bspw. auch gerne wieder eine 176, aber seit meiner letzten waren drei Preiserhöhungen...da bring ich die heutigen Preise aus Prinzip nicht übers Herz...

  • Der Preis ist realistisch und trotzdem lächerlich. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er mehr als das doppelte des VK zu zahlen bereit ist. Viele Bronzo sieht man nicht im Netz und die wenigen liegen fast immer über 20k. Ein Geschäftspartner hat für seine ungetragene 382 17.5k bekommen und der Käufer war ein Uhrenhändler aus den Emiraten. Wenn gewerbliche Händler schon 17.5k Ankauf zahlen sind 20k wahrscheinlich ein realer Marktpreis.


    911ga@
    Ich glaube, dass der Großteil der 382 ungetragen als Wertanlage im Safe verstauben.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Was ist realistisch?!? Wenn ich eine haben will , besuche ich meinen alten Kumpel in Warschau und für umgerechnet 14,8k€ kann ich die Zwiebel sofort mitnehmen.
    Einziger Haken: er will von mir eine Zwiebel haben,die ich nie hergeben werde....Außerdem meine Haut verträgt Bronze nicht...und selbst wenn ich Bronze tragen könnte,würde ich niemals 15k für die Pam zahlen ,denn das ist die Uhr nicht wert.Grüße,Niko

  • Ich will es mal so sagen:


    Reeller Preis/echter Wert der Uhr = unter 5 K


    Momentan zu erzielender Kurs = 15-16K


    Labertaschensuchpreis (heisst nicht, dass gekauft wird ;):bgdev: ) = ca. 11-13K


    Phantasiewunschkurs/Spackokurs = 19K +.....


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Was meinst Du mit "echter Wert" der Uhr, Termi? Die Herstellungskosten belaufen sich auf 0.5 K€ (wenn man die geringe Stückzahl berücksichtigt), schätze ich. Der "echte Wert" der Uhr könnte daher bei 500 € liegen, ein realistischer Verkaufspreis wäre dann evtl. 1.5 K :bgdev:

  • Na ja,


    Entwicklungskosten, Vetriebskosten,Löhne in der Verwaltung, Marge der Konzis,etc.........habe da mal grosszügig 5K angenommen ! ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wow!


    Der wievielte 382-Preisfindungs-Thread ist das jetzt?


    Leute, benutzt doch mal die Suchfunktion. Es langweilt langsam.


    Die 20k empfinde ich als Traumtänzer-Preis. Ich glaube nicht, dass hier in der Lounge wirklich jemand bereit ist, das zu bezahlen.


    Wenn doch, gerne eine PN an mich. Ich besorge dann eine Uhr!


    Die Uhr is geil, aber das würde ich niemals für sie bezahlen...



    Gruß,


    Oliver

  • Marktpreis ist der, für den die Uhr einen Abnehmer findet. Und sonst nix...... :jump:


    Alles andere hier sind Emotionen, die im Grunde mit einer Preisfindung für die 382 (und andere Uhren) nichts zu tun haben. Hier können sich noch so viele über den derzeitigen Kurs aufregen. Ändern wird dies nichts. Und ob nun 17k o 20k. Er liegt damit deutlich über d LP.


    Entweder man ist bereit dies zu akzeptieren o lässt es halt und mault hier ein wenig rum.


    Grüße Micha :jump: