Wo bin ich? -> Lösung: auf dem Montreux Jazz Festival

  • Kleines Ratespiel im Parmigiani Forum: Wo bin ich?


    Hat jemand eine Idee wo ich aktuell bin?



    Für den ersten, der es herausfindet, habe ich ein kleines, Parmigiani-bezogenes
    Geschenk! ;)


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Bingo Peer! :gut:


    Es ist Montreux und ich hatte die Gelegenheit, das Montreux Jazz Festival 2013 genießen zu dürfen.



    Acts wie Diana Krall, George Benson oder Dieter Meier waren einfach ein Genuss!



    Gleich berichte ich etwas detaillierter aus Montreaux und vom Festival inkl. schöner Bilder.


    @ Peer: sende mir doch bitte Deine Postadresse per PN! Damit Dein Gewinn an Dich auf die Reise
    gehen kann.


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Schonmal ein Vorgeschmack:


    Beim Einchecken in mein Hotel kam mir ein Mann sehr bekannt vor!


    Es war Brian May von Queen (der Mann in der Bildmitte), der in der Lobby stand und
    sich mit einem anderen Herren unterhielt. Den erkannte ich mehr an seiner Stimme als
    am Aussehen: es war Joe Cocker (der Mann rechts).
    Mit beiden stand ich dann im Lift. Und war total sprachlos. Das erlebt man auch nur einmal...!



    Beste Grüße!


    Sascha

  • So, nun einige Eindrücke vom Montreux Jazz Festival 2013.



    Diese Stadt befindet sich in der Zeit des Festivals im Sommer in jedem Jahr für
    zwei Wochen im Ausnahmezustand. Und man selber ist mittendrin.



    Mein Hotel liegt direkt am Ufer des Genfer See´s.



    Es ist das alt ehrwürdige Montreux Palace




    Man kann während des Festivals an zwölf verschiedenen Orten Konzerte besuchen, neun
    dieser Orte sind kostenfrei. Ansonsten wird an jeder Ecke der Stadt Musik gemacht.


    Ich konnte u.a. Diana Krall und den legendären George Benson im Auditorium Stravinsky
    erleben. Unvergesslich!


    George Benson, der mit seinen 70 Jahren den Saal derart gerockt hat:



    und Diana Krall:



    Selbst nachts um zwei ist hier noch jede Menge los



    Eingebettet ist das Festival in die wunderschöne Landschaft des Genfer See´s:



    In diesem kulturorientierten Artikel soll es bewusst mal nicht um Parmigiani und deren Uhren gehen.
    Doch warum dann dieser Beitrag im Parmigiani Forum? Parmigiani unterstützt das Festival maßgeblich
    und fördert u.a. junge Piano-Talente in einem eigenen Wettbewerb.


    Parmigiani hat eine eigene Lounge mitten im Festival,



    die sehr nett eingerichtet ist




    Man beachte die schöne Detailverliebtheit der Dekoration an der Bar



    und selbst an den Windlichtern



    Diejenigen, die sich mit Parmigiani etwas auskennen erkennen die typische Form der
    Bandanstösse und die Form der Bugatti Super Sport. ;)




    Alle, die sich für Jazz interessieren sollten einmal im Leben in Montreux dabei gewesen sein!
    Dabei ist dieses Festival relativ offen und nicht auf klassischen Jazz festgelegt. So waren u.a.
    auch Prince, Dieter Meier (Yello) oder Brian May (Queen) und selbst Kraftwerk oder Deep Purple
    zu hören und zu sehen.
    Mit Dieter Meier konnte ich mich zufällig mitten in der Nacht noch über Uhren und sein eigenes
    Engagement bei Ulysse Nardin sowie seine ehrliche Hochachtung für Parmigiani unterhalten.



    Für mich war es eine unvergessliche Zeit in Montreux. Und ich werde im kommenden Jahr wieder
    hier sein! Das habe ich mir definitiv vorgenommen.


    Btw. stand das diesjährige Festival ganz im Zeichen des Gedenkens an Claude Nobs, den
    Gründer des Festivals, der am 10. Januar 2013 von uns gegangen ist.



    R.I.P. Claude!





    Beste Grüße!


    Sascha, der jetzt mit Diana Krall in den Ohren einschläft! :G







  • Toller Bericht


    Schon einzigartig das Festival und seine bunte Mixtur von Künstlern . :respekt:
    Erfüllte mir schon meinen Traum und erlebte Queen Esther dort :verneig:
    Legendär auch die Festival Hymne ( Frank Zappa hats auch verdient )


    Smoke on the water :gut:


    Siggi :wink:


    PS.
    Mit Diana würde ich gerne auch ohne ihre Musik in den Ohren einschlafen ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • @ Peer: Dein Gewinn für das Lösen des Rätsels, ein Kreditkartenetui aus
    feinstem Leder von Parmigiani, ist an Dich unterwegs!
    Danke für's Mitmachen an alle!


    Beste Grüße!


    Sascha


    Schon mal im voraus meinen Dank und meinen Neid, daß du George Benson auf der Gitarre erlebt hast.


    VG Peer