Rolex GMT Master II, 116710

  • Hallo Members,
    war etwas länger "abgetaucht" und hab mal wieder eine Frage an die Rolex-Experten. Möchte mir mal wieder eine Rolette gönnen, hab eine eine GMT II 116710 im Auge (die blau-schwarze hat mich nicht ganz überzeugt). Hab eine angeboten bekommen mit LC 100, neu und komplett verklebt. M-Serie, Auslieferung 12/2008. Meine Frage: was sollte ich als "Laie" beachten, NOS,Random,hat die Papierzerifikat oder Karte, gibt es einen Unterschied zwischen 116710 und 116710 LN, etc!?...und welcher Preis ist/wäre ok?
    So...viele Fragen...und hoffe auf die guten Ratschläge der Experten hier im Forum :gut:



    Gruß
    Lancy :grb:

    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy

  • Hallo Lancy,


    als Laie brauchtst du nicht viel beachten, wenn die Uhr verklebt und von einem Händler ist.
    Ansonsten gibt es nur die 116710 LN oder 116710 BLNR (Lunete Noir bzw. Bleu Noir)


    NOS? Wenn verklebt dann verstehe ich NOS nicht.
    Scheckkartenzerti ist derzeit nur erhältlich, Papierzerti gibt es nicht mehr.
    Random geht nicht, wenn Du schreibst M-Serie.
    Bei verklebt und ungetragen aus 2008 würde ich 5,5-5,8k investieren.


    Schönes Wochenende wünscht der Behrad

  • ...zunächst einmal vielen Dank für`s schnelle Antworten :gut: ...würde mich über weitere fachkundige Ratschläge und Meinungen freuen
    ...auch gerne über ein "Alternativmodell" als Vorschlag.


    Gruß
    Lancy

    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy


  • 5,8 dürfte derzeit für eine 08er schon das obere Ende sein. Für etwas mehr solltest Du schon eine jüngere mit Restgarantie bekommen.

  • ...hoffe doch verklebt :grb: ...und nicht verlebt :G ...und natürlich LC 100...wo finde ich denn den Knaben?
    kannst du "Ross" und "Reiter"nennen :fecht:
    ...das wäre sehr freundlich...lieber Dino.



    Gruß
    Lancy

    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy

  • ...hab heute eine angeboten bekommen mit lc 100 und verklebt aus 2013 für 5.5k...
    da werde ich wohl zuschlagen müssen :gut: ...oder hat jemand noch eine bessere "Anlagenberatung"...denke nicht!?


    PS: hätte/wenn und aber...die neue "Pepsi" auf der Baselworld 2013 aufgeschlagen wäre!...dann siehe die Sache ganz anders aus :lol:



    LG
    Lancy

    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy

  • Danke Euch!...das ding ist "gerippt"...hab eben noch wegen Abholung telefoniert...kein
    Stress....Anbieter (war ganz entspannt und freundlich) fährt morgen noch
    in Urlaub... morgen Abholung war mir dann auch zu stressig...und wenn
    wieder zurück hole ich das Ding ab....dann gibts natürlich Bilder (ab
    frühstens 05.08.) :jump:


    Gruß
    Lancy

    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy

  • ...Hallo Members....hab jetzt noch ein Problem...da Privatkauf...möchte ich die Übergabe natürlich nach vorheriger Prüfung durch einen Konzi abwickeln :lupe: ...trotzdem würde ich mal gerne wissen wie man eine Original GMT 116710 LN von einem FAKE unterscheidet :grb:
    ...wäre wirklich froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet...damit ich nicht in meiner Euphorie die Kohle durch den Kauf eines FAKE in den Sand setze!!!


    Danke
    Lancy

    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy

  • Dafür brauch es zum Teil jahrelange Erfahrung und je nach Güte des Fakes tun sich auch Profis hier oder im Nachbarforum schwer...


    Und als potentieller Käufer hab ich entweder Ahnung von der Materie oder ich habe keine und kaufe bei einem vertrauenswürdigen Händler.


    Wer meint sich in einem Post alle Echtheitsmerkmale erklären zu lassen und sich dann für zuküftige Käufe auf der sicheren Seite zu wägen fühlt, ist definitiv auf dem Holzweg... ;)


  • ...sehr guter Preis, zuschlagen ! :gut:


    Der mit der 2008er für 5,5K hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ! :bash::bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • was lange wehrt!...wurde ja Zeit...
    da iss se endlich...reibungsloser Ablauf...top Snapper geschossen :G ...ein kurzer Blick bei Rüschenbeck vom "Meister mit der Lupe im Auge"...und das Ding war geritzt!
    ...Danke nochmal an Alle die mir dabei "weitergeholfen haben" :verneig:


    "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    ...Zitat: Walter Röhrl



    :rockandrolex: Lancy