Seamaster Polaris Multifunktion

  • Dear all,


    ich wollte Euch teilhaben lassen an einer netten (fast schon Vintage-) Omega:



    Ich wollte früher immer so eine Polaris haben, 1995... Damals direkt nach dem Studium war sie mir aber immer zu teuer, und in den Folgejahren hatte ich sie dann aus den Augen verloren...


    Nun fast 18 Jahre später ist sie mir durch Zufall in ebay Kleinanzeigen vor die Linse gesprungen. Für kleines Geld habe ich sie dann aus dem Nachbarort abgeholt, kleines Geld = 120,-€...


    Leider habe ich keine vorher Bilder gemacht, ich hatte Sorge, dass Omega die Uhr so gar nicht mehr annimmt...


    So, und jetzt 8 Wochen später und 590,-€ ärmer habe ich sie heute abgeholt bei der Swatchgroup. Respekt, neuwertig ist hier nicht übertrieben.


    Ich bin eigentlich hauptsächlich im Kronen Vintagebereich umterwegs, hier habe ich aber einem damaligen Traum nachgegeben - und bin überrascht zufrieden...;-)

  • schöne Uhr, besonders in der Ausführung Multifunktion :blume:
    und 120€ :lol::lol::lol: was für ein Schnapp.... vielleicht kannst Du uns noch mitteilen was alles in der Revi enthalten war?

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • In der Revi war enthalten:


    - Komplettrevision Werk,
    - neue Krone,
    - das Armband wurde komplett neu verstiftet mit Hülsen,
    - neue Zeiger und Zifferblattkranz,
    - neue Dichtungen,
    - zusätzlich 2,5 neue Armbandglieder (mein Umfang 19cm),
    - Aufarbeitung Gehäuse und Band,
    - Bodendichtung und alle Schrauben neu,
    - WD-Prüfung und Überdruckprüfung,
    - 24 Monate Garantie...


    :gut:


    Vielleicht sollten wir mal einen Polaris Thread starten, denn dieses Design ist ja schon ein Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert.

  • Die Uhr muss, ähnlich der prebond, einen Klasse Tragecomfort haben. Diese Uhren finden sich (noch) wie ja auch in Deinem Fall für von privat für geringe Preise, wobei manche Händler wenn Sie diese Uhren anbieten wiederum "Mondpreise" ansetzen.
    Ganz viel Spass mit dieser tollen Neo-Vintage :gut: .