Überfall auf Uhrenhändler

  • Hört sich ja dramatisch an!


    Ist bestimmt ein Mitglied diverser Plattformen und könnte dies lesen. Erstmal Beileid!


    Riskant die Erreichbarkeit im Erdgeschoss. Natürlich hat niemand stets die freie Auswahl. Aber das ist schon für normale Einbrecher ein top Kriterium, wenn jemand mit wertvollem Bestand ausgespäht wird erst recht ein top Ziel.


    Ich denke das hier wie auch in vielen anderen Branchen die vielgelobte Osterweiterung greift. Sprich die Waren gehen gen Osten, denn sie hier auf den Markt zu bringen führt ja eh zu nichts.

  • Oh man, das ist echt bitter.
    Aber Glück im Unglück, solche Jungs können auch ganz anders, wenn die wissen, dass es was zu holen gibt.


    Versichert war es ja sicherlich. Trotzdem ein Fluch, dass man über das Internet immer und überall gefunden wird.

  • ich denke dass es zunächst wichtig ist, unverletzt das Ganze überlebt zu haben.
    Als Aktenzeichen xy-Gugger wird einem immer wieder klar, dass insbesondere bei osteuropäische Banden ein Menschenleben weniger Wert hat als eine 116610!


    Am Schlimmsten finde ich den Gedanken, dass die wiederkommen könnten.
    Also muss sich am Business etwas ändern.


    Der Überfall war glimpflich, die Folgen bzw. Spätfolgen sind hingegen gravierend!

  • Die Täter wollen sicher geld und keine Uhren. Darum werden die Zeitmesser irgendwann zum kauf angeboten. Schwarzmarkt könnte bei seltenen Stücken auch sein.

  • Scheixxe !


    Auf dem Weg nach A war beim Besuch von Bekannten in Weißenhorn mein Standartspruch : " Hier in der Nähe wohnt Frank Schuster sollen wir mal halten " .
    Dem muss ich in Zukunft hinzufügen : " Dem haben 2 Wixxer nix Gutes gewollt " .


    Dinge sollten versichert sein. Viel schlimmer sind die psychischen Folgen .
    Hoffe ihr kommt darüber weg .


    Alles Gute
    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Wenn bei Frank Schuster - shice, da kaufe ich auch gerne!
    Wenn nicht - ebenfalls shice, alles Gute den Betroffenen.


    Hoffentlich kriegt es diese Typen an den Eiern

  • Auch ich habe bei Frank schon mehrfach
    sehr zufrieden gekauft und hoffe sehr, dass es ihn nicht erwischt hat.


    Aber wer auch immer es wahr. es zeigt uns allen, das wir uns auf gefährlichem Eis bewegen.
    Auch unseren Boris hat es ja wieder erwischt und er hat seine Konsequenzen draus gezogen.


    Ich wünsche den Betroffenen jedenfalls alles Gute
    und hoffe, das die nächste Meldung dieser Art noch lange dauern möge.


    Und ganz ehrlich, auch wenn vieles dagegen spricht, die amerikanische Ansicht
    zu "My Home is my castle" und dessen Verteidigung finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • .....
    Und ganz ehrlich, auch wenn vieles dagegen spricht, die amerikanische Ansicht
    zu "My Home is my castle" und dessen Verteidigung finde ich persönlich gar nicht so schlecht.


    Ja nee - ist klar - mit drei Kindern im Haus fängst Du ne Schiesserei an :bash::bash::bash:


    Sorry für's OT

  • [quote Und ganz ehrlich, auch wenn vieles dagegen spricht, die amerikanische Ansicht
    zu "My Home is my castle" und dessen Verteidigung finde ich persönlich gar nicht so schlecht.[/quote]


    Du glaubst aber nicht im ernst, dass die Ganoven dann mit Pfefferspray aufgelaufen wären!?

  • Du glaubst aber nicht im ernst, dass die Ganoven dann mit Pfefferspray aufgelaufen wären!?


    Und mit ner Knarre! Wenn ich den Text richtig gelesen habe. Osteuropäischer Akzent, mehr sage ich jetzt nicht! Die Jungs wissen doch ganz genau das der ganze Kram in den allermeisten Fällen gut versichert ist und dementsprechend keine Gegenwehr zu erwarten ist.
    Wenns Frank war dann von dieser Stelle ein `Alles wird Gut`!!!



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vor einiger Zeit hat in Wien ein Juwelier einen Räuber in Notwehr erschossen. Ich mußte grade daran denken.


    In der Meldung hier stand noch was von Kindern im Haus. Zum Glück haben sie nichts mitbekommen. Ist schon übel.

  • Oh mann! Habe auch vor kurzem bei ihm persönlich gekauft. Er ist sehr in Ordnung! Wir haben damals noch über ziemlich dieses Thema gesprochen... Wirklich traurig.


    Frank Schuster und seiner Familie wünsche ich, dass sie das Erlebte bald hinter sich lassen können.