SOH 46 mit SW 200?????

  • Hallo,
    habe gerade auf ebay eine Auktion gesehen von einer Superocean Heritage 46 aus den USA.
    Ein Bild zeigt das Werk.
    Wieso ist dort SW 200 zu lesen??
    Ich dachte, hier wäre das ETA 2842-2 verbaut? :grb:
    Oder hat das irgendwas anderes zu bedeuten und ist nur zufällig die Bezeichnung des Sellita-Werkes?


  • Dann handelt es sich wohl um ein Werk der Firma Swiss Sellita und nicht um ein ETA Kaliber.
    Zwar auch seitens Breitling modifiziert, jedoch kein ETA. :lupe:


    Vermutlich stammt die Uhr somit aus einem Herstellungszeitraum in dem ETA wohl Lieferschwierigkeiten hatte.
    Ich meine das war so um 2010 herum. Und ja, SW200 ist die Bezeichnung dieses ETA Nachbaus...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Die Diskussion ob Breitling möglicherweise Sellita Werke in ihre Uhren baut existiert schon seit ein paar Jahren.
    Da das SW-200 eigentlich ein kompletter Klon des 2824er ist, liegt die Vermutung sicherlich sehr nahe.
    Genaue Auskünfte könnte hier nur Breitling selber geben, aber die werden sich hüten, da es ja offiziell ein Breitling Kaliber 17 ist.
    Hier aber einen Händler in den USA anzuschreiben, der irgend ne Möhre bei Ebay vertickt, na ja, da kann sich jeder selbst seinen Teil zu denken :rolleyes:
    Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der TS die Uhr wirklich kaufen will........

  • Heute nachmittag kam die Antwort aus den USA:


    "Hi,
    Thanks for your message. That is correct; the movement is a Sellita SW200. I just corrected the description information on the listing.
    Let us know any other questions.
    Regards,
    Susan"


    Also doch ein Sellita, wie von Stephan bereits vermutet.


    Dirk:
    Dass ich die Uhr kaufen will, habe ich ja auch mit keinem Wort erwähnt!
    Wie Du an meiner Signatur messerscharf erkennen kannst, habe ich diese bereits.
    Und als reines Handelsobjekt müßte sie schon günstiger sein... ;)


    Es interessierte mich einfach, weil ich die Uhr eben habe, aus 2012.


    Bis jetzt wußte ich nicht, dass Breitling auch die Sellita-Werke (zeitweise) verbaut hat.


    Mehr wollte ich gar nicht wissen.