Ein 'Triplikat' aus Hongkong Helson Shark Diver Bronze Carbon

  • Nachdem ich im Nachbarforum mit dem grossen U diese Uhr bereits vorgestellt habe, moechte ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten!



    Im letzten Jahr habe ich zur Hochzeit von meiner geliebten Frau eine Omega DeVille Chronoscope GMT geschenkt bekommen. Ich trage diese seit dem fleissig (täglich!) und man sieht ihr dies inzwischen schon ein wenig an. Da ich diese Uhr ein Leben lang tragen möchte, suche ich bereits seit Monaten nach einer Uhr die ich für sämtliche Freizeitaktivitäten tragen kann, sodass ich meine Omega "bei der Arbeit schonen kann".
    Vor einiger Zeit bin ich auf eine Helson Shark Diver Bronze mit Carbon Zifferblatt aufmerksam geworden und diese schien für mich die perfekte Uhr zu sein.
    Die Mischung aus "antikem Instrument" in Bronze und hi-tech-Material Carbon hat mich wirklich sehr gereizt. Leider gibt es diese Version offiziell gar nicht zu kaufen. Einen Gebrauchtkauf habe ich stark in Betracht gezogen, aber preislich waere ich bei dieser Uhr gebraucht teurer als neu weg gekommen.
    Nach einem längeren Email Verkehr mit Peter Helson (ein wirklich überaus freundlicher, hilfsbereiter und kundenorientierter Mensch!!) über die verfügbaren Modelle habe ich ihn gefragt ob es jemals eine Carbon-Blatt Serie in Bronze geben wird. Dies konnte er mir nicht beantworten, er hatte aber noch 1 (JUHU!!) Carbonblatt welches er mir in eine bereits fertige Uhr einbauen würde, wenn ich es wirklich will. Ich hatte mit einem heftigen Aufpreis für den Umbau gerechnet, Peter hat es aber ganz umsonst gemacht. Ich musste mich 3 Wochen gedulden und dann ist die Gute endlich bei mir eingetroffen. Es ist die Version mit dem ETA-Werk. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat die Patinabildung (auch Kratzerbildung :motz::motz::motz: ) schon angefangen und ich freue mich schon sehr darauf zu sehen wie es weiter geht.


    Case: CuSn8 bronze - Ø 45 mm - height 18 mm - lug distance 24 mm, lug to lug 54mm.
    Screwed crown w. side protection
    Case back: Titanium
    Automatic helium escape valve
    Sapphire crystal: 4 mm thick - inside AR coated.
    Water resistance: 2000m/6.600 ft
    Antimagnetic to 70.000 A/m
    Dial, hands and bezel coated with swiss SuperLuminova
    Strap: Comfortable 24 mm natural rubber strap with 22mm bronze buckle.
    Movement: 25 Jewel ETA 2824-2 automatic


    Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.


    Hier nun noch ein paar Bilder dieses aussergewoehnlichen Stuecks mit einem guenstig in Kanada geschossenen gebrauchten Scar-Tissue Band von MJStraps.





    Liebe Gruesse


    PS: Nochmal eine Frage nebenbei - hat schonmal irgendwer ein Metallarmband an einem Bronzediver gesehen? Wahrscheinlich sieht's schlecht aus, aber interessieren wuerde es mich schon sehr!