Oris Tubbataha LE Regulateur

  • So dann stelle ich hier mal meinen Neuerwerb vor - eigentlich war sie gedacht für die Ferien, nur leider einen Tag zu spät angekommen... Dann hat man zumindest was worüber man sich bein heimkommen freuen kann.


    Erstmal ein paar Details:


    Gehäuse (+ Armband) Titan 46mm
    Uhrwerk Oris 749 Regulateur, Basis SW 220
    Limitiert auf 2000 Stück (da können wir mit anderen LEs nur grinsen, ist klar)
    500m WD


    Die Uhr trägt sich sehr angenehm und ist ein echter hingucker, das Tieforange in Verbindung mit dem Dunkelblau und der Keramiklünette sieht einfach klasse aus.
    Bis jetzt wurde glaube ich kein Bild im Netz dieser Uhr wirklich gerecht.
    An die Ablesung des Regulateurs muss man sich anfangs noch gewöhnen, ist aber bei mir schon geschehen.
    Lünette rastet sauber, ist nicht ganz so überzeugend wie das absolute top System bei der Prodiver, aber die ist einfach schwer zu toppen.
    Lume ist sehr gut. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und die Uhr wird sicher bei mir bleiben. :gut:


    Hier das wichtigste - die Bilder:








  • Klasse Uhr, gefällt mir richtig gut! :gut:


    Die hätte ich mir neulich auch fast gekauft, wegen dieser Uhr im Schaufenster hab ich bemerkt, dass 2 Häuser neben meinem Stammbäcker ein Pfandleiher seinen Laden zu haben scheint.
    Der Preis für die Uhr schien mir auch in Ordnung zu sein.


    Leider hat er das Ding verkauft während ich noch am Grübeln war, welche Zwiebel ich dafür abschiesse. :bash:



    Hast du da das Kautschukband auch dazu?

  • Danke für die Kommentare Jungs!


    nukefree: Also vom Pfandleiher habe ich sie nicht, ich hab sie dir also nicht weggekauft :lol:


    Kautschuk habe ich nicht dazu, gibt 2 Varianten, 1x mit Titan und 1x mit Kautschuk, allerdings ist mir Titan in der Regel lieber, bei der Prodiver habe ich beides (die wird auch mit beidem gliefert), da habe ich jetzt nur mal zum Spass gewechselt, wird aber sicher wieder zurückgewechselt.
    Das einzige Problem mit den Oris Titanbändern ist, dass das polierte Titan halt sehr schnell verkratzt.

  • Hallo Gerd,


    auch von mir Glückwünsche. Ich bin nicht so der Oris-Fan, aber deine 2 bringen mich mächtig ans Grübeln!!!! :verneig:


    Aber im Moment muss ich die Füße still halten, denn habe vor 3 Wochen erst meine VDB 2013 bekommen und vor 3 Monaten meine Helson :gut: Sharkmaster 600.


    Aber das Jahr ist noch lang!!! :bgdev:


    Gruß Markus

  • Auch euch danke!


    Na dann Markus, halt mal schön die Füsse still. :G


    tachzusammen:
    Oris Tubbataha Limited Edition
    Oris ref: 01 749 7663 7185-Set MB (oder RS mit Kautschuk)
    Listenpreis ist bei uns 2900.- CHF (Titanband) aber schau mal auf Chrono24 da gibts sehr interessante Angebote zu dieser Uhr.

  • Danke für die Kommentare Jungs!


    nukefree: Also vom Pfandleiher habe ich sie nicht, ich hab sie dir also nicht weggekauft :lol:


    Kautschuk habe ich nicht dazu, gibt 2 Varianten, 1x mit Titan und 1x mit Kautschuk, allerdings ist mir Titan in der Regel lieber, bei der Prodiver habe ich beides (die wird auch mit beidem gliefert), da habe ich jetzt nur mal zum Spass gewechselt, wird aber sicher wieder zurückgewechselt.
    Das einzige Problem mit den Oris Titanbändern ist, dass das polierte Titan halt sehr schnell verkratzt.


    Nicht? Nun ja, mittlerweile würde ich sagen, gut für dich! :gut:
    Samstag früh hab ich nämlich in dem Schaufenster eine Rado Quartz gesehen, laut Preisschild mit frischer Revision.
    Der Sekundenzeiger macht aber 5sec-Sprünge.... :rolleyes:


    Im Sommer trage ich auch lieber Stahlbänder, wechsel' aber gern mal auf Kautschuk weil das fast jeder Uhr ein völlig anderes Aussehen verleiht. :gut:

  • Auch euch danke!


    Na dann Markus, halt mal schön die Füsse still. :G


    tachzusammen:
    Oris Tubbataha Limited Edition
    Oris ref: 01 749 7663 7185-Set MB (oder RS mit Kautschuk)
    Listenpreis ist bei uns 2900.- CHF (Titanband) aber schau mal auf Chrono24 da gibts sehr interessante Angebote zu dieser Uhr.



    Tja Gerd genau das ist mein Problem! Bin schon wieder im Jagdfieber und jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht der gejagte werde! :maul: Denn meine Frau will ihre Küche haben und diesmal befürchte ich, dass diese auch kommen wird. :bash:


    Gruß Markus