Wenn der Postmann 3mal klingelt :)

  • nabend,


    heute in der früh kam sehnsüchtig erwartet endlich der postmann, im gepäch gottseidank mein neuer wegbegleiter am linken handgelenk, ich lasse einfach mal bilder sprechen, sie sind zwar nicht sonderlich gut geworden da ich aktuell nur einen kleine snapshot kamera habe.


    der wristshot:


    das gesamtpaket:


    bei dunkelheit (mehr schlecht als recht :( )


    die "makro" aufnahme:


    und mal von hinten:


    also für meine verhältnisse die bisher "hochwertigste" uhr sie trägt sich angenehm man spürt das sie da ist, ist aber nicht lästig.


    die H3 elemente leuchten hell allerdings kein vergleich zur anfangsphase von superluminova jedoch ausreichend, man kann sie kwasi immer ablesen :)


    alles in allem ist sie meines erachtens nach das geld durchaus wert :)


    grüße
    steffen

  • Die Leuchtstärke ist eine Frage der Umgebung. Gerade bei schnellen Hell-Dunkel-Wechseln ist Luminova immer überlegen. Aber die Stärke der Tritium-Röhrchen liegt im Dauerlicht. Egal wann man drauf guckt, man kann sich immer darauf verlassen. Vor allem weil mir die starke Leuchtkraft von Luminova spätestens in der Dämmerung verloren geht und ohne weiteres Aufladen kaum über die Nacht kommt.


    Also kann man sich überlegen, Luminova o.ä. wenn es auf viel Licht in kurzer Zeit ankommt oder Tritium Röhrchen, die über lange Zeit leuchten. Und gerade wenn man länger in der Dunkelheit unterwegs ist, ist die Leuchtstärke nicht zu unterschätzen :)

  • Herzlichen Glückwunsch! :blume:



    Meine ist heute auch gekommen, aber dazu später .... ;)


    So sieht es im absolut dunklen aus (hier die blaue Version):


    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • hmpf, im eifer des gefechts habe ihc natürlich direkt einige daten zu mir vergessen, da ich ja auch noch nicht solange hier bei bin mach ihc das mal kurz :)


    ich bin der steffen, bin 21 und komme aus heilbronn, welches sich in baden-württemberg befindet.


    beruflich bin ich gelernter LKW mechaniker, also nichts großes.


    das thema uhren fing mit 12 an und war mit 16 erstmal wieder abgeschlossen, in der zeit hatte ich 10-15casios und einige anderen weniger hochpreisigen modelle, jene sucht wurde dann weniger man brauchte ja dann schließlich geld für andere dinge z.b. moppeds und autos...


    hier zum forum bin ich durch diverse umstände gekommen die ihc kurz mal erläutere:


    das ganze fing in "mischka's uhren thread" in meinem eigentlichen stamm forum e34.de an, hier hatte ein user bilder vom R-L-X forum zweckentfremdet und als sein eigen ausgepriesen, worauf hin wir durch user des R-L-X forums hingewiesen wurden. dadurch kam ich in kontakt mit einigen dort ansässigen usern welche mich dann an dieses forum weiter geleitet haben - ja, nun bin ich hier :)

  • hallo und danke für die beglückwünschungen, bin bisher vollstens zufrieden mit der traser :)


    aufgrund des forums werde ich wieder uhrenverrückter und denke das die ein oder andere in der nächsten zeit folgen wird, vermutlich eine diver aus dem hause seiko, danach werde ich dann den ein oder anderen groschen zur seite legen um mich auch mal an die hochpreisigen modelle zu wagen:sabber:, das allerdings steht noch in der ferne :)


    grüße
    steffen

  • moin moin,


    leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass das zifferblatt minimal versetzt ist, auf wunsch von einigen ausm chat stell ich mal bilder ein:






    ich hoffe man kanns erkennen, nun, wie wäre die bevorzugte vorgehensweise, einschicken möchte ich nach möglichkeit vermeiden :(

  • sooo, nach nun doch recht langer abstinenz melde ich mich mal wieder zurück!


    meine traser war von 15.01. - 22.02. in "reparatur" ...der kontakt ansich war stehts nett und freundlich, leider wurde nicht alles so wie vereinbart gehandhabt, der uhrmacher konnte kein problem feststellen, daraufhin wollte man mich telefonisch kontaktieren, dies ist nie geschehen...nach weiteren emails und ausführlichen bildlichen beschreibungen wollte man nochmals schauen jedoch war der dann uhrmacher krank...eine woche später die meldung "der uhrmacher kann keinen fehler festellen, man wolle die uhr nun zu traser in die schweiz schicken, dieses wusste ich dann jedoch zu verhindern und forderte die uhr wie sie ist zurück...ich vermute, die firma hat sich dann doch noch einmal drangesetzt, denn wie ich die uhr 4 tage später zurück erhielt war alles so wie ich es wollte, die lünette bzw das zifferblatt wurde geradegerückt und gut.


    also alles in allem hab ich sie nun endlich wieder und bin zufrieden - trotz allen missverständnissen :D


    ...aaaber mir gefallen die panerai in letzter zeit immer mehr, bin gespannt was kommt :grb:


    grüße
    steffen :)