Es wird eine OMEGA SEAMASTER AQUA TERRA werden! :-)

  • Liebes Forum,


    ich habe über ein Jahr verschiedene Uhren anprobiert und schließlich ist die Entscheidung (fast) gefallen. Es wird eine OMEGA SEAMASTER AQUA TERRA in der Grüße 38.5 werden. Überzeugt hat mich schließlich Folgendes:


    - Das verbaute OMEGA Co-Axial Kaliber 8500/8501 mit Silizium-Unruh-Spiralfeder Si14 hat mich primär überzeugt
    - Die Eleganz und gleichzeitige Sportlichkeit ist live einfach genial. Wirkt auf Fotos nicht annähernd so toll wie live.
    - Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super
    - Omega ist in meinen Augen eine hochwertige und sympathische Marke


    Es gibt noch einige Details zur Farbe und zum Armband, die mich beschäftigen und gerne mit Euch diskutieren möchte.


    - Mir gefällt sowohl das blaue und graue Ziffernblatt sehr gut
    - Das Stahlband ist wertig und schön, dennoch für meinen Geschmack ggf. etwas zu viel des Guten. Der Konzi meinte, dass er diese Uhr zu fast 100% mit Stahlband verkaufen würde und war auch meine Nachfrage nach einem Lederband aufgeschlossen, dennoch leicht irritiert. ;)
    - Bei einem Lederarmband kann ich mit sehr dunkles braun oder einfach schwarz sehr gut vorstellen. Bild-Beispiele habe ich Euch angehangen, von denen ich alle sehr attraktiv finde.


    Jetzt die Fragen:


    - Würdet Ihr Stahl- oder Lederarmband bevorzugen? Was warum? Wo sind Vor- und Nachteile?
    - Welches Ziffernblatt ist stimmiger? Blau oder Grau?
    - Ziel wäre eine schöne sportlich-elegante Kombination, die sich etwas zurücknimmt, dennoch sehr wertig rüberkommt.


    Ich danke Euch sehr für Eure Eindrücke!


    Bin schon voll in Vorfreude! :)


    Viele Grüße
    Xarthos

  • In jedem Fall am Stahlband kaufen. Stahlband zum Lederband nachkaufen ist in der Regel teurer als umgekehrt, würde mich wundern, wenn es hier anders wäre.


    Ansonsten unabhängig von der Farbe des ZB eine tolle Uhr mit großartigem "Innenleben". :gut:

  • Erstmal hast Du Dir eine tolle Uhr ausgesucht, die egal ob mit Leder- oder Stahlarmband sowohl zu Jeans als auch zum Anzug gut passt!


    Ich persönlich bevorzuge das Stahlarmband, da man insbesondere bei Hitze (so wie jetzt) das Lederarmband nicht voll schwitzt. Mit Lederarmband sieht es aber eine Spur eleganter aus!
    Ob blaues oder graues ZB ist letztlich Geschmackssache. Hier im Forum gibt es Hammerbilder von einer AT mit blauem ZB und Stahlarmband. Mein persönlicher Favorit :gut:
    .

  • sehr gute Entscheidung :gut:
    ich "schleiche" auch gerade bei Omega rum. SMP ETNZ oder eine Speedmaster, das steht auf Agenda, bin mir aber noch nicht ganz sicher :)

  • Ich würde sie mit grauem ZB nehmen. Ist universeller zu mehr Kleidung. Und sieht auch etwas wertiger aus finde ich.


    Und unbedingt mit Stahlband.


    Lederbänder kannst du dir jederzeit nachkaufen, von Omega oder auch andere.

  • Moin erstmal :wink:


    so nun zu deinen Fragen:


    1.) immer mit Stahlband - wenn dir ein Lederband gefällt, keinProblem. Allerdings würde ich kein Omega-Band kaufen


    2.) Zifferblattfarbe blau :G Dieses Zifferblatt ist in seiner Farbwirkung unbeschreiblich, aber immer sehr elegant.


    3.) Die AT kommt immer gleichzeitig sportlich und elegant an :gut:


    So mal ein paar Bilder zur Entscheidungsfindung:


    So wirkt das 41,5 mm Modell an meinem Handgelenk mit ~ 18 cm Handgelenksumfang. Auf den anderen Bildern habe ich zu viel Weitwinkel gewählt, was die Größenwirkung sehr verzerrt (!) wiedergibt







    Im Normalfall fällt das Blau gar nicht so sehr auf :)



    Meiner Meinung nach gibt es bzgl. der Kombination mit Kleidung keinerlei Probleme. Hier gibt es ganz andere Exemplare.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Liebes Forum,


    wirklich tolle Bilder! Herzlichen Dank dafür. Das macht meine Entscheidung nicht wirklich einfacher. ;)


    Wie von Euch geschrieben ist das Innenleben, die Marke und die universelle Einsetzbarkeit einfach genial. Der Preis ist bei allen Rahmenbedingungen echt fair.


    Im Moment tendiere ich immer noch gleichermaßen zu grau oder blau. Blau finde ich etwas interessanter. Grau hingegen minimal edler. Euren Empfehlungen nach werde ich auf jeden Fall mit Stahlarmband kaufen und zusätzlich ein Lederarmband. Die Original Lederarmbänder von Omega fand ich live jetzt nicht so angenehm. Könnt Ihr mir da ggf. eine gute Adresse im Internet nennen, wo ich mal schauen kann? Vielleicht auch eine Empfehlung welches Lederarmband ihr auf der grauen oder blauen Omega Seamaster AT gut finden würdet?


    Achja: Die Uhr wurde mir von einem Juwelier (Konzi) - nach längeren Verhandlungen - für 3.100 EUR angeboten. Ich denke, dass das ein sehr fairer Preis ist. Muss ich dabei auf etwas Besonderes acht geben? Papiere? Box? Seriennummer? Garantieschein?


    Herzlichen Dank & Einen schönen Abend! ;)
    René (Xarthos)

  • ...die Entscheidung blau oder schwarz kann ich dir nicht abnehmen...;) ...aber zu deinen Fragen:


    * Preisdiskussionen machen wir hier in der WL nicht....das handelt ja jeder individuell und je Situation mit seinem Konzi / Verkäufer aus...;) ...ansonsten haben wir hier in der WL ja auch ein paar sehr gute "Foren-Konzis" , bei denen man auch mal anfragen kann...;)....oder einfach mal in der SalesCorner-Ecke bei den Gewerblichen schauen...


    * Zum "Package"...ich gehe mal stark davon aus, dass ein Konzi dir alle Papiere / Boxen / Zubehör mitgibt...und vielleicht auch noch das ein oder andere Goodie....vielleicht....;)....ich würde auf jeden Fall checken, dass Stempel / Unterschrift vorhanden sind (w/Garantie) und schauen, ob alle Nummern auch zur Uhr passen....da hat es nämlich schon blöde Verwechslungen gegeben...(Konzis müssen nämlich die Uhren idR zu den Boxen / Papieren wieder dazusortieren)


    LG und ich bin mal gespannt, welche AT es wird...:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Allgemein: Schicke Uhr :gut: !
    Zur Farbe: Ich würde grau wählen, dass paßt zu allem, ist klamottentechnisch dankbarer.
    Zur Größe: Wenn das im Eingangspost Deine "Flossen" sind, probiere unbedingt mal die Aqua Terra mit 41,5mm Durchmesser. 38,5mm sind heutzutage eher eine Damengröße.

  • wie auch meine vor-poster würde ich dir empfehlen die uhr am STAHLBAND zu kaufen , gane einfach wg. der kosten .... ;) extra nachgekauft ist teuer :motz:


    ein neutrales lederband für die kühlere jahreszeit. stift schliesse dannwieder von omega :gut:


    ich entschied mich seinerzeit noch für das alte modell, weil mit das ZB , Zeiger und Indizees besser gefielen, als bei der neuen. ausserdem war sie günstiger :G


    das blaue ZB ist m.E. der wahnsinn :verneig:




    ob nun alt oder neu, blau oder grau, 2500 oder 8500 .... die Seamaster AT ist eine sehr gute wahl :gut:


    :wink: Holger


    ist übrigens eine 38,5 cm AT am 19,5 er handgelenk ;)

  • VORFREUDE! :)


    Sooooo, die Anzahlung ist geleistet und in grob einer Woche wird die neue Uhr da sein. Welche Farbe und Zifferblatt es geworden ist, werde ich Euch noch nicht verraten. ;) Auf jeden Fall habe ich mit Stahlband gekauft, da die Uhr daran einfach toll aussieht. Zusätzlich möchte ich mir gerne ein Lederarmband kaufen.


    Weiß einer von Euch vielleicht gerade zufällig die Stegbreite einer Omega Aqua Terra in 38.5mm?
    Muss ich bei der Omega Faltschließe etwas beachten, wenn ich ein Lederarmband dazu kaufe, welches nicht von Omega ist?


    Herzlichen Dank und bis sehr bald. :)
    Xarthos

  • die steg-breite bei meiner ALTEN AT ist 20 mm und wurde m.E. auch bei der neuen so bei behalten.


    ICH würde dir empfehlen ein ´gutes´ band deiner wahl zu kaufen und eine STIFT-Schließe montieren lassen ! ich bin kein freund von
    den Faltschließen, die tragen m.E. unter dem arm zu dick auf, was mich als Schreibtisch-täter mächtig stört ....

    Die Stift-Schließen konnte ich vor gut einem jahr bei einem sog. konzi noch für etwa 25 € erwerben.


    Das hat den Vorteil, dass die Auswahl verwendbarer bänder weit aus größer ist !


    mein senf ;)


    ach ja, und weiterhin noch VIEL VORFREUDE :gut:


    :wink: Holger

  • Liebes Forum,


    es ist soweit! Ich habe heute meine neue Omega Seamaster Aqua Terra bekommen und direkt ausgeführt. :) Es ist schließlich doch ein dunkles, nämlich das schwarze ZB geworden. Vor allem der hohe Kontrast und die Tiefe haben mich überzeugt. Ich bin total begeistert! Es ist schließlich meine erste "richtige" Uhr und dann auch noch ein solches Kaliber. Ach, wie toll! Ich werde noch richtige Bilder nachliefern, da diese nur kurz mit dem Handy gemacht wurden.


    So, jetzt geht es noch etwas in die Sonne! Genießt das WE!
    Xarthos


    PS: Ich glaube fast, dass die Omega nicht alleine bleiben wird. Ojee, teures Hobby. ;)